Mein Zweiter Versuch ./. Urteil Insolvenzverfahren in erster Instanz-vor dem Landgericht.

27. Juli 2017 Thema abonnieren
 Von 
guest-12324.11.2017 23:24:41
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)
Mein Zweiter Versuch ./. Urteil Insolvenzverfahren in erster Instanz-vor dem Landgericht.


XX2001
27.07.2017 11:36:41 XX2001
Hallo im Team !
Zunächst zu meiner Person und dem Sachverhalt.
Als Familie im Ruhestand, und zugestandener Prozesskostenhilfe mit Anwaltlicher Unterstützung , ist es gekommen wie erwartet.Obwohl, und mir unverständlich wurde im Insolvenzverfahren in erster Instanz verhandelt, und ein Urteil gesprochen.
Obwohl laufende Vorverhandlungen der Emissionshäuser, der Prospekt Haftung, Anzeige gegen
den Berater vorliegen, und noch nicht abgeschlossen sind, hat das Gericht eine Verhandlung begonnen, und ein Urteil gesprochen.
Meine Frage zunächst an das Forum, und ohne Anwaltliche Unterstützung.
"Ist das korrekt."
Zunächst Danke an das Forum
X2001

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6997 Beiträge, 3920x hilfreich)

Die Schilderung ist ziemlich wirr und völlig unverständlich.

Was hat das Insolvenzverfahren mit dem Urteil zu tun? In einem Insolvenzverfahren gibt es keine Urteile, da werden allenfalls Beschlüsse durch das Gericht gefasst. Wer ist überhaupt in Insolvenz?

Und wenn Sie einen Anwalt haben, dann kann der Ihnen mit Sicherheit aufgrund der Kenntnis des gesamten Sachverhaltes besser erklären warum etwas wie abgelaufen ist.

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12324.11.2017 23:24:41
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)

XX2001
Zunächst danke für die schnelle Reaktion. In der Tat erscheint mir der Ablauf als Leihe mehr als wirr.
Es sollte zunächst eine zweite Meinung darstellen, um die Taktig meines Anwaltes zu verstehen.

Ihre Einlassung "warum etwas wie abgelaufen ist." ermutigt mich in meiner Einschätzung.Zunächst laufen Vorverhandlungen und
Prüfungen bei der BaFin in Richtung Prospekt Haftung Es liegen etliche Strafanzeigen gegen den Herausgeber sowie dem Vertreiber der Geldanlage vor. Ein Insolvenzverfahren ist abgeschlossen und deren Ergebnis steht zur Verhandlung an.
Ein Urteil wurde gesprochen, und die zunächst in Aussicht gestellte Rendite / Ausschüttung wurde nach zirka Drei Jahren
zurückverlangt.
Wie kann eine Gericht im Vorfeld tätig werden, und im Nahmen des Volkes hier Recht sprechen.
Mir als Leihe sehr unverständlich.
Auf weitere erfreuliche E Mail
Danke für die Aufklärung
XX201

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12324.11.2017 23:24:41
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)

Zitat (von Eidechse):
Die Schilderung ist ziemlich wirr und völlig unverständlich.

Was hat das Insolvenzverfahren mit dem Urteil zu tun? In einem Insolvenzverfahren gibt es keine Urteile, da werden allenfalls Beschlüsse durch das Gericht gefasst. Wer ist überhaupt in Insolvenz?
Und wenn Sie einen Anwalt haben, dann kann der Ihnen mit Sicherheit aufgrund der Kenntnis des gesamten Sachverhaltes besser erklären warum etwas wie abgelaufen ist.

Zitat (von Eidechse):
Die Schilderung ist ziemlich wirr und völlig unverständlich.
Was hat das Insolvenzverfahren mit dem Urteil zu tun? In einem Insolvenzverfahren gibt es keine Urteile, da werden allenfalls Beschlüsse durch das Gericht gefasst. Wer ist überhaupt in Insolvenz?
Und wenn Sie einen Anwalt haben, dann kann der Ihnen mit Sicherheit aufgrund der Kenntnis des gesamten Sachverhaltes besser erklären warum etwas wie abgelaufen ist.


XX2001
Zunächst danke für die schnelle Reaktion. In der Tat erscheint mir der Ablauf als Leihe mehr als wirr.
Es sollte zunächst eine zweite Meinung darstellen, um die Taktig meines Anwaltes zu verstehen.

