ksp Anwälte

13. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Eloriel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
ksp Anwälte

Hallo,
also folgendes Problem:

vor drei einhalb Jahren habe ich für ein halbes Jahr in einer WG gewohnt und hatte dort einen DSL Anschluss von Alice, der dann auch gesperrt wurde, da ich die Rechnung nicht bezahlen konnte. Da ich die WG Hals über Kopf verlassen hatte, habe ich mich auch nie weiter drum gekümmert (dumm und naiv, ich weiß)
Ende September letzten Jahres, bekam ich ein Schreiben von ksp Rechtsanwälte mit der
Forderung der HansaNet Telekommunikation (Alice)
über 987,17 Euro
Erst hatte ich das Schreiben weggelegt und habs gerade wieder in der Hand und irgendwie wollte ich jetzt doch mal Rat, was ich am Besten damit machen soll, wegschmeißen?
Einige merkwürdige Dinge sind mir aufgefallen:

1. Es ist ein Buchstaben dreher in meinem Nachnamen
2. Die Rechnungsaufstellung betrifft genau den Zeitraum, wo ich da nicht mehr wohne und ich auch einen anderen Anbieter habe.
3. Verbraucherstelle ist gar nicht angegeben, also ich weiß gar nicht, ob das überhaupt was mit der damaligen WG zutun hat.

Ich hatte auch, als ich das Schreiben bekommen hatte eine E-Mail an die ksp geschrieben, das mein Name falsch geschrieben ist und ich nicht weiß worum es überhaupt geht, da ich für den Zeitraum der Rechnungsaufstellung nicht Kunde bei Alice war, aber da kam bisher keine Reaktion. Also abhaken?

Würde mich freuen, antwort von euch zu bekommen, was ich damit jetzt am besten machen sollte.


-----------------
""

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



12 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12323.08.2011 15:08:53
Status:
Praktikant
(832 Beiträge, 968x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eloriel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe ja auch nicht vor, die Zahlung zu verweigern, möchte aber auch nicht zahlen, wenn gar nicht geklärt ist wie diese Rechnungen zustande kommen.

Die Auflistung fängt erst 2 Monate nach dem ich da weg war an und geht nur bis Februar 2010 jeweils über 23,53 dann noch einmal 26.6.2010 mit 40,70 und einmal eine Rücklastschriftgebühr von 4,30 im Juli 2007, das kann ja alles gar nicht stimmen, das Konto existiert nicht mehr seit dem ich weggezogen bin.

Ich denke mal, das das ganze damit gar nichts zutun hat, da die Monate die ich da gewohnt habe, habe ich ja auch bezahlt und 2 Monate nach auszug solls weiter gehen, merkwürdig.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
vor drei einhalb Jahren habe ich für ein halbes Jahr in einer WG gewohnt und hatte dort einen DSL Anschluss von Alice, der dann auch gesperrt wurde, da ich die Rechnung nicht bezahlen konnte.

Der Anschluss wurde seitens Hansanet gekündigt ?
quote:
Ende September letzten Jahres, bekam ich ein Schreiben von ksp Rechtsanwälte mit der
Forderung der HansaNet Telekommunikation (Alice)
über 987,17 Euro

verlink das mal hier (Deinen namen /Anschrift abdecken)

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Eloriel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja wurde er, komplett gesperrt und mit dem Schreiben auch gleich gekündigt, damals.

Wie soll ich denn das hier verlinken, kanns ja nirgends hochladen oder ich hab ich es irgendwo übersehen das man es hochladen kann?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120110 Beiträge, 39830x hilfreich)

quote:
das Konto existiert nicht mehr seit dem ich weggezogen bin.

Was die Rücklastschrift schon mal erklären würde.



quote:
und 2 Monate nach auszug solls weiter gehen, merkwürdig.

Glaubst du das der Vertrag beendet wurde nur weil du ausgezogen bist?





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

quote:
Wie soll ich denn das hier verlinken, kanns ja nirgends hochladen oder ich hab ich es irgendwo übersehen das man es hochladen kann?


zweite von rechts - links von dem kl Briefumschlag


-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Eloriel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ja, davon gehe ich aus, dass der Anschluss gekündigt ist, stand in dem Schreiben welches ich bekommen hatte nachdem der Anschluss gesperrt wurde.

Wo kann ich das denn hochladen? Ansonsten kann ich ja kein link einfügen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120110 Beiträge, 39830x hilfreich)

www.imageshack.us ist ein
Bilderdienst mit dem man kostenlos ohne Anmeldung die Scans hierhin verlinken kann.



Hört sich irgendwie nach Schadensersatz wegen Vertragsbruchs an.





-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung/Interpretation dar !

"

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Eloriel
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

oh sehr gut danke werd ich gleich machen

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
actrostom
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 246x hilfreich)

Die Kurzversion,

Einschreiben mit Rückschein:

Hiermit mache ich die Einrede der Verjährung geltend und weise die Forderung vollumfänglich zurück !

Und dann abwarten ob noch was kommt (Kopie VB ) ?

lg

-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
thehellion
Status:
Philosoph
(13873 Beiträge, 6410x hilfreich)

Glückwunsch zur Nr 700 !

-----------------
"
http://www.youtube.com/watch?v=OiBoTm_8kZU&feature=related"

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
actrostom
Status:
Praktikant
(718 Beiträge, 246x hilfreich)

quote:

Glückwunsch zur Nr 700 !


:dau:

-----------------
"Alle hier geschriebenen Worte sind frei gefunden und zufällig zusammengesetzt."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.919 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen