multiauskunftei gmbh und tesch inkasso

3. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
nakooe
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
multiauskunftei gmbh und tesch inkasso

Guten Tag,

Ich war vor kurzem wieder auf der homepage meineschufa.de und habe nun
einen eintrag von der Deutsche multiauskunftei gmbh drinn stehen wegen Adressanfrage und dabei steht sogar eine Kontonummer ich habe dort bei der besagten firma angerufen und sie wollten mir aus datenschutz gründen nichts sagen nach langem hin und her habe ich es nun auf dem Briefweg geschafft dass sie mir eine Detalliete auflistung der forderung zuschicken.

Aber als dann der brief ankamm war ich verdutzt
dort stand nämlich drinne das ich keine forderung bei der gennanten firma hätte sondern dass sie nur im
auftrag der Teschinkasso gehandelt hätten.

1. Frage ist das so zulässig eine anfrage ohne konkrete Forderung beider schufa zu stellen?


So ich habe nunmehr als 3 wochen versucht das unternehmen der tesch inkasso anzurufen
habe im internet 5 rufnummer gefunden und habe täglich mehr als 10 mal versucht wärend der öffnungszeiten zu erreichen
ich habe das unternehmen sogar brieflich kontaktiert alles ohne erfolg.

Fazit: Wenn also die Deutsche Multiauskunftei gmbh für Tesch inkasso
einen Auftrag ausführt muss doch die Tesch Inkasso gegen mich doch was in der hand haben oder?


was soll ich noch tun. Im internet finde ich nur schlechte kommentare und ich soll möglichst die finger davon lassen weil das eine verbrecher firma sei.
habt ihr einen rat noch für mich ??

mit freundlichen grüßen


Okan




-- Editiert von fb516682-16 am 03.06.2019 10:10

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Die Frage würde ich mal zur Überprüfung dem für das Inkasso zuständige Datenschutz mitgeben. Mit Verweis, dass du das Inkasso auch bisher nicht erreicht hast. Dass sie mal klären, mit welcher Rechtsgrundlage diese Anfrage erfolgt ist, da es deinem Wissen nach keine einzige offene Forderung gegen dich gibt.

Viel mehr kann man ja erst mal nicht sagen. Nur soviel: Ein Inkasso darf nicht einfach so Daten sammeln, wenn es keinen konkreten Fall zu dir bearbeitet.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119407 Beiträge, 39720x hilfreich)

Zitat (von mepeisen):
Ein Inkasso darf nicht einfach so Daten sammeln, wenn es keinen konkreten Fall zu dir bearbeitet.

Ich wette da kommt was in Richtung "Adressauskunft zur Vermeidung einer Personenverwechselung" ...



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
mepeisen
Status:
Unsterblich
(24959 Beiträge, 16164x hilfreich)

Das mag sein, ja. Aber man muss ja nicht selbst Detektiv spielen, das kann ruhig mal das Inkasso übernehmen und die Aktion dann vernünftig begründen.

Signatur:

Mitglied im AK Inkassowatch. Anfragen per PM. Meine Beiträge stellen keine Rechtsberatung dar. Siche

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.586 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen