infoscore finance GmbH

11. August 2015 Thema abonnieren
 Von 
Feuer.u.Flamme
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
infoscore finance GmbH

Hallo,
ich habe mich jetzt neu hier angemeldet weil ich einfach nicht weiter weiß.

Zu meinem Problem muss ich wahrscheinlich etwas weiter ausholen.

Alles begann mit einer Kreditanfrage bei meiner Bank. Ich habe mir finanziell noch nie etwas zu Schulden kommen lassen, von daher ging ich mit guter Miene an dieses Gespräch. Die Angestellte empfohl mir eine kostenlose Schufa Anfrage zu stellen, weil irgendwas komisch wäre. Enttäuscht vorderte ich natürlich die Auskunft an. Dabei War ich sehr verwirrt,

die infoscore Finance GmbH hat unter einer Nummer darüber informiert, dass ein Verstoß gegen die vertraglichen Vereinbarungen vorliegt und daher ein Abwicklungskonto existiert. Der offene Forderungsbetrag lag am 17.12.2014 bei 364€
Insgesamt waren es 6 Forderungen.

Ich habe allerdings nie irgendwelche Briefe über Mahnungen erhalten. Das alles habe ich also zufällig mitbekommen.

Weil ich wusste das meine Schwester schon einmal auf den Namen meiner Mutter Artikel im Internet bestellte und nicht bezahlte, wusste ich an wen ich mich zu wenden hatte. Ich redete mit meiner Schwester und Sie gab zu etwas über meinen Namen bestellt zu haben. Sie zeigte sich schuldig und versprach mir alles gerade zu biegen.
Ich versuchte lediglich bei der Firma infoscore anzurufen, natürlich ohne Erfolg...mehr wie Warteschleife ging nicht.

Nun der nächste Schock für mich.
Vor 2 Wochen erhielt ich einen Brief der Firma Lindorff - Inkassounternehmen, in welcher eine Zahlungserinnerung in Höhe von 30€ erfolgte!
Wieder War ich sprachlos. Bei diesem Unternehmen kam ich sehr schnell zu einem Ergebnis über ein Telefonat einer Angestellten.
Insgesamt Beständen über meinen Namen fünf!!! offene Akten, insgesamt von über 2500€, für mich ist das komplett nachzuvollziehen das das auf das Konto meiner Schwester geht. Meinen Namen, mein Geburtsdatum und ihre Adresse.

Infolge dessen bin ich nun zur Polizei gegangen und erhebte Einen Strafantrag gegen meine eigene Schwester wegen Betruges. Ich weis, kein feiner Zug von mir, aber wie gesagt bin ratlos.

Nun die eigentliche Frage.

Wie komm ich aus der Schufa wieder raus, wenn ich nicht einmal ein Schreiben von dieser infoscore habe?
Ich vermute das dies vielleicht auch auf das Konto meiner Schwester geht. Aber den besten Kontakt habe ich mit ihr nicht und ich denke Sie wird selbst auch schon den Überblick verloren haben wo Sie überall Schulden hat.
Von diesem anderen Inkassounternehmen (Lindorff) erfuhr ich jedenfalls das ich von ihnen aus noch keinen Schufaeintrag erhalten habe.
Ich denke das ich bei Lindorff schnell aus dem Schneider bin, also ich hoffe es zumindest. Aber was diesen Schufaeintrag der infoscore Finance angeht, bin ich ratlos.

So, das War sehr viel auf einmal, ich hoffe trotzdem das jemand hinterher kam und vielleicht einen Tipp für mich hat.

vielen dank im voraus

Mfg

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Wie komm ich aus der Schufa wieder raus, wenn ich nicht einmal ein Schreiben von dieser infoscore habe?


Einschreiben an Infoscore, dass die Forderung bestritten wird und die Löschung innerhalb von 14 Tagen zu erfolgen hat.
Falls das nicht geschieht, würde ich zu einem Anwalt gehen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Feuer.u.Flamme
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke erstmal für den tipp,
aber da ich ja nie einen Brief oder Mahnung von infoscore erhalten habe, habe ich ja auch kein Aktenzeichen oder a
ähnliches. Reicht da denn nur mein Absender, also mein Name und Adresse?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
JogyB
Status:
Bachelor
(3155 Beiträge, 3146x hilfreich)

Zitat (von Feuer.u.Flamme):
Reicht da denn nur mein Absender, also mein Name und Adresse?

Ja.

Parallel auch dasselbe Schreiben an die Schufa mit der Forderung nach Löschung der Einträge Im Schreiben deutlich machen, dass man nicht diskutiert und nach Fristablauf umgehend einen Anwalt aufsuchen wird.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Feuer.u.Flamme
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Okay, dann werde ich das mal so versuchen. Hoffentlich klappt das.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Dem Schreiben an Infoscore würde ich um den Hinweis ergänzen, dass man bereits Strafanzeige erstattet hat.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Feuer.u.Flamme
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Das wäre ja nicht schlecht, aber die Polizei wollte das mit dem Schufaeintrag gar nicht aufnehmen, da meinten sie nur, Schufa ist Schufa und da könnten sie gar nichts machen, heißt wohl bleibt von der Anzeige her außen vor.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16165x hilfreich)

Bei der Strafanzeige geht's auch nicht um die Schufa.
Es geht darum, dass Infoscore gar nicht herumdiskutieren kann. Deswegen direkt der Hinweis "Ich war das nicht, siehe Strafanzeige".

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
vundaal76
Status:
Junior-Partner
(5048 Beiträge, 1959x hilfreich)

Zitat:
Danke erstmal für den tipp,
aber da ich ja nie einen Brief oder Mahnung von infoscore erhalten habe, habe ich ja auch kein Aktenzeichen oder a
ähnliches. Reicht da denn nur mein Absender, also mein Name und Adresse?


Meine Güte! In dem Schufa Eintrag werden doch wohl irgendwelche Referenz- bzw. Abwicklungskontonummern stehen.

Zitat:
Das wäre ja nicht schlecht, aber die Polizei wollte das mit dem Schufaeintrag gar nicht aufnehmen, da meinten sie nur, Schufa ist Schufa und da könnten sie gar nichts machen, heißt wohl bleibt von der Anzeige her außen vor.


Dann stellt man die Strafanzeige eben schriftlich. Diesen Brief schickt man an die Polizei, Staatsanwaltschaft oder Amtsgericht. Das kann man sich aussuchen.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Feuer.u.Flamme
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die ganzen Anregungen, ich werde dann mal ein schönes schreiben aufsetzen, bin ja mal gespannt was da bei rum kommt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.758 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen