Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Vor knapp 2 Wochen, habe ich über Ebay Kleinanzeigen eine PlayStation 4 mit Controller gekauft, musste allerdings feststellen, dass der Controller defekt ist.... laut Anzeige sei alles in einem ordentlichen und funktionsfähigem Zustand. Auf Nachfragen reagierte der Verkäufer 3 Tage lang nicht, erst als ich ihn bei Ebay gemeldet und mit einer Anzeige gedroht habe kam die Antwort, dass bei ihm alles funktionierte und er nicht einsehe irgendwas zu unternehmen.
Daraufhin habe ich ihm eine Frist gesetzt, die Morgen abläuft aber bisher noch keine Reaktion seiner Seits erhalten.
Bringt eine Anzeige da etwas, wenn ich nur seine Handynr habe und eine Adresse in einem Mehrfamilienhaus jedoch keinen Namen?
,,Betrug,, bei ebay Kleinanzeigen
15. Mai 2016
Thema abonnieren
Frage vom 15. Mai 2016 | 01:42
Von
Status: Frischling (1 Beiträge, 0x hilfreich)
,,Betrug,, bei ebay Kleinanzeigen
Antwort vom 15. Mai 2016 | 05:34
Von
Status: Schüler (394 Beiträge, 276x hilfreich)
Wo ist der Betrug, kannst du beweisen das es bereits bei ihm defekt war* und das er davon wusste** ?
* dann ist es Zivilrecht, damit hat die Polizei aber nix am Hut
** dann ist es erst eine Straftat
Antwort vom 15. Mai 2016 | 15:26
Von
Status: Unparteiischer (9029 Beiträge, 4896x hilfreich)
Alleine der Umstand, dass er angezeigt wurde könnte den VK dazu bewegen dir gegenüber etwas wohlwollender aufzutreten. Er hat ja ein Interesse daran nicht mehr angezeigt zu sein. Jedoch sehe ich nicht, dass da ansonsten ernsthaft was rüberkommen wird. Wir bewegen uns hier im Zivilrecht. Die Polizei kümmert sich um Straftaten. Da eine Straftat nicht zu erkennen ist, wird sie sich höchstwahrscheinlich nicht darum kümmern. Das verschwindet in einer Schublade...Zitat :Bringt eine Anzeige da etwas, wenn ich nur seine Handynr habe und eine Adresse in einem Mehrfamilienhaus jedoch keinen Namen?
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Internetauktionen" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 15. Mai 2016 | 15:43
Von
Status: Unbeschreiblich (34462 Beiträge, 17813x hilfreich)
Daraufhin habe ich ihm eine Frist gesetzt, die Morgen abläuft aber bisher noch keine Reaktion seiner Seits erhalten. Könnte durchaus versuchte Nötigung/Erpressung sein - schließlich liegt keine Straftat seitens des VK vor.
Antwort vom 15. Mai 2016 | 20:14
Von
Status: Unbeschreiblich (130327 Beiträge, 41514x hilfreich)
Ich hätte da noch falsche Verdächtigung im Angebot ...
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.977
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.