Zwangsvollstreckung in letzter Not abwenden??

8. Dezember 2014 Thema abonnieren
 Von 
bastiheman
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Zwangsvollstreckung in letzter Not abwenden??

Hallo zusammen,

es ist wirklich kurz vor 12..
Ich habe eine offene Forderung gegenüber Zalando.
Nach mehreren Mahnungen und einschalten eines Inkassobüros kam es jetzt letztendlich zur Androhung der Zwangsvollstreckung.
In dem Brief der Rechtsanwälte Haas und Kollegen steht ich habe noch bis übermorgen zeit die Forderung von 300€ zu begleichen sonst wird die ZV eingeleitet, den vollstreckbare Titel wurde bereits erteilt.

Nun hab ich so viele Fragen ich bin erst 19 Jahre, Schüler und weiß nicht wie ich mich so in die ******* reiten konnte nur durch schusseligkeit und unordung.

Ist es möglich das alles abzuwendn sprich eine Ratenzahlung einzuleiten???
Muss ich mich an Zalando wenden oder an die Anwälte???
Was passiert wenn der GV kommt und nur Dinge im Wert von zb 150 euro findet ?
Ich wohne im Haus meiner Eltern dürfen auch ihre Dinge gefähndet werden?
Kommt wege 300 euro wirklich ein GV??


DANKE im Vorraus für die Hilfe!

-----------------
""

-- Editiert von Moderator am 09.12.2014 00:50

-- Thema wurde verschoben am 09.12.2014 00:50

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32864 Beiträge, 17260x hilfreich)

Ist es möglich das alles abzuwendn sprich eine Ratenzahlung einzuleiten??? Das ist Verhandlungssache - jetzt vermutlich nicht mehr.
Was passiert wenn der GV kommt und nur Dinge im Wert von zb 150 euro findet ? Dann pfändet er halt die und wenn der Gläubiger will, kommt er irgendwann wieder.