Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, daß mir Profis guten Rat geben können.
Und zwar habe ich bei dem unseriösen Händler handybude.de im Dezember 2009 einen Duo-Vertrag abgeschlossen. Bei einer Karte handelt es sich um eine Rufnummermitnahme.
Da es der Hanjo Herrmann, handybude.de, wohl verzögert hat mit dem Vertrag, habe ich innerhalb 2 Wochen den Auftrag storniert. Ich habe auch eine Bestätigungsmail bekommen, die ich dummerweise gelöscht habe. Ich kann aber noch im System meine Daten angeben und einsehen, daß der Auftrag storniert wurde/ist.
Mitte Januar bekomme ich eine Sim-Karte zugesendet, die mit der Rufnummermitnahme. Ich habe diese sofort,ohne sie zu aktivieren zurückgeschickt. Allerdings nicht per Einschreiben. Ich habe weder die 2 Geräte, noch die eine Sim-Karte bekommen. Mitte Februar bekomme ich eine Rechnung, die ich nicht bezahlt habe. ich habe debitel sofort kontaktiert und alles geschildert. Die meinen keine Karte bekommen zu haben und möchten eine Bestätigung von handybude.de.
ich habe versucht handybude.de per Mail, Brief und telefon zu kontaktieren. Keine Chance. Er antwortet nicht. Ich habe dann die Stornierung vom System ausgedruckt und debitel zugeschickt, aber anscheinend reicht es debitel nicht aus.
Nach 6 Monaten haben die Real-Inkasoo eingeschaltet und wollen vor Gericht gehen, wenn ich nicht zahle bzw. keinen Beweis der Stornierung vorlegen kann. Heute habe ich vergeblich versucht, gelöschte E-Mails wiederherzustellen.
Ich weiss nicht, was ich machen soll, da ich keine Rechtschutzversicheriung habe. Warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich nie genutzt habe. Schliesslich habe ich auch die Geräte und die eine Sim-Karte nicht erhalten.
Ich hoffe es kann mir einer Rat geben.
MfG
-----------------
""
-- Editiert am 01.04.2011 01:57
debitel will mich abzocken...
1. April 2011
Thema abonnieren
Frage vom 1. April 2011 | 01:56
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
debitel will mich abzocken...
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!

Antwort vom 1. April 2011 | 12:51
Von
Status: Philosoph (13873 Beiträge, 6408x hilfreich)
Handybude.de behauptet die Sim Karte wurde nicht zurückgeschickt ?
-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"
Antwort vom 1. April 2011 | 13:45
Von
Status: Frischling (2 Beiträge, 0x hilfreich)
Entschuldigung, ich meinte natürlich das debitel behauptet, die Karte nicht erhalten habe...
-----------------
""
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Inkasso" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 1. April 2011 | 14:39
Von
Status: Lehrling (1529 Beiträge, 1141x hilfreich)
In meinen Augen kommt es doch gar nicht darauf an, ob die SIM-Karte der Debitel angekommen ist oder nicht.
Wurde der Vertrag online oder im Geschäft von handybude.de abgeschlossen?
Hat der Kunde einen Vertrag eigenhändig unterschrieben?
-----------------
" "
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
260.400
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen