gestriger Anruf

11. November 2009 Thema abonnieren
 Von 
ForrestFunk
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)
gestriger Anruf

Hallo,

also gestern hat bei mir ein Inkassounternehmen angerufen und mir von einer noch offenen Rechnung berichtet, die sie noch da habe. Ich fragte von wem diese sei. Sie erwiederte von einer großen "internetfirma" nannte mir auch den Namen. Ich fragte höflich für welche Adresse das denn sei und sie nannte mir eine Adresse in der ich noch nie wohnte. (in der ich noch nie wohnte?! hmm... bei?!... wo?!) ich sagte das kann nicht sein, da habe ich noch nie gewohnt und sie sagte komisch, aber sie sind doch der und der (nannte meinen namen). ich bestätigte das und sie haben im ***monat*** geburtstag?! Ja! in dem ***JAHR*** und an dem ***TAG***?! Genau!
sie fragte mich ob ich denn mit dieser Firma einen Vertrag gehabt hätte, was ich verneinte, schließlich kann man meinen Namen und mein Geburtsdatum ja auch von sonst woher haben. Allerdings hatte ich mal einen Vertrag mit dieser Firma, auch in dieser Stadt, aber unter einer anderen Adresse. Das wollte ich der jungen Frau aber nicht erzählen, da sie ja scheinbar schon genug von mir wusste. Sie fragte mich im übrigen auch, wieso ich der Mahnung wiedersprochen hätte, was ich aber niemals gemacht habe, da die Adresse ja nicht stimmte und ich somit keine Post mehr von dieser Firma bekommen habe!
Ich hatte dort studiert, es aber relativ schnell wieder eingesehen, das mir meine mathematischen Fähigkeiten das Genick brechen würden. Darum hatte ich diesen Vertrag auch gekündigt und auch alle anderen Verträge!
Ich war bis gestern der Meinung das ich alles bezahlt hatte, bevor ich meine Zelte komplett abgebrochen habe, allerdings bin ich mir jetzt auch nicht mehr sehr sicher! Ich habe keinerlei Papiere mehr über den Vertrag mit dieser Firma, bei dem Umzug ist irgendwie eine Menge verloren gegangen. Ja, das lässt auf keine gute Buchführung schliessen, das seh ich ein.

Nun meine Frage, was soll ich nun tun?! Die Firma hat mich auf meinem Handy angerufen. Sie sagte sie würde das jetzt erst ein mal vergleichen und hat mir nen schönen Tag gewünscht. Ihre Nummer war unterdrückt, sonst hätte ich sie schon längst zurück gerufen. Kann ich irgendwie erwirken, das ich eine normale Rechnung bekomm und die dann bezahl?! Ich habe ja keine Post mehr bekommen, obwohl ich auf die aktuelle Adresse gemeldet bin. Dort wo ich den Vertrag hatte war ich nie gemeldet, das wollte ich immer noch erledigen ist dann unter gegangen und dann wars sowieso vorbei!
Sollte ich das irgendwie nicht bezahlt haben und es um es auf deutsch zu sagen "verkackt" haben werde ich das natürlich bezahlen, obwohl selbst dann nur raten drin wären, aber da scheinen die laut "Peter Zwegert" ja nicht so zu sein...

vielen Dank

-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119348 Beiträge, 39713x hilfreich)

quote:
Ich habe keinerlei Papiere mehr über den Vertrag mit dieser Firma, bei dem Umzug ist irgendwie eine Menge verloren gegangen

Ungünstig, aber noch kein Weltuntergang ...



Jetzt würde ich erstmal nichts machen. Nur abwarten was die schicken, dann wieder hier posten. Keine schlafenden Hunde wecken.

Eventuell noch mal alles durchsuchen, ob man nicht doch noch was zu dem Vertrag findet.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Die Frau war nur eine vom IB eingeschaltete Call Agentin welche vermutlich in einem externen Call Center sitzt
@Harry hat recht : Ich würde ebenfalls Abwarten

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
ForrestFunk
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay, schon mal vielen Dank! Im Endeffekt bleibt mir ja auch nix anderes, ich hab ja nix von denen! Genau und wenn sie mich noch mal anruft bitte ich sie einfach mir die ganze Sache doch mal an die aktuelle Adresse zu schicken, damit ich sie prüfen kann...?! Mit einer Ratenzahlung dann direkt ins Haus zu fallen, wäre wohl sicherlich auch ein wenig früh und wird das dann eigentlich schon als Schuldeingeständniss gewertet?!

Auf jeden Fall schon mal besten Dank, ich war einfach bissi aufgewühlt und musste das irgendwo los werden, wo man von sowas auf jeden Fall schon mal was gehört hat!

besten Dank erst mal ;)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest-12308.01.2010 10:58:49
Status:
Beginner
(80 Beiträge, 68x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
ForrestFunk
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay, das klingt auch recht logisch! Rebell sein aus prinzip?! naja so ähnlich! Also erst mal wieder Danke, falls sich weiter unklarheiten ergeben, werde ich gerne auf euch zurück kommen!

lg

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119348 Beiträge, 39713x hilfreich)

Nö, einfach weil DU auch Rechte hast.
Die muss man halt nur ausüben.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
ForrestFunk
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

ich wills nich raufbeschwören, aber ich hab nie wieder was von denen gehört. danke!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Wenn die Adresse falsch ist, du da nie gewohnt hast, dann werden sie das eingestellt haben. Ende diesen Jahres ist es sowieso vorbei, da verjährt. ;-)

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
ForrestFunk
Status:
Frischling
(12 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, das klingt nachvollziehbar. Dann werd ich mal nen Porsche auf meinen Nachbarn bestellen... Spaß! Danke!

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Das ist cool !

Eine Rückmeldung nach 3 Jahren !! :respekt:

Danke

-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Das ist cool !

Eine Rückmeldung nach 3 Jahren !! :respekt:

Danke

-----------------
""Wer von der Quantentheorie nicht entsetzt ist, hat sie nicht verstanden" (Niels Bohr)"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.492 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen