1.te Ebay Auktion und schon Pech gehabt

17. März 2004 Thema abonnieren
 Von 
m01082002
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
1.te Ebay Auktion und schon Pech gehabt

Hallo,

Heute habe ich meinen ersten Artikel bei Ebay ersteigert.hier der Link.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2467085678&category=40275&sspagename=STRK%3AMEBWA%3AIT&rd=1
Nach auktionsende habe ich gleich dem Verkäufer eine Mail mit meiner Telefonnr.geschickt zwecks Terminabsprache.
Vom Verkaufer kam eine Mail zurück mit Folgenden inhalt.

"hallo, Es tritt ein großes problem auf, und zwar wollte ich die auktion gestern abbrechen. Da mein DSL Splitter defekt war. Deshalb können die Felgen + Reifen NICHT verkauft werden. Es hat nichts mit dem Preis zu tun!!! Bitte um Antwort und Verständnis."

Kurze Zeit darauf hat er mich angerufen und mir mitgeteilt das der Artikel heute aus seiner Garage gestohlen wurde.

Was haltet ihr davon,was kann ich dagegen was tun.

Viele Dank für die Antworten.

-- Editiert von m01082002 am 17.03.2004 20:43:05

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten

15 Antworten
Sortierung:
 Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant
(889 Beiträge, 30x hilfreich)

Und da soll noch mal einer sagen, das es bei eBay keine Schnäppchen gibt ;-)

Mehr als merkwürdig die Sache. Erst wollte er abbrechen, ging nicht wegen defekten Modem und dann wurde geklaut???
Lass dir doch einfach die Einbruchsanzeige schicken.Oder fahr doch mal vorbei wenn es nicht zu weit ist.
Eigentlich schade um das Schnäppchen, aber ich denke wegen 1 .- Euro eine Klage einreichen und Recht zu bekommen wird sehr schwierig.
Aber vielleicht hilft dir ebay:
http://pages.ebay.de/help/contact_inline/report_problem.html

Gruß Campa

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Thomas1972
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 5x hilfreich)

Was heißt den 1 Euro, es geht hier um deutlich mehr!! Wenn du vergleichbare Reifen und Felgen besorgst sind sie sicher teurer.
Der Verkäufer ist Schadensersatzpflichtig und da geht es wohl nicht um 1 Euro.

-- Editiert von Thomas1972 am 17.03.2004 21:05:42

-- Editiert von Thomas1972 am 17.03.2004 21:08:33

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant

Tja Thomas,
dann bin ich ja mal gespannt auf die Ermittlung der Differenzsumme!
Alle 4 Felgen mit Bordsteinschäden, Reifenhersteller kennt ja kaum einer, und wenn der Typ halbwegs schlau ist, dann macht er echt ne Anzeige wegen Diebstahls seiner Felgen.
Könnte ja auch "wahr" sein, wer weiß?
Wo wäre eigentlich in solch einen Fall der Gerichtsstand?
Es gäbe auch ganz andere Möglichkeiten um rauszubekommen ob die Artikel geklaut worden sind oder nicht.
Aber das kann nur der Käufer, da er ja die persönlichen Daten hat.

Gruß Campa

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Thomas1972
Status:
Beginner

Außerdem, muß es denn immer gleich vor Gericht gehen??
Wenn du den Verkäufer deutlich machst, das es im Unrecht ist, vielleicht gibt es ja eine Einigung....aber und ich wette, die Reifen werden bald wieder bei E-Bay drin stehen. ;)

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Thomas1972
Status:
Beginner

Ich wollte auch nicht sagen, das man das mit einer Mail klären kann, aber wie ich finde macht er sich der Verkäufer sehr einfach....wenn man davon ausgeht, das er nicht ganz bei der Wahrheit geblieben ist...
Aber jetzt haben wir beide immer noch nicht die rein rechtliche Frage geklärt. :)

0x Hilfreiche Antwort

Von 
MichiM
Status:
Lehrling
(1706 Beiträge, 152x hilfreich)

Selbst wenn der Wert der Felgen nicht 100% ermittelt werden kann - schätze mal, das alleine die Reifen schon 200 Euro ausmachen.

