Zwangsvollstreckung in letzter Not abwenden??

8. Dezember 2014 Thema abonnieren
 Von 
bastiheman
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwangsvollstreckung in letzter Not abwenden??

Hallo zusammen,

es ist wirklich kurz vor 12..
Ich habe eine offene Forderung gegenüber Zalando.
Nach mehreren Mahnungen und einschalten eines Inkassobüros kam es jetzt letztendlich zur Androhung der Zwangsvollstreckung.
In dem Brief der Rechtsanwälte Haas und Kollegen steht ich habe noch bis übermorgen zeit die Forderung von 300€ zu begleichen sonst wird die ZV eingeleitet, den vollstreckbare Titel wurde bereits erteilt.

Nun hab ich so viele Fragen ich bin erst 19 Jahre, Schüler und weiß nicht wie ich mich so in die ******* reiten konnte nur durch schusseligkeit und unordung.

Ist es möglich das alles abzuwendn sprich eine Ratenzahlung einzuleiten???
Muss ich mich an Zalando wenden oder an die Anwälte???
Was passiert wenn der GV kommt und nur Dinge im Wert von zb 150 euro findet ?
Ich wohne im Haus meiner Eltern dürfen auch ihre Dinge gefähndet werden?
Kommt wege 300 euro wirklich ein GV??


DANKE im Vorraus für die Hilfe!

-----------------
""

-- Editiert von Moderator am 09.12.2014 00:50

-- Thema wurde verschoben am 09.12.2014 00:50

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Ist es möglich das alles abzuwendn sprich eine Ratenzahlung einzuleiten??? Das ist Verhandlungssache - jetzt vermutlich nicht mehr.
Was passiert wenn der GV kommt und nur Dinge im Wert von zb 150 euro findet ? Dann pfändet er halt die und wenn der Gläubiger will, kommt er irgendwann wieder.
Ich wohne im Haus meiner Eltern dürfen auch ihre Dinge gefähndet werden? Eigentlich nicht - das kann aber problematisch werden, wenn unklar ist, wem was gehört.
Kommt wege 300 euro wirklich ein GV?? Selbstverständlich.

-----------------
" Lebenslänglich sind NICHT 25 Jahre!"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119929 Beiträge, 39802x hilfreich)

quote:<hr size=1 noshade>Ich wohne im Haus meiner Eltern dürfen auch ihre Dinge gefähndet werden? <hr size=1 noshade>

Wenn ein Eigentümer nicht feststellbar oder zweifelhaft ist, kann ein Gegenstand gepfändet werden.
Es besteht dann aber die Möglichkeit sein Eigentum noch zeitnah nachträglich zu beweisen.



quote:<hr size=1 noshade>Kommt wege 300 euro wirklich ein GV?? <hr size=1 noshade>

Der käme soger wegen 0,01 EUR ...



Die preiswerteste Variante wäre sicherlich, wenn die Eltern den Betrag leihen könnten.






-----------------
"Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB ."

-- Editiert Harry van Sell am 09.12.2014 21:37

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
recki
Status:
Schüler
(212 Beiträge, 156x hilfreich)

Hallo,


schreibe den anwälten das du eine Ratenzahlung wünschst da du die Zahlung nicht auf einmal leisten kannst. Alternativ kanst du auch mit dem GV eine Ratenzahlung vereinbaren. Allerdings wird der eher versuchen die Pfändung zu vollziehen. Allerdings hast du jetzt eine ungünstige Position gegenüber den ganzen Fantasiegebühren der Inkassomafia. Da du den Mahnbescheid nicht widersprochen hast sind nun viele Gebühren aufgelaufen die alle nicht durchsetzungsfähig wären.

Gruß ré

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

quote:
Nach mehreren Mahnungen und einschalten eines Inkassobüros kam es jetzt letztendlich zur Androhung der Zwangsvollstreckung.


Kamen denn auch zwei gelbe Briefe vom Mahngericht an (Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid)?

Ohne einen korrekt zugestellten Mahnbescheid kann Zalando/RA Haas keine Zwangsvollstreckung betreiben?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.572 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.142 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen