Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
550.463
Registrierte
Nutzer

Insolvenz ende Aufrechnung von Steueransprüchen

29.6.2020 Thema abonnieren
 Von 
mirkobach
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Insolvenz ende Aufrechnung von Steueransprüchen

Guten Tag !

Im Jahr 2014 wurde eine Insolvenz angemeldet, diese jetzt ausgelaufen ist.
Jetzt kam ein Brief vom Finanzamt mit dem Betreff Aufrechnung von Steuererstattungsansprüchen.
Es geht um die Jahre 2016-2019 ob in diesen Jahren evtl. Steuererstattungen anfallen um diese noch zu verwerten.
Ich habe die Information, dass mein Insolvenzverwalter sich um diese Steuererklärungen kümmern muss.
Nach einem Telefonat teilte man mir aber mit, dass ich mich darum selber kümmern müsse.

Bei der Steuerhilfe bekam ich die Antwort, dass Sie keine Steuererklärungen machen dürfen wenn eine Insolvenz aus Selbstständiger Tätigkeit ausgeübt wurde.

Welche Information ist denn die Richtige ?

Muss ich jetzt selber einen Steuerberater aufsuchen und die Kosten dafür tragen ?

Vielen Dank

LG

Verstoß melden


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 193.955 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
81.547 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.