Ihre Einlassung "warum etwas wie abgelaufen ist." ermutigt mich in meiner Einschätzung.Zunächst laufen Vorverhandlungen und
Prüfungen bei der BaFin in Richtung Prospekt Haftung Es liegen etliche Strafanzeigen gegen den Herausgeber sowie dem Vertreiber der Geldanlage vor. Ein Insolvenzverfahren ist abgeschlossen und deren Ergebnis steht zur Verhandlung an.
Ein Urteil wurde gesprochen, und die zunächst in Aussicht gestellte Rendite / Ausschüttung wurde nach zirka Drei Jahren
zurückverlangt.
Wie kann eine Gericht im Vorfeld tätig werden, und im Nahmen des Volkes hier Recht sprechen.
Mir als Leihe sehr unverständlich.
Auf weitere erfreuliche E Mail
Danke für die Aufklärung
XX201




Zitat (von Eidechse):
Die Schilderung ist ziemlich wirr und völlig unverständlich.

Was hat das Insolvenzverfahren mit dem Urteil zu tun? In einem Insolvenzverfahren gibt es keine Urteile, da werden allenfalls Beschlüsse durch das Gericht gefasst. Wer ist überhaupt in Insolvenz?

Und wenn Sie einen Anwalt haben, dann kann der Ihnen mit Sicherheit aufgrund der Kenntnis des gesamten Sachverhaltes besser erklären warum etwas wie abgelaufen ist.

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
hh
Status:
Unbeschreiblich
(47462 Beiträge, 16804x hilfreich)

Ich verstehe immer noch nicht, worum es geht.

Zitat:
Ihre Einlassung "warum etwas wie abgelaufen ist." ermutigt mich in meiner Einschätzung.


Damit war gemeint, dass Deine Darstellung der Sachlage völlig unverständlich ist. Das war von Eidechse keine Einlassung zur Sache.

Außerdem bist Du wahrscheinlich ein Laie und kein Leihe. ;)

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sir Berry
Status:
Unparteiischer
(9326 Beiträge, 2998x hilfreich)

Vielleicht schilderst Du den Sachverhalt einmal so, dass man sich daraus ein Bild machen kann. Denn Urteil im Insolvenzverfahren passt - s. auch Eidechse - nicht.

Meinst Du ggf. Prospekhaftungsverfahren?

Berry

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6997 Beiträge, 3920x hilfreich)

Zitat (von XX2001):
In der Tat erscheint mir der Ablauf als Leihe mehr als wirr.


Ich habe geschrieben, dass die Schilderung wirr ist und meinte damit, dass man anhand des von Ihnen hervorgebrachten "Wortsalats" überhaupt keine Vorstellung davon erhält, was abgelaufen ist und was Sie eigentlich wissen wollen. Und Ihre weiteren Ausführungen führen nicht zu einer weiteren Erhellung. Mal abgesehen davon, dass Sie die von mir konkret gestellte Frage, nach demjenigen, über dessen Vermögen das Insolvenzverfahren eröffnet wurde, auch ignorieren.

Schildern Sie doch bitte geordnet und verständlich, was passiert ist.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119449 Beiträge, 39727x hilfreich)

Ich lese das heraus:
XX2001 hat irgendwo Geld in ein Unternehmen investiert.
XX2001 hat einige Jahre Erträge erhalten.
Dann ging die Investion in die Hose, das Unternehmen kam in ein Insolvenzverfahren.
Der Insolvenzverwalter hat bei XX2001 Gelder zurückgefordert
XX2001 wollte nicht zahlen (weil er sich betrogen fühlte?, Prospekthaftung), Insolvenzverwalter klagte und Insolvenzverwalter bekam recht.

Parallel dazu läuft noch ein strafrechtliches Verfahren, das aber noch nicht beendet ist.



Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

3x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Akkarin
Status:
Student
(2464 Beiträge, 639x hilfreich)

so lese ich das auch. Nicht der TE ist in Insolvenz gegangen, sondern irgendwas in das er geld investiert hat.
Das Urteil gabs dann in der Klage auf Prospekthaftung oder so

Signatur:

If you are going through hell, keep going. - Winston C.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6997 Beiträge, 3920x hilfreich)

Meine beiden Vorschreiber mögen evtl. richtig liegen, aber es ist immer noch Rätselraten. Antworten wird der TS wohl erst dann erwarten können, wenn er mal was verständlich schildert.

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.672 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen