Hi Leute,
X hat auch mal wieder ein Problem mit seinem Internet und Telafinanbieter:
x bekommt seit der ersten Rechnung Festnetzkosten mitberechnet, obwohl sie eine Flatrate hat. Auch mit Rechnungsschreuben hat es der Anbieter nicht wirklich, sondern schreibt dann gleich mal eine Mahnung (inkl. Mahngebühr), oder wenn das Geld zurückgeht fast 8 € Rückbuchungsgebühr. Ist das rechtlich?
Bezüglich der falschen Abrechnung hat x beim ersten mal ein Schreiben bekommen, dass sie es über weisen soll und beim nächsten mal gutgeschrieben bekommt.
Beim nächsten mal das selbe. x schickt wieder ein Fax (inkl. Bestätigung) und denkt sich, bin ja kein Kreditinstitut und zieht gleich die falsch berechneten Gespräche ab. Bestätigung kommt keine mehr.
3. Monat das selbe, kommt auch nichts mehr.
4. Monat wieder das gleiche, allerdings hat es hier der Anbieter dann gewagt eine Mahnung über die abgezogene Summe zu schreiben. x wieder ein Fax geschickt und gefragt was das soll. Okay, nichts mehr gehört, ausser dass x bei der nächsten Rechnung wieder Mahngebühren berechnet wurden.
5. Monat das selbe nur diesmal kam auf das Fax nach der ersten Mahnung wieder eine Mahnung mit Androhung von Abschaltung des Service und Einschltung eines Inkassounternehmens...
x kommt sich nur mehr verarscht vor, was soll sie tun?
Ach ja, das beste ist, x hat die 6. Rechnung bekommen, mit 1000den von Gutschriften, wo niemand durchsteigt (teilweise noch mit 16 % Mwst!), nichts dabei steh für wann und wo..., aber ntürlich wieder für diesen Monat falsche Abrechnung!
Gebt mir mal einen Tip, habe langsam die schn... voll!
Sämtliche Bestätigungen existieren selbstverständlich noch!
Danke und viele Grüsse!
Spitzenmaus
falsche rechnung/Mahnung/ inkasso?
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Über das hier detailiert beschriebne Fehlverhalten würde ich Diesen Telefonanbieter schriftlich nachweisbar (!) in Kenntnis setzen mit dem Hinweis das Du das Vertragsverhältnis bei Wiederholung der Fehler beenden wirst !?
Mehr fällt mir nicht ein !
oder ..hab etwas Mitleid mit den anscheinend unmotivierten weil schlechtbezahlten Call agenten die desöfteren die falschen Tasten drücken
lg
Hi,
Habe auch seit 5 monaten ein ähnliches probl. mit einem telefanbieter. Ständige Mahnungen über Rücklastschriften obwohl ich überweiser bin und die das gar nicht mehr abziehen dürfen. Nach dem ich jeden Monat da anrief und mir das Lästig wurde, habe ich jetzt einen Brief an die Geschäftsführung geschrieben und warte auf antwort. Inzwischen ist wieder eine Mahnung eingegangen. Bin auch am überlegen, den Anbieter zu wechseln. Aber bei welchem anbieter hat man keine Probl. lg Willow
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
1 Antworten
-
5 Antworten
-
9 Antworten
-
3 Antworten
-
3 Antworten
-
25 Antworten
-
13 Antworten
-
13 Antworten
-
11 Antworten
-
1 Antworten
-
11 Antworten
-
6 Antworten