insolbvenz frage wegen autoleih

5. September 2009 Thema abonnieren
 Von 
guest-12318.06.2011 11:21:22
Status:
Frischling
(48 Beiträge, 53x hilfreich)
insolbvenz frage wegen autoleih

allo an alle brauche von euch informationen....bei mir laüft schon über 2 jahre mein insolvenz,,,,,ich hatte auch ein eigenes auto was 2000 euro wert war....da ich leider ein motorschaden hatte ging nichts mehr......aber da mein bruder ein autohaus besitz hat er mir leihweise ein auto gegeben die ist knapp 17000 euro wert...aber das auto ist über mich versichert das fahrzeugbrief hat mein bruder wieder einkassiert....mit der begründung ....sonst kommen die und werden noch mein auto von dir pfänden deshalb sagte er mit den worten ich leihe nur dir dieses auto...mehr nicht ....jetzt meine frage kann ein glaübiger jetzt dieseauto von mir einfach so wegnehmen ohne das dieses fahrzeug mein eigenes ist ....bitte um hilfe danke

-----------------
""

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
Jotrocken
Status:
Junior-Partner
(5924 Beiträge, 1374x hilfreich)

Nein, der Wagen könnte nur gepfändet werden, wenn er in Ihrem Eigentum steht. Eine Leihe genügt dafür nicht. Auch, dass Sie den Wagen versichert haben, spielt keine Rolle.
Sicherheitshalber sollten Sie vielleicht schriftlich mit Ihrem Bruder festhalten, dass der Wagen eine Leihgabe ist.

-----------------
"Juristerei bedeutet, dem Gegner in Zahl und Güte seiner Argumente überlegen zu sein."

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen