Guten Tag,
habe eine direkt Frage zu dem Thema, deswegen hilft mir die Suche leider auch nicht!
Bin gewerblicher Verkäufer, aber versende meine Artikel unversichert, damit meine Kunden sehr günstige Versandkosten haben.
Allerdings schreibe ich extra in meiner Artikelbeschreibung, dass ich, also der VERKÄUFER das Risiko für den Versand trage.
Also falls mal eine Beschwerde kommt oder sonstiges, werde ich für Aufklärung sorgen.
Nun bekomme ich heute eine Email, dass ich innerhalb von 24 Stunden meine Auktionen löschen soll oder die Versandart ändern soll, ansonsten würde ich einen kostenpflichtigen Abmahnbescheid bekommen.
Ich weiss ja nun, dass gewerbliche Verkäufer eigentlich nur versichert schicken dürfen, allerdings ist es meines Wissen nach korrekt so wie ich es mache, wenn ich die Verantwortung trage.
Was soll ich nun von diesem Schreiben halten?
Ist es nur Druckmacherei der Konkurrenz?
Was kann auf mich zukommen?
Haben meine Gegner eine Chance? habe es ja extra in der Beschreibung erwähnt, dass ich das Risiko trage..
Meint ihr es kommt wirklich etwas?
Bitte um schnelle Hilfe!!!
Danke im Vorraus..
und jetzt bitte nicht wieder über den unversicherten Versand auslassen :-D
Abmahnung wegen "unversicherten Versand" ??
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Da gibt es verschiedene Urteile. Es muss nicht unbedingt abmahnberichtigt sein.
Biete einfach den versicherten Versand, dann erspart du dir den Stress von solchen Spavögeln und auch von Käufern.
Andere Möglichkeit: Statt unversicherter Versand kannst du bei ebay Deutsche Post Brief etc. verwenden.
--- editiert vom Admin
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Also am besten einfach abwarten und garnichts tun oder ?
Ich denke mir eigentlich auch, dass ich sonst sofort ein Schreiben vom Anwalt bekommen hätte und nicht erst eine Email...
Hoffe, dass der ganze Stress mir erspart bleibt :-(
Ja, du kannst abgemahnt werden.
Nenne einfach nur die Versandkosten, das reicht. Die Information wie du versendest ist irrelevant.
Viele Grüße, Michael
Kann man denn oben die Versandart komplett weglassen?
Aber das kommt doch aufs gleiche raus oder nicht?
Was kostet eine solche Abmahnung?
Ja, du kannst die Versandart komplett weglassen.
Nein, das kommt nicht auf das gleiche raus.
Viele grüße, michael
Was kann auf mich zukommen?
Das kannst du z.B. hier nachlesen
http://www.123recht.net/Abmahnung-wg.-unversichertem-Versand-bei-ebay__f89394.html
oder bei der Verkäuferin erfragen.
-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
> "2.Werbung mit Selbstverständlichkeiten. Ein Verstoss gg. des UWG"
Ist das so?
Wenn ich reinschreibe "Versand unverzüglich nach Zahlungseingang", kann das auch abgemahnt werden? Ist ja eigentlich auch selbstverständlich?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
3 Antworten
-
6 Antworten
-
11 Antworten
-
9 Antworten