Niederländische Rente / Insolvenz

19. November 2013 Thema abonnieren
 Von 
Dampflock
Status:
Frischling
(16 Beiträge, 0x hilfreich)
Niederländische Rente / Insolvenz

Ich hoffe ich bin hier richtig.
Es geht hier um eine Forderung aus der Niederlande von den ich EU-Rente bekomme.
Bin seit 2008 in der Insolvenz und dies läuft bis 2014.
Die Niederländische Rente stelle fordert jetzt seit eine geraume Zeit eine Rückzahlung die ich von 2000 bis 2006 zu Unrecht bekommen habe. Da ich seit 2000 in eine Bedarf Gemeinschaft lebe.
Als in 2008 die Insolvenz eröffnet worden ist, ist die Forderung aus der Niederländische Rente mit in der Insolvenzmasse drin gegangen.

Habe jetzt irgendwo im Internet gelesen das es mit der Insolvenz eine EU-Regelung gibt wo die Niederländische Rente stelle kein Recht mehr haben um diese Betrag noch einzufordern.

Würde dies gerne über eine Rechtsanwalt machen aber, hier gibt’s ein Problem, finde nirgendwo eine Rechtsanwalt in Deutschland die dies übernehmen wollen.
Der Sachverhalt müsste in der Niederlande dort über ein Rechtsanwalt gemacht werden und die nehmen keine Deutsche Beratungsscheine an.

Würde daher mich freuen wenn ich hier im Forum die richtige Antwort bzw. Hilfe finde.


-----------------
" "

-- Editiert von Moderator am 20.11.2013 14:15

-- Thema wurde verschoben am 20.11.2013 14:15

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen