Rechte des Treuhänders während der Privatinsolvenz auf mein Bankkonto

20. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
go490782-3
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Rechte des Treuhänders während der Privatinsolvenz auf mein Bankkonto

Hi Leute,
mein Treuhänder macht folgendes bei meinem Bankkonto: Er verfügt das nur von ihm genehmigte Eingänge auch wieder ausbezahlt werden können. Bsp.: Nur Eingänge mit dem Vermerkt " Gehalt" werden ausbezahlt. Wenn der Eingang mit "Vorschuss" gekennzeichnet ist, zahlt mir die Bank den nicht aus obwohl von derselben Firma überwiesen! Oder ich bekam eine Rückzahlung von der Autoversicherung - wir reden hier von 95 Euro- und diese Rückzahlung liegt seit 2 Monaten auf meinem Konto , mit dem Vermerkt " keine Verfügung möglich". Oder ich bekam im Februar Krankengeld ( 600 Euro ) , dieses Geld war 1 Monat nicht verfügbar. Und ich rede hier von Zahlungseingänge die auf jeden Fall unter dem Pfändungsfreibetrag lagen. Auf Anfragen und Email Antwortet der Treuhänder noch nicht mal!
Weiss jemand Rat? Vielen Dank im voraus.

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Ex Inkassomitarbeiter
Status:
Student
(2396 Beiträge, 712x hilfreich)

Ist das Verfahren bereits aufgehoben?
Wenn nicht, gehört alles dem IV was über dem pfändbaren Einkommen liegt. Also die Rückzahlung der Autoversicherung darfst du selbstverständlich abgeben, den Krankengeldbezug melden und dann freigeben lassen (notfalls über das Gericht)

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.416 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.741 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen