Hallo!
Ich darf mich seit heute zu denen zählen, die aufgrund nicht zurückgeschickter Smartcard an Premiere eine Forderung von 75 Euro von InfoScore bekommen haben.
Ich mache ein neues Topic auf, da ich mich in die anderen nicht einsortieren kann, denn ich habe die Karte tatsächlich nicht zurückgeschickt, wie all die anderen das angeblich getan haben.
Was soll ich nun tun?
Ich habe ja kein Problem damit, dass Premiere zurecht die Rücksendung gefordert hat. Insoweit alles okay. Aber direkt ohne ausdrückliche Mahnung
ein Inkassounternehmen zu beauftragen ist schon eine Frechheit, zumal ich selbst mal in der Collections-Abteilung eines Bankenkonzerns (Kreditkartenbereich) gearbeitet habe. Dort wurde grundsätzlich die Abgabe an eine externe Inkassoagentur vorher schriftlich angekündigt (sozusagen als 4. Mahnung).
Also, ich wäre bereit die 35 Euro für die Karte nachträglich an Premiere zu zahlen. Was ist mit den Inkassogebühren von 40 Euro? Ignorieren? Was muss ich unternehmen?
Danke vorab.
premiere/inkasso/karte nicht zurück geschickt
Post vom Inkassobüro?
Post vom Inkassobüro?
Ja habe das selbe Problem.
Habe vor 3 Tagen angrufen bei Premiere. und prompt gestern einen netten Brief von INFOSCORE erhalten. Premiere hat sich strickt geweigert, die Karte noch anzunehmen, ich verstehe leider auch nicht, wieso die sie nun nicht mehr annehmen.
Eigentlich wäre ich nicht mal bereit die 35¤ zu zahlen.
Leider kenn ich mich juristisch gesehen mit dem Verein PREMIERE gar nicht aus.
Dass nach der 1.sten Mahnung gleich eine so Hohe Forderung dazukommt finde ich schon Horror genug.
Vielleicht kann uns ja jemand helfen.
Seit ein paar Jahren gibt es ein Gesetz das Firmen nicht mehr vepflichtet sind Mahnungen zu verschicken. Sondern nach Ablauf von 30 Tagen das Geld eintreiben können.
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