Anzeige wegen Verdacht auf eBay-Betrug

30. August 2006 Thema abonnieren
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)
Anzeige wegen Verdacht auf eBay-Betrug

Hallo liebe Forumuser,

ich hoffe, dass Sie mir hier weiterhelfen können!!!

ich habe bei eBay in einer sehr kurzen Zeit (ca. 2 Monate) Artikel zum Verkauf eingestellt. Das waren private und gebrauchte Artikel aber auch neue, die ich hatte aber doch nicht mehr brauchte!

Ich hab einige Schulden und deshalb hab ich die Artikel zum Verkauf reingestellt, damit ich mit dem Geld meine ratenzahlung bezahlen kann.

Es waren so ca. bis zu 50-60 Artikel.
Da ich zur Zeit eine Freundin habe, aber zuhause wohne, fahre ich sehr oft zu Ihr. Die Auktionen neigten zu Ihrem Ende..Als die ersten Auktionen zu ende waren, habe ich die Artikel immer mit zu meiner Freundin genommen. Sie lagen im Kofferraum. Da ich nach jedem geldeingang die Artikel verschicken wollte.
Viele artikel habe ich bei der Post bei meiner Freunding abgeschickt,weil ich zudem zeitpunkt beim Geldeingang bei Ihr war.
einige habe ich auch von der Post bei meinen Eltern (wo ich wohne) von der Post abgeschickt...
Können sie sich also vorstellen,was das für ein Chaos bei mir im Auto war, da ich auch alles zuordnen musste.
hatte das zum ersten mal bei ebay gemacht und hab gemerkt, wie stressig es ist,wenn ich zig artikel auf einmal einstelle.

Natürlich habe ich auch einige artikel mit verspätung abgeschickt.

Bei diesem ganzen hin und her sind mir einige Artikel abhanden gekommen...Wie gesagt, waren insgesamt bis zu 60 Artikel die ich verkauft habe...

Viele habe ich verloren..so 5 bis 8 Artikel...

fast alle habe ich unversichert abgeschickt (obwohl der käufer für den versichterten Versand bezahlt hatte). vieles ist auch angekommen, aber einige artikel auch nicht und nachforschen lassen konnt ich es nicht,da es unversichert war!

jetzt machen die käufer schon seit wochen einen unheimlichen stress und drohen mit allem,was sie können..

ein käufer hatte cd´s von time-life bei mir ersteigert,die auch weggekommen waren...hab mir die cd´s irgendwie besorgen können und abgeschickt..also hab ich ja wieder verlüste gemacht, obwohl ich das geld für die schulden schon bezahlt hatte!

meine mutter hat vor paar tagen eine vorlagen bekommen wegen verdachts auf betrug!
meine mutter war mit ihrem account angemeldet bei ebay,da auch einige sachen von ihr verkauft wurden!

ich werde mit zur polizei gehen mit meiner mutter am kommenden montag,nur weiß ich nicht, was ich sagen soll.da ich auch angst habe!

ich hatte nie die betrügerische absicht, da ich auch schon viele artikel verschickt habe und die kunden es auch erhalten haben!

ein handy, und zwei autoradios fehlen mir, die ich nicht mehr finde...

das geld kann ich momentan nicht erstatten,da ich arbeitslos bin! sonst würd ich das sofort machen!

womit muss ich rechnen ?

bei dem handy und den autoradios (jvs mp3-player) wollte ebay kurz nach der einstellung von mir die lieferscheine,rechnungen oder quittungen,dass ich diese geräte habe...handy war gebraucht aber mit garantie, und die autoradios waren ganz neu mit garantie...habe diese belege und rechnungen und auch die von den anderen autkionen (nur die ich hatte) mit einer kopie des passes und meldebescheinigung an ebay gefaxt..somit konnte ich es verkaufen!

ich weiß nicht, ob man mir das abkaufen wird!
aber ebay hat ja von mir die belege gefaxt bekommen gehabt!

ich weiß nur nicht, wie ich der polizei klar machen soll, das dies so passiert ist ???

den käufern habe ich nicht erzählt, dass diese sachen weggekommen sind,da die mir das nicht abkaufen würden...die story ist ersten zu lang und zweitens interessiert es die käufer nicht,deshalb glaubt man es ja auch kaum!

ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dabei ein paar ratschläge geben könnten!

das ist die wahrheit... aber ich kenne die polizei! wenn da ein türke vor denen steht, glauben die eh keinen wort!

