widersprochener Mahnbescheid, wie weiter vorgehen?

15. Juli 2012 Thema abonnieren
 Von 
Teletubi
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 14x hilfreich)
widersprochener Mahnbescheid, wie weiter vorgehen?

Hallo liebes Forum,

im Dezember 2011 wurde das Kabel für meinen Kabelanschluss bei Renovierungsarbeiten beschädigt.
Der Kabelanschluss ist Bestandteil meines Mietvertrags und wird über die Nebenkosten abgerechnet.
Ich hatte den Vermieter schriftlich per Einschreiben um Abhilfe gebeten, es passierte aber nichts.
Nachdem die von mir gesetzte Frist um 2 Monate überschritten war, habe ich mir einen Anwalt genommen.
Nachdem dieser einen Brief geschrieben hatte, wurde der Kabelanschluss blitzschnell repariert.

Mein Anwalt schickte mir eine Rechnung von 46 Euro und schrieb mir, dass ich mir dieses Geld vom Vermieter zurück holen kann.

Ich schickte darauf hin einen Brief (Einschreiben) an meinen Vermieter und bat um die Verrechnung des Betrages mit dem Mieteinzug.
Dieses erfolgte in den 3 darauf folgenden Monaten nicht.

Nun habe ich einen Mahnbescheid beantragt, dem der Vermieter widersprochen hat.

Wie geht das jetzt weiter? Muss ich mir wieder einen Anwalt nehmen, oder reicht es wenn ich meine Unterlagen an das Gericht schicke?
Und wenn ich mir einen Anwalt nehme, was ist mit den Kosten? Muss ich die dann auch wieder einklagen?
Sinken meine Chancen das Geld erstattet zu bekommen ohne Anwalt?

Vielen Dank

Teletubi


-----------------
" "

Post vom Inkassobüro?

Post vom Inkassobüro?

Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Inkassorecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12321.07.2012 16:26:17
Status:
Schüler
(402 Beiträge, 172x hilfreich)

Warum hat das denn nicht der erste Anwalt direkt gemacht ?!?! Gehört zu seinem Auftrag eigentlich dazu, sprich doch mal mit dem...

Du musst jetzt klagen.....

Nimmst du für die jetzige Klage einen Anwalt zahlt den der Verlierer. Deine Chancen stehen gut.

Man kann so eine Verfahren auch ohne Anwalt....

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Steffen Meier
Status:
Lehrling
(1529 Beiträge, 1142x hilfreich)

quote:
Der Kabelanschluss ist Bestandteil meines Mietvertrags und wird über die Nebenkosten abgerechnet.


Eine Verrechnung mit der Miete wäre doch auch möglich, oder nicht?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12321.07.2012 16:26:17
Status:
Schüler
(402 Beiträge, 172x hilfreich)

Dann zieht er es von dem Kaution ein. :-) Und die klaust dann den Teppich beim Auszug.

Ich würde zum ersten Anwalt gehen der soll das einklagen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen