Hi,
ich habe eine ganz allgemeine Frage. Was bedeutet es, wenn z.B. in einem Schufa Eintrag der Vermerk "Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen" steht. Dieser Eintrag wurde jedoch vor ca. einem halben Jahr eingetragen. Seitdem existieren keine weiteren Einträge. Ist dies nun ein Hinweis auf eine Privatinsolvenz? Eine eidesstattliche Versicherung kann es doch nicht sein, denn diese wird nach dem neuen Recht anders benannt, oder?
Danke im voraus für Eure Hilfe
Was bedeutet genau "Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen"
29. März 2015
Thema abonnieren
Frage vom 29. März 2015 | 02:01
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 117x hilfreich)
Was bedeutet genau "Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen"
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
#2
Antwort vom 29. März 2015 | 14:28
Von
Status: Frischling (5 Beiträge, 117x hilfreich)
Hi,
danke für die Antwort. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet das aber auch, das die eidesstattliche Versicherung nicht abgegeben wurde. Denn sonst müßte ja z.B. in einer Schufa Auskunft der vermerkt "Vermögensauskunft" stehen, oder. Kann es auch sein, das die Schulden bezahlt wurden und es deshalb zu keinen weiteren Eintragungen gekommen ist?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Insolvenzrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hier war doch was. Der Moderator hat diesen Beitrag entfernt.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
303.920
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
3 Antworten
-
5 Antworten
-
2 Antworten
-
3 Antworten