Vielen Dank an alle, die mir dabei helfen!

Gruß
Sway

-----------------
" "

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



52 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)

und noch etwas...

da ich einen riesen angst habe, eine menge ärger zu bekommen, hab ich den einen mp3-player bei amazon heute auf rechnung bestellt,der sollte morgen per express lieferung ankommen...

dadurch mach ich mir wieder erhebliche kosten und schulden...ich kann den betrag nicht bezahlen, aber mach es absichtlich auf rechnung,damit ich es bekomme und hoffe dann,wenn amazon.de es beim anwalt abgibt, eine ratenzahlung zu vereinbaren..
mache dies auch nur, damit ich diese artikel irgendwie noch abschicken kann!
natürlich werde ich es der polizei sagen,dass ich das autoradio extra nochmals bestellt habe!

hätte ich nicht so eine riesen angst, würde ich mir auch net unnötig schulden machen!

ich kenne die gesetze nicht und weiß auch nicht was auf mich zukommen wird..rechne mit dem schlimmsten!

danke

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Eine ziemlich unglaubwürdige Storry!

*bei dem handy und den autoradios (jvs mp3-player) wollte ebay kurz nach der einstellung von mir die lieferscheine,rechnungen oder quittungen,dass ich diese geräte habe*

Und das glaube ich dir schon gar nicht. Ebay überprüft nicht, ob irgendein VK die angebotene Ware wirklich besitzt.

Ansonsten würde ich mir über die Meinung der Polizei weniger sorgen machen. Die ermitteln nur, mehr nicht. Und ob es zu einem Verfahren kommt, in dem die eine Betrugsabsicht eindeutig nachgewiesen werden kann, halte ich auch für unwahrscheinlich. Zumal zunächst die ermittlungen gegen deine Mutter laufen werden.

Interessant werden eher die zivilrechtlichen Forderungen. Da es der Account deiner Mutter war, wird sie dafür geradestehen müssen, also kläre das mit ihr.

Entschuldige wenn ich danben liegen sollte, aber diese geschichte ist so blöd, daß sie nach einem Fake klingt!

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


@ normi..

das ist kein fake!

und zu dem fax!

da wir ein neues account bei ebay angelegt haben und sozusagen ganz neu da waren, wollten die nur sicher gehen, da es ja auch neue geräte waren!

Herr bernd kowalczyk von ebay in Berlin hatte es per e-mail von uns verlangt!

in der e-mail stand, solange wir nicht nachweisen können, das wir diese geräte besitzen, bleibt der account gesperrt!

wir haben alle rechnungen und lieferscheine, die wir hatten zusammen getan und von der post aus gefaxt! nach einigen tagen wurden wir dann wieder frei bei ebay und konnten weiterverkaufen.

das war bei der post bei mir.sogar der angestellte hatte sich darüber gewundert, aber er ist selbst zeuge, dass ich es faxen musste!
wenn ich die e-mail von ebay finde, werde ich es hier rein kopiere, wo sie die belege verlangten!

habe gehört, dass ebay es nicht bei jedem macht, aber bei einigen schon!

ja meine mutter muss dafür gerade stehe, aber wenn ich bei der polizei angebe,dass ich die artikel zum verkauft eingestellt habe, is dann meine mutter nicht aus dem schneider ?

schließlich waren alle belege, die ich ebay zugefaxt hatte, auf meinen namen!

danke

-----------------
" "

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*da ich einen riesen angst habe, eine menge ärger zu bekommen, hab ich den einen mp3-player bei amazon heute auf rechnung bestellt,der sollte morgen per express lieferung ankommen...

dadurch mach ich mir wieder erhebliche kosten und schulden...ich kann den betrag nicht bezahlen, aber mach es absichtlich auf rechnung,damit ich es bekomme und hoffe dann,wenn amazon.de es beim anwalt abgibt, eine ratenzahlung zu vereinbaren..*

Entschuldige, aber diese Geschichte soll dir jemand glauben? So naiv kann doch gar keiner sein.

Entschuldige, aber vielleicht mag sich jemand anders damit beschäftigen. Ich kann da nur den Kopf schütteln...

-- Editiert von normi am 30.08.2006 13:03:04

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


@ normi

denkst du, ich hab es nötig wegen so einem schwachsinn rat im internet zu suchen?

ganz und gar nicht!

es ist so passiert!
ich versuch es ja auch wieder gut zu machen...nur das geld habe ich nicht!

es kann doch passieren, das mir einige sachen abhanden kommen!

und zu dem fax!

es ist so, dass ebay von neu angemeldeten verkäufern verlangen kann, die eingestellten artikel nachzuweisen, dass man auch in deren Besitz ist!
Das ist nur eine sicherheitsmaßnahme von ebay!

1x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest123-2021
Status:
Bachelor
(3488 Beiträge, 684x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


hab es bei amazon bestellt, werd es bezahlen!

was ebay betrifft!

betrug ?
ich rede gar nicht betrug und hatte auch nicht absicht!

schließlich hatte ich über 40 verkaufte artikel auch abgeschickt...wovon 2 nicht angekommen sind!

das war ja nie meine absicht!
hab verkauft und abgeschickt...3 artikel abhanden gekommen und 2 nicht angekommen..

warum reden sie denn alle von betrug, wenn ich die anderen über 40 artikel abgeschickt habe,welche auch die käufer erhalten haben!

1x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*hab es bei amazon bestellt, werd es bezahlen!*

*dadurch mach ich mir wieder erhebliche kosten und schulden...ich kann den betrag nicht bezahlen*

Du willst uns wohl für dumm verkaufen?

1x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


ob man es mir abkauft, das ist mir doch wurscht!

ich zwinge niemanden, mir zu glauben und hier gehts auch nicht darum, mir zu glauben,sondern mir tipps zu geben!

darum bin ich hier angemeldet und mir hilfe zu holen!

danke im voraus

1x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)

ich habe ein reines gewissen!

hab artikel verkauft!

zu 95% der artikel haben die kunden erhalten, 3 habe ich verloren und 2 sind nicht angekommen, da ich unversichert verschickt habe!

das is die kurzfassung und so will ich es auch erzählen bei der vorladung!

die vorladung ist ja auch wegen verdacht auf betrug!

-- Editiert von Sway84 am 30.08.2006 13:21:40

1x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
guest123-582
Status:
Beginner
(84 Beiträge, 12x hilfreich)

--- editiert vom Admin

1x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


@ daddl6

würde mich freuen, wenn du es mir näher erläutern könntest!

"Schutzbehauptung" höre ich zum ersten Mal!

Nicht alle Käufer hatten für den versichterten Versand das Geld überwiesen..Viele, aber nicht alle!
Damit ich blödkopf mehr Geld rausholen kann, hatte ich fast alle unversichert verschickt...fast bei allen ging es gut, bis auf die 2 artikel, die nicht angekommen sind!

ich hab auch kein zugriff mehr bei ebay um zu schauen, wieviel genau überwiesen wurde und was die käufer an versandkosten überwiesen haben!!

@ daddl6, wie gesagt, würd mich freuen,wenn du mir da weiterhelfen kannst, vor allem wegen "Schutzbehauptung"

danke im voraus

1x Hilfreiche Antwort

#16
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*ich hab auch kein zugriff mehr bei ebay um zu schauen, wieviel genau überwiesen wurde und was die käufer an versandkosten überwiesen haben!!*

Das wist du auch nicht bei ebay erfahren. Sag mal, tust du nur so dumm? das kann doch nicht alles ernst gemeint sein...

1x Hilfreiche Antwort

#17
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


natürlich könnt ich das bei ebay erfahren, wenn ich nochmal einsichten hätte, für wieviel die artikel ersteigert worden und wieviel mir überwiesen wurde...die differenz wäre ja für die versandkosten!

normi, ich tu nicht dumm!
ich hab ein problem und weiß nicht weiter!

wenn du der meinung bist, mir nicht helfen zu können ist doch ok!
ich bedanke mich,dass ihr es versucht!

aber will mir nicht ständig anhören ob ich dumm bin oder so!
deshalb bin ich nicht hier!

wenn du mir nicht glauben willst, ok!
aber lass diese dummen antworten bitte!

1x Hilfreiche Antwort

#18
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Du tischt und die tollsten Geschichten auf. Du willst und weismachen, du könntest bei ebay nachschauen, wieviel überiesen wurde. ist ebay jetzt deine Hausbank?

Dann bestellst du bei Amazon Ware, die du nicht bezahlen kannst. Im nächsten Posting schreibst du dann, daß du diese natürlich bezahlen kannst. Wie soll man dir helfen, wenn du nur chaotische Angaben machst?

