schadensersatz möglich

16. Mai 2018 Thema abonnieren
 Von 
camos
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
schadensersatz möglich

guten abend

ich versuche es mal hir - hoffe erstmal auf eine grobe hilfe oder meinung

kurzer sachverhalt

die knappschaft hat ein Insolvenzantrag auf grund offener beiträge gestellt

aufgrund dieses antrages wurden mir die kredite bezüglich meiner imobilie von meiner bank gekündiegt

nach genauer prüffung stellte sich heraus das keine beiträge offen waren - sondern ich sogar eine rückzahlung von beiträgen bekommen habe da ich überzahlt hatte

der antrag wurde dann zurückgenommen - aber die kredite blieben gekündiegt seitens der bank

meine frage

besteht da anspruch auf schadensersatz gegenüber der krankenkasse

und wenn - in welchem zeitraum müssen solche ansprüche geltent gemacht werden

hoffe diese groben angaben reichen für eine erste einschätzung

m.f grüssen

Insolvent und jetzt?

Insolvent und jetzt?

Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Insolvenzrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
salkavalka
Status:
Lehrling
(1587 Beiträge, 976x hilfreich)

Woher wusste die Bank von dem Insolvenzantrag ?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6998 Beiträge, 3920x hilfreich)

Krankenkasse erlassen letzten Endes Beitragsbescheide. Die sind erstmal zu zahlen, egal ob berechtigt oder nicht. Es stellt sich auch die Frage, warum ein evtl zu hoher Beitragsbescheid erlassen wurde. Nach meiner Erfahrung liegt dies in den meisten Fällen daran, dass die betreffende Person ihrer Mitwirkungspflicht nicht nachgekommen ist. War das im geschilderten Fall auch so, sehe ich keinen Raum für Schadenersatz.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.057 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen