Hallo zusammen,
ich bin bei Ebay zu Recht abgemahnt worden (Fehler in der Widerrufsbelehrung) und musste eine Unterlassungserklärung unterschreiben. Der Weiterverkauf meiner Ware erscheint mir nun wegen der drohenden Vertragsstrafe zu heikel. Der Konkurrent dürfte nur auf einen weiteren Fehler von mir warten.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was tun mit der vielen Ware die ich noch auf Lager habe? Ist es eigentlich möglich herauszufinden welche Person hinter einem Ebay-Account steckt, wenn man zuvor keinen Kauf/Verkauf-Kontakt mit der Person hatte?
Danke!
Abmahnung Ebay Unterlassungserklärung
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

In der Erklärung hat doch der Anwalt angegeben in wessen Auftrag er handelt. Und um welche Auktionen es sich handelt. Ebenso sollte da der ebay name drin stehen. Sie können nur von Mitbewerbern abgemahnt werden... Oder sehe ich das falsch?
Ist es eigentlich möglich herauszufinden welche Person hinter einem Ebay-Account steckt, wenn man zuvor keinen Kauf/Verkauf-Kontakt mit der Person hatte?
Nicht sinnvoll - eBay dürfte solche Daten nur an den Staatsanwalt und ggfs. an Rechteinhaber weitergeben.
Aber wozu auch?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Wer abmahnt tritt dann wohl auch gewerblich auf.
Wer hinter den Auktionen steht sollte dann also im Impressum in jeder Auktion des Abmahnenden stehen.
Einfach mal Firmennamne, Ebay bei Google eingeben.
>Ist es eigentlich möglich herauszufinden welche Person hinter einem Ebay-Account steckt, wenn man zuvor keinen Kauf/Verkauf-Kontakt mit der Person hatte?
Nach dem Gesetz ja. Würde ebay die Daten nicht herausgeben, dann haftet ebay als Mitstörer.
Ebay ist entsprechend auch schon verurteilt worden. Kopie der Abmahnung und UE an Zutzer@gmx.de senden, dann sehen wir weiter.
--- editiert vom Admin
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
9 Antworten
-
6 Antworten
-
4 Antworten
-
9 Antworten