Angst vor Ebaykleinanzeigen Betrug

29. Januar 2021 Thema abonnieren
 Von 
doro89
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Angst vor Ebaykleinanzeigen Betrug

Hallo zusammen habe über Ebaykleinanzeigen eine Grafikkarte gekauft. Der Verkäufer wollte das Geld Überweisung, als Sicherheit hat er mir Bilder seines Persos und der Bankkarte geschickt, sowohl von beidem vorder als auch rückseite. Nun hat er mir vor zwei Tagen bestätigt das Geld bekommen zu haben und das er das Paket nun absendet und mir ein Foto der Quittung schickt sowie die Sendenummer. Nun habe ich aber keine Antworten mehr erhalten. Sein Kleinanzeigenprofil ist immer noch aktiv. Und mit dem Namen der auf dem Perso stand habe ich ihn auch im Facebook gefunden. Falls er mir die Ware nicht schickt, sind die Adressen auf dem Perso jeweils aktuell? Ich bin aus der Schweiz und habe daher keine Ahnung. Kann ich mit den Bildern direkt zur Polizei in der Schweiz oder macht man das besser über die Deutschepolizei?

Danke für eure hilfe.

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



5 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(120010 Beiträge, 39816x hilfreich)

Zitat (von doro89):
als Sicherheit hat er mir Bilder seines Persos und der Bankkarte geschickt, sowohl von beidem vorder als auch rückseite.

Nur weil jemand den man nicht kennt einem ein Foto einen Ausweises von jemandem den man auch nicht kennt sendet, erfolgt keinerlei Identifikation. Sicherheit 0,0



Zitat (von doro89):
sind die Adressen auf dem Perso jeweils aktuell?

Nö, denn das muss der Ausweisinhaber erst mal aktualisieren lassen.



Zitat (von doro89):
Nun habe ich aber keine Antworten mehr erhalten.

Auf welche Fragen denn?


Signatur:

Meine persönliche Meinung/Interpretation!
Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
doro89
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Also er hat vom Perso die vorder und rückseite geschickt und von der Bankkarte auch Name ist auf der Bankarte der selbe wie beim Perso fotografiert hat er das ganze auf einem Tisch wo er auch das Bild der Grafikkarte fotografiert hat. Die Bankkarte hat gültigkeit bis zum 12/24 der Perso bis 2030. Wenn das ja nicht seine Bankdaten wären wie will er dann an das Geld? Ausserdem Hat er im Facebook bei Wohnort den selben wie auf dem Perso.
Auf meine frage ob er es nun abgesendet hat kam keine Antwort mehr.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo

Zitat:
Nun habe ich aber keine Antworten mehr erhalten.
Ehrlich gesagt, hier sehe ich erstmal nur UNGEDULT bei dir!
Nicht jeder rennt dann direkt los um ein Paket abzugeben, nur weil das Geld gerade eingegangen ist! Man kann und darf sich da schon auch den ein oder anderen tag Zeit lassen, ausser ihr habt vertraglich etwas anderes ausgemacht.

ich würde genau so reagieren wie dein VK und erst dann was schreiben, wenn ich gesendet habe...

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
doro89
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Er schrieb am Donnerstag Abend

Habe das Geld heute bekommen, schaffte es aber nicht mehr abzusenden, Ich versende es gleich morgenfrüh und schicke dir die Quittung und Sendenummer. Hat er ja nicht gemacht.

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Kotaki
Status:
Beginner
(86 Beiträge, 9x hilfreich)

Warte ab. Das geld ist da, du kannst im moment nichts tun außer es dir mit ebay-Kleinanzeigen zu verscherzen

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.714 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen