Ich habe gestern böse Post bekommen, vom Anwalt Scheffler, wo jetzt schon alles klar sein dürfte. Er mahnt mich ab, wegen Einstellen eines vor 6 Jahren bei conrad gekauften Chipkartenleser/-Schreiber, der noch nie in der Lage war irgend etwas mit Premiere-Karten anzufangen. Die Abmahnung kam aus dem Grund, da ich die Auktion im PayTV-Bereich eingestellt habe. Ich habe Ihm geschrieben, das ich mir dadurch mehr Aufrufe erhofft habe. Ist es überhaupt rechtens, wegen einer Sache abzumahnen welche garnicht das Ziel erfüllen kann, zu welchem es angemahnt wurde. Der Anwalt verlangt immerhin 568,80 Euro.
Abmahnung wg. Conrad - Programmer
http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=9051
Man,Hauptsache der bekommt Knete.Was und wofür eingestellt ist,interessiert eh keinen Menschen,nicht mal die Anwälte hier.
Lese mal alle Foren durch,kommst immer auf einen Nenner>>>>>>>>>>>>>>>>Zahlermannundsöhne
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Hallo!
Ich habe heute leider ein Einschreiben von einem Rechtsanwalt, angeblich im Auftrag von Premiere, bekommen.
Zur Vorgeschichte: Ich habe vor ein paar Tagen bei eBay einen Master CRD-Kartenleser eingestellt und in der Überschrift "Pay-TV" erwähnt. Daraufhin wurde die Auktion beendet und ich dachte die Sache ist damit erledigt. doch heute kam Post.
Ich habe ja hier im Forum schon viele Berichte über dieses Thema gelesen, doch bei mir will dieser Anwalt 911,80 Euro und es ist eine fotokopierte Vollmacht die auch von diesem Anwalt beglaubigt ist mir dabei. War das bei allen anderen auch so?
Was soll ich jetzt am besten machen? Auch zum Anwalt gehen? Garnichts unternehmen und hoffen das nichts mehr kommt oder lieber zahlen?
Ich sehe echt nichts verbotenes daran, einen Kartenleser den man an vielen Stellen normal kaufen kann bei eBay zu versteigern. Immerhin war ja keine Software, keine SmartCard oder sonstwas dabei. Von Premiere habe ich auch nichts in den Auktion geschrieben oder irgendwelche Andeutungen gemacht, nichts!
Hat schon jemand endgültige Ergebnisse bei diesen Problemen?
DANKE SCHONMAL!!!
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
16 Antworten
-