Folgendes
Ich bin in privatinsolvenz und habe natürlich auch ein pfändungsschutzkonto
Dieses Konto wurde nun gesperrt und Gründe liegen mir nach knapp 4 Wochen noch immer nicht vor angeblich weiß da keiner was
ist halt NUR für mich komplett gesperrt
allerdings ist mein Gehalt nun dort eingegangen …
Die sagen mir eine rückbuchung ist wohl nicht möglich … weil es für mich ja gesperrt ist
Was passiert mit dem Geld wenn ich das Konto nu kündige
es muss doch irgendeine Möglichkeit geben dort an meinen Lohn zu kommen
Ich war oft im minus .. aber es wurde ja nicht gekündigt ..& wäre das der Grund denn müsste die Berater doch was im System hinterlegt haben aber haben die ja angeblich nicht
-- Editiert von Moderator topic am 1. Juli 2024 19:29
-- Thema wurde verschoben am 1. Juli 2024 19:29
Commerzbank Konto gesperrt
Insolvent und jetzt?
Insolvent und jetzt?

Hallo,
was sagt denn dein Insolvenzverwalter dazu? Der sollte immer dein erster Ansprechpartner sein.
Stefan
ZitatWas passiert mit dem Geld wenn ich das Konto nu kündige :
Nix, denn das mit dem kündigen wird wohl nicht gehen, mangels Verfügungsgewalt über das Konto.
Zitatallerdings ist mein Gehalt nun dort eingegangen … :
Da hätte man sofort nach Sperre den Arbeitgeber informieren müssen.
ZitatDieses Konto wurde nun gesperrt und Gründe liegen mir nach knapp 4 Wochen noch immer nicht vor angeblich weiß da keiner was :
Ich würde entsprechend Anzeige bei der Staatsanwaltschaft und bei der BaFin stellen, dann gerichtsfest Auskunft einfordern und auch Kopien der Anzeigen (idealerweise inklusive der Bestätigung der Erstattung).
Ist auch das nutzlos, dann bleibt wohl nur noch Anwalt und Gericht.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
ZitatIch war oft im minus .. aber es wurde ja nicht gekündigt ..& wäre das der Grund denn müsste die Berater doch was im System hinterlegt haben aber haben die ja angeblich nicht :
Wie kann man denn mit einem Pfändungsschutzkonto im Minus sein? Da wird man wohl kaum einen Dispo bekommen.
Hat man denn eine Idee, wieso es gesperrt sein könnte?
ZitatIch war oft im minus .. :
Auch zum Zeitpunkt der Insoeröffnung?
Handelte es sich um ein P-Konto?
Was meinst du denn mit erstattunsbestätigung?
Und nein das Konto existierte zum Anfang noch nicht zu dem Zeitpunkt, als sie eröffnet wurde, hatte ich bei der Postbank ein Konto. Dies haben die mir allerdings gekündigt, weil die Privatinsolvenz eröffnet wurde. Das hatte mir der Verwalter aber vorher schon gesagt, dass das so kommen wird. Nur hat die Postbank ist immer noch nicht nach einem Jahr geschafft, das Konto zuschließen.
Nun hänge ich da mit meinem Lohn auf meinem Commerzbank Konto, welches ich seit November habe
ZitatNur hat die Postbank ist immer noch nicht nach einem Jahr geschafft, das Konto zuschließen. :
Ist das Postbankkonto ein P-Konto?
Da man nur 1 P-Konto haben darf, kann es sein, das das der Grund der Sperre ist.
Ach ja … das kann sein
Aber das Konto ist bereits gekündigt
Und die Commerzbank hat ja alle Unterlagen von der Postbank über die Kündigung und alles
Aber ja könnte sein … stimmt
Weil seit einem Jahr hätten die es schon schließen müssen
Daran hab ich noch gar nicht gedacht
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
1 Antworten
-
2 Antworten
-
4 Antworten
-
2 Antworten