Ärger mit Klarna und CoeO Insolvenz

20. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
amz520354-95
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ärger mit Klarna und CoeO Insolvenz

Ich versuche mal zu schildern, was mir passiert ist. Vielleicht hat hier jemand einen Rat.
Ich habe bei Lesara Ware bestellt. Noch über die App. Die Ware kam eine paar Wochen später, aber ohne Retourenschein. Da die Kleidung nicht gepasst hat, wollte ich sie zurück senden. Ich habe Lesara darauf angeschrieben, wie die Retoure abläuft. Daraufhin bekam ich eine automatische Antwort vom Insolvenzverwalter, dass eine Retoure nicht mögich sei undn ich mit der Ware jemand anderem eine Freude machen solle. Danach war die Sache für mich erledigt und ich habe Dummerweise die Email gelöscht. Jetzt fordert Klarna das Geld von mir ein und hat die Angelegenheit an Das Inkassobüro Coeo in Dormagen übergeben. Die haben mir nochmal ein Zahlungsziel gesetzt. Daraufhin habe ich mit denen telefonniert und mir wurde gesagt, dass die Sache nochmals geprüft wird und ich das Schreiben erstmal an die Seite legen und auf eine Antwort warten soll. Die Antwort bekam ich dann vor Ablauf der vorherigen Frist diesmal zuzüglich Bearbeitungskosten von Coeo. Also das doppelte der eigentlichen Rechnung.
Den Insolvenzberater habe ich auch kontaktiert, ob er mir nochmal eine Kopie der gesendeten Mail schicken kann darauf antwortete man mir, dass das wohl schwierig sei.
Jetzt meine Frage. Was soll ich machen? Für einen Moment habe ich gedacht, ich bezahle und gut ist. Aber ic h bezahle doch nicht für Ware die mir nicht passt und ich nicht zurückschicken brauchte und jetzt hier rumliegt.
Danke für die Antworten


Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jonathon
Status:
Praktikant
(854 Beiträge, 288x hilfreich)

Coeo schriftlich auffordern alle relevanten Daten nach RDG 11a zu übersenden.
Die Bude gleichzeitig darauf hinweisen, dass Lesara insolvent ist und Klarna keinerlei Geldempfangsvollmacht vom Insolvenzverwalter vorweisen kann.
Etwaige Verträge zwischen Lesara und Klarna haben keine Gültigkeit mehr.
Mal sehen was die darauf antworten.

Signatur:

Für alle meine Beiträge gilt: Keine Rechtsberatung. Es gilt §675(2) BGB.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.788 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen