schulden, in DL abgemeldet.

26. Januar 2020 Thema abonnieren
 Von 
Juxtaposition
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
schulden, in DL abgemeldet.

Hallo,

Ich wurde fristloss gekündigt da ich die Miete nicht bezahlen konnte. Ich habe 3,200 Euro mietschulden. Ich bin nach England ausgereist for 2 Jahren und hatte mich auch abgemeldet da ich in England bessere aussichten habe. Ich habe keine vermögensauskunft brief oder ähnliches bekommem vor meiner Kündigung. Ich wurde soweit in England nicht kontaktiert trotz eintrag hier im Wahlregister und auch abmeldung in Deutschland eine addresse angegeben wurde.

Ich hatte ein paar fragen...

1. Kann es sein das ein zivilrechtlichen haftbefehl zur vermögensauskunft mich in Deutschland erwartet und kann ich schwierigkeiten bei der einreise nach DL oder bei der Englischen Botschaft zum Reisepass erneuren bekommen?

2. Wie kann ich herausfinden ob die Schulden verjähren nach 3 Jahren?

3. Wie hoch könnten die Mietschulden zinsen inzwischen sein in etwa?

Ich bin Finanziel in der lage jetzt langsam die Schulden abzubauen aber ich habe Kummer das die Zinsen die Schulden vielleicht sogar verdoppelt haben.



-- Editiert von Juxtaposition am 26.01.2020 16:34

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2378 Beiträge, 710x hilfreich)

1. Ja kann sein, ist aber unwahrscheinlich
2. Das sagt dir das Gesetzbuch.
3. Zinsrechner gibt es reichlich im Netz.

Wie wäre es mit der Kontaktaufnahme zum Gläubiger.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Juxtaposition
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Ex Inkassomitarbeiter):
1. Ja kann sein, ist aber unwahrscheinlich
2. Das sagt dir das Gesetzbuch.
3. Zinsrechner gibt es reichlich im Netz.

Wie wäre es mit der Kontaktaufnahme zum Gläubiger.


Wegen frage 2. Ich meinte spezifisch, wie finde ich heraus ob mein Vermieter einen Titel hat und die Verjährung 30 Jahre start 3 Jahre ist?

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Albarion
Status:
Lehrling
(1715 Beiträge, 689x hilfreich)

Zitat (von Juxtaposition):
Wegen frage 2. Ich meinte spezifisch, wie finde ich heraus ob mein Vermieter einen Titel hat und die Verjährung 30 Jahre start 3 Jahre ist?
Anfrage beim Amtsgericht (Schuldnerverzeichnis), dort stehen u.a. Haftbefehle drinnen (und auch titulierte Forderungen). Ggf. Schufaabfrage oder eine der anderen Auskunfteien.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.082 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.224 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen