Insolvenzverwalter hat sich zu mir nach Hause angekündigt

12. Mai 2017 Thema abonnieren
 Von 
belair57
Status:
Frischling
(31 Beiträge, 2x hilfreich)
Insolvenzverwalter hat sich zu mir nach Hause angekündigt

Guten Abend zusammen,

da mir hier schon einige sehr geholfen haben, hoffe ich das der eine oder andere noch einen tipp für mich hat.

Das Insoverfahren ist mitlerweile eröffnet und mir wurde der Beschluss zugestellt und welcher IV für mich Zuständig ist. Jetzt bekam ich ein Schreiben, das ich Ihn bitte anrufen möchte damit das Büro einen Termin mit mir vereinbaren kann wo er dann zu mir nach Hause kommen möchte.

Meine Fragen an euch, muss er unbedingt zu mir nach Hause ? Da ich die Situation schon schlimm genug finde und stress mit meiner Frau habe da uns das alles sehr belastet, und ich auch nicht möchte das Kinder etc das mitbekommen.

Macht es Sinn sich einen eigenen Anwalt zu nehmen der mich an diesen Tag aufsucht und bei dem Termin dabei ist ? Ich soll Kontoauszüge bereit halten und ein Schreiben für das Kraftfahrtbundesamt Unterschreiben damit er Auskunft über angemeldete und abgemeldete Fahrzeuge einsehen kann.

Bin für eure Tipps sehr dankbar.

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen