Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
508.693
Registrierte
Nutzer

Regelinsolvenz und Betriebsfahrzeuge

11.2.2019 Thema abonnieren
 Von 
go508761-14
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Regelinsolvenz und Betriebsfahrzeuge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte Sie um eine erste Einschätzung zum Thema Regelinsolvenz, ich war vor längerer Zeit einmal zur einer Erstberatung und wollte Wissen ob alles noch soweit stimmt was man mir damals mitteilte.
Des weiteren bitte ich Sie natürlich diese Daten hier vertrauensvoll zu behandeln - danke hierfür.

ich stehe ggf. vor der Entscheidung eine Regelinsolvenz zu beantragen, kurz zu den Umständen.
Ich bin 32 Jahre alt von Beruf habe ich eine Fahrschule und bin somit selbstständig als Fahrlehrer, bin verheiratet und habe 3 Kinder.
Meine Frau hat bis auf eine Ausnahme nirgends mit für irgendeinen der gleich genannten Krediten unterschrieben geschweige denn gebürgt.

Ich habe bei der Volksbank y einen großen Kredit sowie 3 Dispos in voller Ausnutzung und somit eine Schuld von ca. 71500 Euro (Für den Kredit gibt es keine hinterlegten Sicherheiten)

Bei der Volksbank x sind offen ein Kredit und ein Dispo Wert ca. 8000 Euro

Einen kleinen zwischenkredit bei der swk Bank mit 2000 Euro

Dann gibt es einen Mercedes (Automatik Fahrzeug für die Fahrschule wie auch Fahrzeug für die Anhängerausbildung), dieser ist finanziert bei der Mercedes Bank

Einen Seat welcher geleast ist bei der Seat Bank (Schaltfahrzeug, Hautpfahrzeug)

Und einen Anhänger (Wohnwagen) für die Ausbildung der Anhängerklassen B96 und BE sowie Perfektionstraining Wohnwagen (Ist in der Firma ist aber von uns beiden Finanziert, hier hat meine Frau mit unterschrieben).

Es gibt aktuell keine Steuerschulden oder sonstiges, die Fahrschule läuft gut aber mit den hohen Kosten für die Kredite und auch für den Dispo wird jeder Verfügbare Euro gegessen und es bleibt nichts über.