RSB 2016 erfolgreich, Scorce Bewertung negativ noch in 2019

15. Mai 2019 Thema abonnieren
 Von 
pa514966-64
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
RSB 2016 erfolgreich, Scorce Bewertung negativ noch in 2019

Hallo liebe Forumgemeinde,

nachfolgend kurzer Sachverhalt.

beginnende Insolvenz 2010, RSB erhalten 2016.

Nun habe ich einmal meine Bonität bei den einzelnen Auskunftteien mittels Anfrage überprüft, Schufa und Co. Scorce Bewertung 99,87% keine Negativmerkmale und das wird auch so bleiben.

Pech bei ICD InfoScoreData GmbH aus Baden-Baden, ein Negativeintrag und das aus 2003 sowie keine weitere Bewertung.

Meine Frage nun, gelten für diesen Verein ICD andere Kriterien zur Überprüfung und Löschung von Negativmerkmalen personen bezogener Daten, zumal nach meinem Rechtsverständnis und einer abgeschlossenen, durchlaufenen und erfolgreichen RSB dieser Eintrag längst gelöscht werden müßte.

Liege ich da mit mit meiner Annahme richtig, wie sollte ich euer Meinung damit umgehen evtl. weiter verfahren.

Gruß

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119398 Beiträge, 39717x hilfreich)

Zitat (von pa514966-64):
einer abgeschlossenen, durchlaufenen und erfolgreichen RSB

Das hat man wie genau mitgeteilt und nachgewiesen?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
pa514966-64
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Harry van Sell):
Zitat (von pa514966-64):
einer abgeschlossenen, durchlaufenen und erfolgreichen RSB

Das hat man wie genau mitgeteilt und nachgewiesen?


Hallo.

Durch an meine Person zugestellten Beschluss des verhandelnden AG aus 2016.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Start4u
Status:
Schüler
(306 Beiträge, 122x hilfreich)

Zitat:
Durch an meine Person zugestellten Beschluss des verhandelnden AG aus 2016.


Und den hat man der ICD InfoScoreData GmbH auch zur Verfügung gestellt und um Korrektur der gespeicherten Daten gebeten?

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
pa514966-64
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Start4u):
Zitat:
Durch an meine Person zugestellten Beschluss des verhandelnden AG aus 2016.


Und den hat man der ICD InfoScoreData GmbH auch zur Verfügung gestellt und um Korrektur der gespeicherten Daten gebeten?


Natürlich nicht! Man geht davon aus wie auch bei Schufa und Co. das eben die Löschung automatisch erfolgen sollte und muss, ein Irrglaube wie sich bei der ICD nun zeigt.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.566 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.827 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen