Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
551.006
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Erfolgreicher Insolventvergleich

 Von 
Deal2909
Status:
Beginner
(134 Beiträge, 37x hilfreich)
Erfolgreicher Insolventvergleich

Hallo an die Gemeinde.

Ich konnte mich nun erfolgreich mit meinen Gläubigern einigen. Bei einer Zahlung von ca. 30% verzichten meine Gläubiger auf die Restforderung.

Jetzt sagt mir mein Treuhänder, dass mir der Gläubiger nach der Überweisung eine Bestätigung zusenden muss, wo drinne steht, dass man eben verzichtet.

Wie sollte das Schreiben formuliert sein, dass es vom Treuhänder und vom Gericht so akzeptiert wird?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

-----------------
" "

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Treuhänder Gläubiger


2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Deal2909
Status:
Beginner
(134 Beiträge, 37x hilfreich)

Hat keiner einen Vorschlag?

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fb367463-2
Status:
Schlichter
(7359 Beiträge, 2934x hilfreich)

Rechtssichere und rechtsverbindliche Auskunft gibt es bereits für kleines Geld ein Häuschen weiter: http://www.frag-einen-anwalt.de/ oder http://www.beauftrag-einen-anwalt.de/

Ich glaube, die paar Kröten sind im Anbetracht der Wichtigkeit Ihrer Sache nicht schlecht angelegt. Auf "Meinungen" von Forumsusern würde ich mich dabei nicht verlassen.

Viele Grüße!

-----------------
""

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 194.341 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.692 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.