Hallo liebe Forumgemeinde,
nachfolgend kurzer Sachverhalt.
beginnende Insolvenz 2010, RSB erhalten 2016.
Nun habe ich einmal meine Bonität bei den einzelnen Auskunftteien mittels Anfrage überprüft, Schufa und Co. Scorce Bewertung 99,87% keine Negativmerkmale und das wird auch so bleiben.
Pech bei ICD InfoScoreData GmbH aus Baden-Baden, ein Negativeintrag und das aus 2003 sowie keine weitere Bewertung.
Meine Frage nun, gelten für diesen Verein ICD andere Kriterien zur Überprüfung und Löschung von Negativmerkmalen personen bezogener Daten, zumal nach meinem Rechtsverständnis und einer abgeschlossenen, durchlaufenen und erfolgreichen RSB dieser Eintrag längst gelöscht werden müßte.
Liege ich da mit mit meiner Annahme richtig, wie sollte ich euer Meinung damit umgehen evtl. weiter verfahren.
Gruß
RSB 2016 erfolgreich, Scorce Bewertung negativ noch in 2019
15. Mai 2019
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Frage vom 15. Mai 2019 | 14:26
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
RSB 2016 erfolgreich, Scorce Bewertung negativ noch in 2019
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#1
Antwort vom 15. Mai 2019 | 14:55
Von
Status: Unbeschreiblich (119398 Beiträge, 39717x hilfreich)
Zitateiner abgeschlossenen, durchlaufenen und erfolgreichen RSB :
Das hat man wie genau mitgeteilt und nachgewiesen?
#2
Antwort vom 15. Mai 2019 | 15:07
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zitat:Zitateiner abgeschlossenen, durchlaufenen und erfolgreichen RSB :
Das hat man wie genau mitgeteilt und nachgewiesen?
Hallo.
Durch an meine Person zugestellten Beschluss des verhandelnden AG aus 2016.
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
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#3
Antwort vom 16. Mai 2019 | 11:40
Von
Status: Schüler (306 Beiträge, 122x hilfreich)
Zitat:Durch an meine Person zugestellten Beschluss des verhandelnden AG aus 2016.
Und den hat man der ICD InfoScoreData GmbH auch zur Verfügung gestellt und um Korrektur der gespeicherten Daten gebeten?
#4
Antwort vom 16. Mai 2019 | 14:19
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 0x hilfreich)
Zitat:Zitat:Durch an meine Person zugestellten Beschluss des verhandelnden AG aus 2016.
Und den hat man der ICD InfoScoreData GmbH auch zur Verfügung gestellt und um Korrektur der gespeicherten Daten gebeten?
Natürlich nicht! Man geht davon aus wie auch bei Schufa und Co. das eben die Löschung automatisch erfolgen sollte und muss, ein Irrglaube wie sich bei der ICD nun zeigt.
Und jetzt?
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