Was bedeutet genau "Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen"

29. März 2015 Thema abonnieren
 Von 
joergi123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 116x hilfreich)
Was bedeutet genau "Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen"

Hi,

ich habe eine ganz allgemeine Frage. Was bedeutet es, wenn z.B. in einem Schufa Eintrag der Vermerk "Gläubigerbefriedigung ausgeschlossen" steht. Dieser Eintrag wurde jedoch vor ca. einem halben Jahr eingetragen. Seitdem existieren keine weiteren Einträge. Ist dies nun ein Hinweis auf eine Privatinsolvenz? Eine eidesstattliche Versicherung kann es doch nicht sein, denn diese wird nach dem neuen Recht anders benannt, oder?

Danke im voraus für Eure Hilfe

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:

#2
 Von 
joergi123
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 116x hilfreich)

Hi,

danke für die Antwort. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bedeutet das aber auch, das die eidesstattliche Versicherung nicht abgegeben wurde. Denn sonst müßte ja z.B. in einer Schufa Auskunft der vermerkt "Vermögensauskunft" stehen, oder. Kann es auch sein, das die Schulden bezahlt wurden und es deshalb zu keinen weiteren Eintragungen gekommen ist?

116x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 270.376 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
109.282 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen