Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
533.080
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Angaben vergessen im Insolvenzantrag

 Von 
Oxter
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Angaben vergessen im Insolvenzantrag

Hallo liebe Community,

ich habe Anfang November die PI eröffnet. Habe mittlerweile auch ein Brief vom Amtsgericht bekommen mit dem Namen des Insolvenzverwalters und der Eröffnung.

Nun kam ein Brief vom Amtsgericht genauer vom Grundbuchamt. Ein neue Eintragung hat stattgefunden das ich die Insolvenz angemeldet habe. Dieses Grundstück habe ich damals von meinem Onkel vererbt bekommen und bin in einer Erbgemeinschaft mit insgesamt 8 Personen.

Nun zu meinem Problem, ich habe beim Antrag vergessen dieses Grundstück anzugeben da ich 5 Jahre überhaupt nix mehr davon gehört habe und dadurch das jemand sein Teil veräußert hatte und ich es damals nicht verstanden hatte dachte ich das Grundstück sei komplett veräußert werden. Ein großen Wert hat dieses Grundstück nicht da dies lediglich wenige Qm groß ist. Auch bekam ich heut ein Schreiben das ein Tagesgeldkonto außerordentlich gekündigt wurde auf dem 0 Euro drauf waren, auch dies war mir nicht mehr bewusst das es vorhanden ist da ich meine das ich es schon gekündigt hatte.

Nun meine Frage, kann ich das irgendwie nachreichen? Weiß der Insolvenzverwalter dies bereits schon? Kann dadurch der ganze Antrag ungültig werden? Was kann ich tun?

Habe natürlich auch Angst das mir die Restschuldbefreiung verwehrt wird

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Antrag Insolvenzverwalter Frage

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 184.517 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
77.948 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.