Zwangsvollstreckung finanzamt

21. August 2019 Thema abonnieren
 Von 
go523305-30
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwangsvollstreckung finanzamt

Hallo ich stehe kurz vor der zwangsvollstreckung finanzamt steuerschuld bin selbständger Hausmeister und habe ein kein Transporter wo ich drauf angewiesen bin um mein arbeit zu erhalten könnte man den Transporter pfänden
Gruß Frank Schimpf

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(122362 Beiträge, 40129x hilfreich)

Zitat (von go523305-30):
könnte man den Transporter pfänden

Unter Umständen käme da eine Austauschpfändung in Betracht, kommt auf Alter und Wert des Transporters an.

Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

Von 
carosschatz
Status:
Beginner
(116 Beiträge, 11x hilfreich)

Also zunächst mal kann niemand etwas Pfänden, womit Sie dir die Lebensgrundlage entziehen würden.