eidesstattliche versicherung...

15. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
me myself and i
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
eidesstattliche versicherung...

Hallo zusammen,

Ich muss etwas zu meiner vorgeschichte schreiben, versuche mich aber kurz zu halten...

also vor ca. 7 Jahren bin ich mit mit meinem expartner zusammengekommen, der wie ich erst später erfahren habe einen grossen schuldenberg mit sich brachte incl. eidestlicher Versicherung u.s.w.. Das sollte zu dem zeitpunkt nicht das problem sein...
Nach einiger zeit wollten wir zusammenziehen und da er ja keine verträge machen konnte liefen alle vertäge auf meinem namen miete telefon versicherung usw.
Naja anfangs hat das auch gut geklappt wurde aberimmer schwieriger , da ich krankheitsbeingt arbeitslos wurde und ne umschulung begann und er zuerst arbeitslos und dann erfolglos selbstständig war...
Wir lebten leider beide viel zu sehr über unsere Verhältnisse (DEM FEHLER MACHE ICH NIE MEHR !!!!!)
ES kam nach 5 Jahren zur trennung. Und ich hatte NATÜRLICH die schulden aus den von mir für uns abgeschlossenen verträge.
Da von ihm kein geld zu erwarten war habe ich mich durch gekämpft bzw kämpfe nach 2 Jahren trennung eigentlich immernoch und habe es geschafft bisher OHNE eidestattliche versicherung immer zu einer einigung mit dem Gläubigern zu kommen - trotz leben am Existenzminimum. Naja wollte es halt ohne EV und insolvens schaffen und habe auch gedacht das das klappt.
Im augenblick steh ich vor einer situation, wo ich nicht mehr weiter weis Ein stom anbieter möchte ca 800 € von mir haben, und zwar ohne auf eine ratenzahlung einzugehen, obwohl ich schon mehr mals darum gebeten habe - MEHRMALS, da ich wirklich gewillt bin zu bezahlen. Zu dem denke/weis ich das en grossteil des betrag nicht rechtes ist, da ich aus dieser wohnung ausgezogen bin und den strohm auch abgemeldet hatte - per fax zwar aber mit einer mittarbeiterin der Gesellschaft so besprochen-.
Naja jetz muss ich wohl oder übel am Montag eien EV abgeben(GV war hier und hat es per post mitgeteilt). Oder weis jemand noch eine andere Möglichkeit ... Ich brauche hilfe und möchte nach dem langen kampf jetzt nicht aufgeben ...

Sorry wegen schreibfehlern bin sehr nervös im moment

-----------------
""

-- Editiert am 15.09.2009 00:39

-- Editiert am 15.09.2009 00:41

-- Editiert am 15.09.2009 00:55

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

9 Antworten
Sortierung:
 Von 
bummelbiene99
Status:
Praktikant
(593 Beiträge, 189x hilfreich)

Hallo,

versuche doch mit dem Gerichtsvollzieher eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Die meisten Gerichtsvollzieher erklären mit 6-monatigen Ratenzahlung einverstanden, teilweise sogar darüber hinaus.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2470x hilfreich)

Oftmals kommt Bewegung wenn man die Ratenzahlung mal beginnt und nicht nur davon redet. Wenn du aber keine schlechte Schufa hast, dürfte es doch kein Problem sein das Geld zu leihen.

K.

-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 289x hilfreich)

quote:
Oftmals kommt Bewegung wenn man die Ratenzahlung mal beginnt und nicht nur davon redet. Wenn du aber keine schlechte Schufa hast, dürfte es doch kein Problem sein das Geld zu leihen.

Die TE schrieb, sie wäre erwerbslos. Ich glaube das stellt einen schon vor Probleme sich das Geld zu leihen, oder?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12327.06.2010 20:05:23
Status:
Senior-Partner
(6301 Beiträge, 2470x hilfreich)

quote:
Die TE schrieb, sie wäre erwerbslos

Muss ja nicht bedeuten kein Geld zu haben

quote:
habe es geschafft bisher OHNE eidestattliche versicherung immer zu einer einigung mit dem Gläubigern zu komme

Irgend was hat man denen doch wohl angeboten, oder war das gegen Naturalien

K.

-----------------
"Ich hab keine Ahnung, davon aber mehr als genug."

0x Hilfreiche Antwort

Von 
me myself and i
Status:
Frischling

stimmt schon ich habe meine umschulung bestanden und bin jetzt leider noch arbeitslos bzw alg2 empfängerin... und die raten zahl ich trotzdem, hab jetzt noch 60 - 70 € übrig monatlich ... bewerbe mich aber fleissig um so schnell wie möglich zu wieder arbeiten.

-----------------
""

-- Editiert am 16.09.2009 12:23

0x Hilfreiche Antwort

Von 
me myself and i
Status:
Frischling

langer rede kurzer sinn , wie ich seh kann mir hier keiner einen guten vorschlag machen (nicht böse gemeint) nicht schlimm... bleibt mir wohl nichts anderes übrig als montag noch ein bissel zeit zu schinden oder die ev abzugeben, danke trotzdem

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest-12308.01.2010 10:58:49
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 68x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
me myself and i
Status:
Frischling

wie ich schon geschrieben hatte, habe ich von anfang an versuch einen raten plan zu vereinbaren oder um stundung gebeten MEHRMALS sogar. Aber diese Firma will sofort alles von mir haben , obwohl ich denen auch meine finazen dagelegt habe incl. der raten die ich bereits bei anderen gläubigern abbezahle. mit denen zu verhandeln ist irgentwie sinnlos. naja war eben seit langen mal wieder beim schuldnerberater und der hat mir gesagt , das ich eben die ev ablegen soll und mich nicht unterdrucksetzt lassen soll, weil ich mir schon überlegt hatte so´n schweizkredit zu nehmen ... naja ich ergebe mich ;) ... lieber so als noch mehr schulden ... der schuldnerberaten hat übrigens ein lob ausgesprochen, weil ich das meine schulden so gut abgebaut habe trotz dam wenigen geld was ich habe *selbst auf die schulter klopf*
bin ich eben stolz auf das was ich schon geschafft hab und lass mich nicht VON DENEN runterziehn. ach so und das läuft alles Firmenntern ab von der mahnung bis zu vollstreckugnsbescheid...

-----------------
""

-- Editiert am 17.09.2009 15:15

-- Editiert am 17.09.2009 15:18

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 289x hilfreich)

Wie bereits gesagt, versuche dich mit dem Gerichtsvollzieher auf Ratenzahlung zu einigen. Dieser kann da auch etwas vereinbaren.
Und der wird dir mit Sicherheit entgegen kommen, vor allen Dingen schon vor dem Hintergrund, dass du es eben alleine versuchst.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann war er bereits da und du hast bereits einen Termin zur EV Abgabe. Ruf ihn einfach an und versuche etwas auszuhandeln.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 276.738 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
111.770 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen