Konkurs oder Insolvenz ???

20. Mai 2005 Thema abonnieren
 Von 
Nettchen_26
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)
Konkurs oder Insolvenz ???

Hi,

ich stecke in der ziemlich dummen Lage, das meine Selbstständigkeit nicht so gut läuft wie geplant.

D.h. Darlehn noch nicht abbezahlt, Konto weit überzogen, Geld bei Familie geliehen um das ins Geschäft zu buttern und dann noch ne Menge offen Rechnungen bei Lieferanten.

Daher bin ich entschlossen das Unternehmen aufzugeben!

ABER WIE KOMM ICH DA RAUS??? Melde ich jetzt Insolvenz oder Konkurs an? Wo liegen die Unterschiede.

Wollte mich hier vorab erkundigen (bevor ich die Schuldnerberatung ansteuer).

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte!


Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Polen ist die richtige für dich. In D verfügen die Meist Computer Händler auf Qualifikation die du nicht hast, Kunden auch haben viele Ahnung und verlangen ein Level die du nicht erreichen könne, das habe ich durch dein Beiträge von Anfang gemerkt.

Polen ist immer hin und wie der Erefönung von MM-Polen beweisen ist dein Chance die Schuldenprobleme zu lösen.

Polen, wo dein wurzeln sind und du wird dort automatisch anpassen.

Den weg ist immer geradeaus!

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Nettchen_26
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

Mein lieber Audio,

deine dummen Komentare kann man in diesem ganzen Forum beobachten und daraus schliesse ich dass Du fürchterliche langeweile haben musst. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Das solltest Du trotz Deiner Mangelnden Deutschkenntnisse noch mitschneiden.

Und eine ganz persönliche Sache noch: Du bist die Art von Ausländer, die ich Ausweisen würde.

Halte Dich einfach geschlossen, wenn Du nichts vernünftges zu sagen hast!?

Danke!!!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

„Du bist die Art von Ausländer, die ich Ausweisen würde.“

Aber hallo, wenn du deine Unterlassungsklage in der Hand haben möchtest, bekommst du die auch von mir zugeschickt.

Der Dumme bist du, setzt du dich da in der ****** bis auf die Ohren mit deinen Schulden und trotz dem trauest dich noch mit mir dem Mund auf zu machen.

Was willst du von der Form hier genau wessen?

Wie kann man die Vaterstatt ausbeuten (mit dem erwerbenden deutschen Pass)?
Oder, wie kann ich, einen erfolgreiche Unternehmer anzeigen und sein Leben zu Hölle machen wie meinen ist?

Oder hoffst du von jemand hier, dein Schulden bezahlt zuhaben? Dann bist du falsch hier und aus dem Sackgasse kommst du auch so nicht, wie gesagt dem Weg, immer geradeaus!:)

Übrigens, ein Beitrag von mir die dir gefallen wurde, kannst du nur von Traumen, you miserable dummy;).


0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Maverich
Status:
Schüler
(178 Beiträge, 131x hilfreich)

Es gibt kein Unterschied.

Üblicherweise nennt man, das was man anmeldet heutzutage Insolvenz.

Infos bei Google oder:
http://focus.msn.de/D/DB/DBY/DBY19/dby19.htm

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Nettchen_26
Status:
Frischling
(23 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke *Maverich*

Grüsse Nettchen_26

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Hallo Maverich

Google hat heute 8.058.044.651 Web-Seiten!

Wo kann ich genau Info finden? wie benutzt man Google, ich bin Ratlos!

Der Focus Link ist super!

Danke *Maverich* :)

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-204
Status:
Praktikant
(656 Beiträge, 113x hilfreich)

Grüsse Audio

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
flavour39
Status:
Frischling
(11 Beiträge, 1x hilfreich)

Hallo Nettchen_26,

geh mal im Internet auf www.insosoft.de. Dort gibt es neben vielen, sachkundigen Infos auch noch ein Super-Forum, alles rund um die Insolvenz. In deinem Fall wohl Regel-Insolvenz (da selbständigkeit). Dort kannst du kostenlos Fragen stellen und bekommst tolle Tipps von einem Anwalt. Lohnt sich bestimmt für dich. (einfach unter "Forum")

Also viel Glück und alles gute

-----------------
"flavour39"

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen