flaconi-klarna keine Rechnung-coeo

13. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
HiD
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
flaconi-klarna keine Rechnung-coeo

Ich habe bei einem online-shop (flaconi) bestellt und keine Rechnung dazu erhalten. Weder beigefuegt via email oder Post. Ich habe es dann schlichtweg vergessen, mich darum zu kuemmern. Es kam auch keine Zahlungserinnerung, oder Mahnung. Stattdessen kam ein Schreiben der coeo-Inkasso, mit horrender Forderung. In meinem email Postfach gibt es nichts von flaconi oder klarna.
Nachdem ich hier einige Forendiskussionen ueber dieses Thema gelesen habe und jemand riet, die HF direkt an Klarna zu transferieren, rief ich bei Klarna an, um deren IBAN zu erfahren. Ich habe ja keine Rechnung vorliegen. Die ueberwiesene HF erschien nach einigen Tagen wieder auf meinem Konto.
Wie gehe ich jetzt weiter vor?
Danke

-- Editiert von HiD am 13.11.2018 10:20

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
hausfrau66
Status:
Lehrling
(1094 Beiträge, 838x hilfreich)

Hallo,

das Inkasso scheint ja eine Rechnung vorliegen zu haben. Sonst könnten Sie Dir nichts berechnen.
Fordere das Inkasso mit Fristsetzung auf, die gem. §11a RDG nötigen Informationen vorzulegen.

Die Rückbuchung von Klarna kann passieren, wenn sie die Zahlung nicht zuordnen können. Du musst ja eine Vorgangsnummer bei Zahlung angeben. Es ist zwar ein beliebter Trick von denen, aber Annahmeverzug würde ich noch nicht sofort unterstellen.

Hast Du in Deinem Flaconi-Konto nachgesehen, ob dort eine Kopie der Rechnung als PDF abgelegt ist ?

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Zitat:
Es ist zwar ein beliebter Trick von denen, aber Annahmeverzug würde ich noch nicht sofort unterstellen.

Muss man ja auch nicht. Es gibt hier seitens Schuldner ja noch keinen Verzug. Keine Rechnung und Mahnung = kein Verzug.

Dem Inkasso würde ich das auch deutlich machen, dass man bisher nicht in Verzug ist und die sogar das Geld einfach wieder zurück überwiesen haben.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

2x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
FräuleinE.
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 7x hilfreich)

Bei Klarna kann man sich mit der Email Adresse mit der man bestellt hat, einloggen. Dort sieht man dann die Rechnung.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
HiD
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von FräuleinE.):
Bei Klarna kann man sich mit der Email Adresse mit der man bestellt hat, einloggen. Dort sieht man dann die Rechnung.


Vielen Dank fuer die Antwort.
Mit keiner meiner email adresses habe ich, laut Klarna, eingekauft. Es steht dort "Alles im gruenen Bereich. Aktuell steht keine Zahlung aus.",, wenn ich mich einlogge.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
HiD
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von hausfrau66):

Die Rückbuchung von Klarna kann passieren, wenn sie die Zahlung nicht zuordnen können. Du musst ja eine Vorgangsnummer bei Zahlung angeben. Es ist zwar ein beliebter Trick von denen, aber Annahmeverzug würde ich noch nicht sofort unterstellen.
Hast Du in Deinem Flaconi-Konto nachgesehen, ob dort eine Kopie der Rechnung als PDF abgelegt ist ?


Vielen Dank fuer die Antwort.
Eine Rg. Nummer habe ich mit angegeben. Und zwar die, die das Inkasso Schreiben in der Forderungsaufstellung angibt.
Bei flaconi habe ich kein Konto erstellt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.469 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen