Insolvenz wird nicht beendet wegen nicht abgewickelte Masse

14. August 2020 Thema abonnieren
 Von 
LevKaan2002
Status:
Frischling
(30 Beiträge, 0x hilfreich)
Insolvenz wird nicht beendet wegen nicht abgewickelte Masse

Hallo, an alle...
seid 6 Jahren bin ich (Leider) in der insolvenz (nach altem Inso Recht!) vor ein Paar tagen sind meine 6 Jahre der insolvenz zu ende.
Ich Schrieb darauf den insolvenzverwalter eine Mail und bekamm diese Antwort:
'das Insolvenzverfahren läuft so lange, bis die Insolvenzmasse vollständig verwertet ist'

der Grund, ist das ich Teileigentum einer Immobilie bin. Dieser ist überbelastet vom FA diese konnten eine Teilungsversteigerung nicht durchführen, darauf hin haben Sie den Isoverwalter Masse Angeboten. Diesem langte auch keine 1,5-2Jahre mit Gutachter, Versteigerung. Das die Immobilie immer noch auf meinem Anteil mit einer Grundschuld steht.

Unabhängig davon wird das Gericht nun nach Ablauf der sechs Jahre ab Insolvenzeröffnung über die Erteilung der Restschuldbefreiung beschließen. Auf das noch laufende Verfahren hat dies aber keine Auswirkungen.

kann ich mich Selbständig weiter Arbeiten? oder muss ich wegen deren Versäumnisse weiter still bleiben?
Vielen Dank

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen