aspirate fordert Geld

28. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Nena1
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
aspirate fordert Geld

bin auf die Seite von Aspirate gegangen, bevor man diese Seite einsehen kann, muß man die Adresse angeben, was ich getan habe..
Habe dort nichts runtergeladen und bekam jetzt eine Email, als auch schriftliche Rechnung von 96,- euro, das gleiche ist einen Mitarbeiter von mir passiert.
Habe zwar noch kein Inkassoschreiben bekommen, denke aber mal, das eines kommen wird.Was kann ich nun machen?
Habe diese Firma, die in Bayern sitzt per email angeschrieben, jedoch keine Antwort erhalten...im google steht auch schon ettliches drin..
Gruß Nena

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Andre31
Status:
Beginner
(72 Beiträge, 28x hilfreich)

Naja ersmal den "angeblichen" Vetrag wiedersprechen. Hast ja ne 14 tägige Frist.
Desweiteren hilft Google auch, denn das Netz ist voll von Meldungen über diese Fa.
Da steht auch überall, wie du weiter zu verfahren hast.
Ist vermutlich nix anderes wie alle anderen Threads hier auch die sich mit mega & co beschäftigen.
Tips wirst hier auch en Masse finden.
Viel spaß bei stöbern & lesen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nena1
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

danke Andre ;)

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
seba79
Status:
Lehrling
(1486 Beiträge, 569x hilfreich)

ob du bei diesen seltsamen dienst, mit seinem überraschenden im fliesstext versteckten preisangabe was runtergeladen hast oder nicht, ist erstmal egal und rechtfertigt nicht diese forderung.
keine sorge, aspirate wird sich schon noch melden.
es wird entweder ein typisches standartschreiben kommen,d ass dein widerruf angeblich nicht gültig/möglich sei oder es kommen gleich weitere mahnungen, die teils relativ heftige drohungen erhalten, in der hoffnung, dass du zu den dummen gehörst, die sich einschüchtern lassen und zahlen.


also, was du machen musst:
NICHTS! ignoriere weitere schreiben, der firma, inkassofirmen, oder seltsamen anwälten die für sowas drohen.
einzige ausnahme, wenn ein gerichtlicher(!) mahnbescheid von amtsgericht. kommen sollte, musst du dem fristgerecht innerhalb von 14tagen widersprechen.
letzteres wird aber zu 99,999% nicht kommen und selbst wenn, ist es nicht weiter wild, muss aber halt zwingend widersprochen werden.

sofern du individuelle rechtsberatung brauchst oder unsicher bist, geh zur verbraucherzentrale.

-- Editiert von seba79 am 29.01.2009 21:00

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.552 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen