maut 2011

30. April 2016 Thema abonnieren
 Von 
taiga2
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)
maut 2011

ich bin verunsicht , habe auch eine Zahlungsaufforderung bekommen . Da wir in Italien Freunde haben fahren wir oft dort hin , aber wir haben bis jetzt immer Mout bezahlt , nur können wir das nicht mehr nachweisen, aber ein Mahnschreiben von nivi...... wie in dem Schreiben behauptet wurde haben wir nie bekommen.Wir sind seit dem mein Mann rentner ist sehr oft mit dem Wohnmobil für längere Zeit in Spanien und was ist wenn dann wieder so ein Brief kommt , die Post wird vom Nachbarn aus dem Briefkasten geholt , aber die wissen dann auch nicht wie sie sich verhalten sollen.Was können wir denn dagegen machen.

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Ich nehme mal an von EuroTreuhandInkasso. Hier in D können sie diesen Betrag nicht einfordern (zumindest nicht über diesen Weg). Deshalb würde ich einfach in einem Dreizahler an das IB der Forderung widersprechen, der Datenspeicherung/Weitergabe der eigenen Daten gem. BDSG widersprechen.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
taiga2
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Hilfe , was bedeutet IB und kann ich auch über Email mit eingecanntem Anhang wieder sprechen

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
The Mentalist
Status:
Praktikant
(970 Beiträge, 296x hilfreich)

Uff, IB = Inkassobüro und das andere, naja, das sagt ja schon der Menschenverstand, das bei einer E-Mail jeder sagen kann "hab ich nicht bekommen". Deshalb immer mit Einschreiben + Rückschein widersprechen. Ich weiß gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, mit Behörden oder IB per E-Mail oder Telefon kommunizieren zu wollen?? :???:

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.532 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen