Private Insolvenz Steuerberater

26. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
fb502754-50
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 0x hilfreich)
Private Insolvenz Steuerberater

Hallo,
ich brauche eurer Hilfe oder ein Rat. Ich bin vor 7 Jahren nach Deutschland gezogen und habe eine Selbständige Firma geöffnet mit 7 Arbeiter 'Trockenbau' mit meinem Schwager, der in Deutschland geboren wurde. Ich habe mich nur um die Arbeit gekümmert, und um meine Arbeiter. Der rest hat mein Schwager gemacht (die ganze Papiere weil wir kein Steuerberater hatten, Materialen gekauft, Arbeit gesucht). Er hatte auch immer meine Bankkarte von der Firma um Materialen zu kaufen, Überweisungen zu machen usw. Irgendwann habe ich menge von Mahnungen bekommen, weil er überall Schulden auf meinem Namen gemacht hat (ingesamt 60.000€ schulden), er wollte mir dann auch nicht mehr helfen. Als ich gesagt habe er soll mir die Bankkarte züruck geben, hat er mir gedroht das die Firma kaputt gehen wird weil er dann nicht mehr bei meiner Firma arbeiten wird. Dann habe ich die Firma nach 2 bis 3 Monaten zugeschlossen. Das ganze Geld was der geklaut hat, hat er in seiner Tasche gesteckt um Schulden abzuzahlen und um Spielautomaten zu spielen. Ich wollte dann unbedingt eine Privat Insolvenz machen, und vor einem Jahr war dann eine Frau von Deutsche allgemeine versicherung bei mir und hat in dem papieren blödsinn reingeschrieben, das bei der IKK Versicherung meine 4 Arbeiter versichert waren, obwhol nur einer da versichert war, und der rest 6 waren bei der AOK und das wurde auch immer bezahlt. So jetzt stehe ich da mit 60.000€ schulden und 30.000€ schulden von IKK Versicherung fur meine 4 arbeiter von 2012 bis - 2016 die gar nicht bei der IKK versichert waren. Um die ganze sachen zu klaren und um eine Private Insolventz zu machen hat mir jemand gesagt ich soll mir ein Steuerberater hollen, er wird das alles richtig machen. Ich war bis jetzt bei Vier Steuerberater und alle davon wollen von mir zum erst 1500€ haben, und für jedes Jahr meine Buchhaltungen der Firma 800€ dazu. Das heisst ich brauche ingesamt ungefähr 5000€. Ich habe eine Pfandung auf meinem bankkonto und verdine Monatlich nur 1200€ muss dafur 600€ Miete bezahlen, Strom, Essen, Auto usw.
Meine frage an euch wäre, was soll ich nur Tun? Wo soll ich zum nächst hin? Ich komme aus der nähe von Stuttgart.
Tut mir leid für die Fähler in der Text.

Mfg

-- Editiert von fb502754-50 am 26.06.2019 17:27

-- Editiert von fb502754-50 am 27.06.2019 13:34

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Franziskus
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 13x hilfreich)

Du brauchst keinen Steuerberater, sondern dringend eine Schuldnerberatung. Das machen auch spezialisierte Anwälte, die können dir dann auch gezielt bei den speziellen Schulden bei den Krankenkassen (Finanzamt auch?) usw. helfen.
Allerdings sind Anwälte nicht kostenfrei.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen