inkassogebühren ohne mahnung - seiler & kollegen

25. August 2009 Thema abonnieren
 Von 
Miechen
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
inkassogebühren ohne mahnung - seiler & kollegen

hi! habe eine t-mobile-rechnung verschusselt. auf der rechnung stand ein zahlungsziel aber keine verbraucherbelehrung (über den automatischen verzug ect.) eines tages kam post von seiler & kollegen. ich zahlte darauf hin die hauptforderung direkt an die telekom. telefonisch teilte die telekom mir mit, dass ich 3x gemahnt wurde. habe niemals mahnungen bekommen. nun möchte seiler und kollegen, dass ich ihre anwaltkosten bezahle (100 % der hauptforderung). das sehe ich nicht ein. nach meiner überlegung bin ich niemals im verzug gewesen und somit bin ich nicht verpflichtet die anwaltskosten zu bezahlen. liege ich falsch???

danke für eure hilfe!

-----------------
" "

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
binalinchen
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 5x hilfreich)

Hallo Miechen,
die Ra-Gebühren belaufen sich auf 1,3% von der Hauptforderung die von Ihnen zu tragen sind.Vielleicht können Sie aber nochmal mit T-Mobile reden und eventuell verhandeln,die angefallenen Mahngebühren noch zu überweisen.

Ich lese gerade noch: Sie haben eine Rechnung von T-Mobile erhalten und haben an die Telekom gezahlt und nicht an T-Mobile?

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
binalinchen
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 5x hilfreich)

Sie sind aber in Verzug geraten,weil Sie die offene Rechnung erst nach Erhalt des Anwaltsschreiben überwiesen haben.

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Ebenezer
Status:
Lehrling
(1235 Beiträge, 630x hilfreich)

Zitat:
liege ich falsch???