Vermute auch mal, dass er nur wegen dem Preis nicht verkaufen will - wieso konnte er die Auktion nicht kurz vor Schluss abbrechen? Aber kurz darauf eine Mail schreiben?
Alles ziemlich unglaubwürdig.

Am besten fährst du einfach mal vorbei (für den Fall der Fälle den Euro mal mitnehmen :)
Die Einbruchsanzeige (wenn es die denn gibt) kann er dir dann auch gleich unter die Nase halten.

Rechtlich gesehen ist er zur Erfüllung des KV verpflichtet - sofern es keinen Einbruch gegeben hat.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,
sehe ich noch lange nicht aus ;) "

0x Hilfreiche Antwort

Von 
DDuesentrieb
Status:
Beginner
(67 Beiträge, 5x hilfreich)

"und wenn der Typ halbwegs schlau ist, dann macht er echt ne Anzeige wegen Diebstahls "
- Vortäuschen einer Straftat = Straftat?
wäre nicht schlau.
Den Hersteller der Felgen kann jeder halbwegs sortierte Reifenhändler ermitteln, das Fabrikat der Reifen über das abgebildete Profil noch einfacher... Den Wert kann man problemlos schätzen.
1EUR war echt ein Schnäppchen. War auch keine Sofort-Kaufen Auktion, also lohnt sich hier der Anwalt...

DD

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Miniway
Status:
Praktikant
(538 Beiträge, 64x hilfreich)

Ich würde auch auf Erfüllung des Kaufvetrages beharren, war ein gutes Schnäppchen.
Gruss
miniway

0x Hilfreiche Antwort

Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 680x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Miniway
Status:
Praktikant

wegen des Versands, deshalb bietet keiner mit, es weiss halt keiner das German Parcel das Zeug für 22 Euro (alle 4) versendet.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
MichiM
Status:
Lehrling

Oder einfach kein Interesse - die Sommerzeit beginnt ja erst noch (und da wollen die meisten erst Alufelagen haben).

Wer sucht schon im Hochsommer nach einem Skianzug...

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Miniway
Status:
Praktikant

Haha MichiM
liegt bei dir vor der Tür noch Schnee oder was? Wir haben momentan über 17 Grad, die ersten Prolls sind oben ohne (oder offen) unterwegs bei einem Beschallungsquotienten das man sich den Winter wieder wünscht.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
leona
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 12x hilfreich)

vielleicht haben's wenige gefunden, weil weder "felgen" noch sonst etwas im titel erwähnt wurde, noch wenigere suchen momentan eventuell noch nicht und der letzte rest wurde vielleicht durch die bordsteinschürfungen abgeschreckt.. :) ich würde auch zu ihm hinfahren und mir die diebstahlsanzeige zeigen lassen. ich glaube nicht, dass er eine hat, wenn sie nicht wirklich gestohlen worden sind. wenn er so "ausgefuchst" wäre, hätte er auch an bieter in letzter minute gedacht und "vorgesorgt".

0x Hilfreiche Antwort

Von 
MichiM
Status:
Lehrling

liegt bei dir vor der Tür noch Schnee oder was?

Nunja, wenn ich mal so aus dem Fenster schaue - nöööö...

Aber trotzdem haben viele noch ihre Winterreifen drauf (wir hatten hier vor 2 Jahren im April einen Schneebruch - von daher nichts ungewöhnliches) und ich würde auch erst nach Alufelgen suchen, wenn ich wechsel.

@ leona
alufelgen steht in der Beschreibung...
und selbst wenn ich nur felgen suche, werden die alufelgen mitgezählt.

Trotzdem waren es nur 308 "Besucher" - abzgl. 20-30 wegen diesem Posting. Ist nicht gerade viel - insbesondere weiss man ja nicht, woher die kamen.

Gruss
MichiM

-----------------
"So dumm wie ich bin,

0x Hilfreiche Antwort

Von 
Campagnolo
Status:
Praktikant

Gibt es hierzu eigentlicch schon etwas neues?

Gruß
Campa

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 248.445 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
101.095 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

• Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen