Ab wann bin ich gewerblicher Verkäufer?

8. April 2004 Thema abonnieren
 Von 
Menoah
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 5x hilfreich)
Ab wann bin ich gewerblicher Verkäufer?

Hallo,

ich habe ein Poblem und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich verkaufe seit längerem bei eBay hobbymäßig gebrauchte Kleidung, Bücher und alles was sonst noch so in unserer Familie nicht mehr gebraucht wird. Ich bin Studentin und hatte in den letzten zwei Monaten viel Zeit um mich intensiv meinen Auktionen zu widmen und mal den ganzen Schrott loszuwerden, der bei uns auf dem Dachboden und im Keller rumliegt. Jetzt ist ein User auf mich aufmerksam geworden, der es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat, private Verkäufer bei eBay zu vergraulen. Er hat mich als Schwarzhändler und Betrüger beschimpft und in allen meinen Auktionen (auch schon länger vergangene) rumgeschnüffelt und alles ausgerechnet, was ich eingenommen und ausgegeben (!) habe. Weiterhin hat er mir gedroht mich beim Finanzamt und bei der Wettbewerbszentrale zu melden... Da ich eBay auch weiterhin gerne als Hobby betreiben möchte - ein gewerblicher Verkauf kommt für mich natürlich nicht in Frage, da meine Artikel privater Herkunft sind - würde ich nun gerne wissen, ab wann man als gewerblicher Verkäufer gilt. Gibt es eine best. Anzahl an Auktionen oder einen Gewissen Umsatz nachdem man dies berechnen kann? Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!! Ich diesen User gerne loswerden möchte, da er mich auch in öffentlichen Foren anschwärzt! :(

Liebe Grüße und danke im Voraus, Alexa

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



33 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
leona
Status:
Beginner
(146 Beiträge, 12x hilfreich)