1x Hilfreiche Antwort

#19
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


@ normi

nochmals für dich!
hatte im letzten beitrag geschrieben

* natürlich könnt ich das bei ebay erfahren, wenn ich nochmal einsichten hätte, für wieviel die artikel ersteigert worden und wieviel mir überwiesen wurde...die differenz wäre ja für die versandkosten! *

bei ebay kann ich schauen, für wieviel es ersteigert wurd! auf den auszügen kann ich nachsehen,was eingegangen ist! richtig oder falsch ?

wenn z.B. ein artikel für 50€ ersteigert wurde, ich auf den auszügen 57€ stehen habe, weiß ich, dass dieser käufer für den versichterten versand bezahlt hat!

das meint ich...is das nun falsch oder wie ?

ich denke, du hättest du den letzten beitrag besser durchlesen sollen!

1x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Du hast geschrieben:

*ch hab auch kein zugriff mehr bei ebay um zu schauen, wieviel genau überwiesen wurde und was die käufer an versandkosten überwiesen haben!!*

Lies dir mal lieber durch, was du schreibst!!! da steht nichts von Kontoauszügen. wenn du bei deinen ebay-Geschäften nur halb so chaotisch warst wie hier, wundert mich nichts mehr.

im übrigen kannst du auch ohne zugriff auf deinen account die beendeten auktionen einblicken. dann hast du den verkaufspreis und die versandkosten.

1x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

das ist so unglaubwürdig, dass es wahrscheinlich wirklich wahr ist.

schau doch mal in deine mails, denn normalerweise bekommst du von ebay für jeden kauf und verkauf eine mail mit dem auktionspreis und den daten des jeweils anderen. und dann kannst du den preis mit dem jeweiligen überweisungsbetrag vergleichen und weisst dann, wer für versichert und wer für unversichert überwiesen hat.

erzähl jetzt bitte nicht, dass du in den tiefen der persönlichen einstellungen bei ebay diese funktion der bestätigungsmails deaktiviert hast.

wenn das jetzt kommt, bist du wirklich ein fake. denn diese funktionen sind am anfang immer aktiviert.

1x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*wenn das jetzt kommt, bist du wirklich ein fake. denn diese funktionen sind am anfang immer aktiviert.*

Soll ich raten, was jezt kommt, catwelatze? Er hat alle Mails bereits gelöscht...

1x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)

stimmt!

die e-mails hatte ich bekommen!

aber wie normi schon sagte, hab ich die gelöscht!

und wieso sollt ich sie auch behalten ?

ich hatte gedacht, dass alles ganz normal, wie es üblich ist, über die bühne gehen wird!

ich bin bei freenet.de!
hab nur 20 MB Speicher....durch die ganzen unstimmigkeiten hatte ich ja schon genügend e-mails erhalten! das sind nicht nur mal eine e-mail,da kommen immer wieder welche! soviel platz hab ich nun auch nicht,dass ich alles behalten kann!

ich habe komplett kein zugriff auf ebay!
aber wenn es soweit kommen sollte, könnte doch der staatsanwalt dadrauf zugreifen oder ?

normi du willst mich nicht verstehen!

es ist doch eindeutig, dass ich nicht betrügen wollte!
musste ja die belege faxen..und das waren alles originale belege!

will nicht wisse, ob mir man das abkaufen tut!
wie es weitergehen wird!
wenn die polizei oder der staatsanwalt nach einem herrn bernd kowalczyk von ebay in berlin sucht, dann können sie den ja fragen, ob ich die belege gefaxt habe! die hab ich ja gefaxt! sende bericht hab ich auch noch!

meint ihr nicht, allein durch die belege, könnte die polizei wissen, dass ich echt keine betrügerischen absichten hatte ?

@ normi...beantworte mir doch wenigstens diese frage, aber bitte ohne dummes zeug!
ich weiß,dass du es immer wieder schreiben tust, dass das alles ein fake is oder ich dumm bin!
lass bei der sache bleiben und würd mich freuen, wenn du mir diese fragen beantworten kannst!

nehme an, du kannst du mir weiterhelfen !

-- Editiert von Sway84 am 30.08.2006 14:41:30

1x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


ich will mir einfach nicht unterstellen lassen, dass ich betrügerische absichten hatte!

das is mein einziges problem!

1x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

*es ist doch eindeutig, dass ich nicht betrügen wollte!*

Wenn das so eindeutig ist, dann hast du doch strafrecjtlich nichts zu befürchten. Wieso ist das eindeutig?

*meint ihr nicht, allein durch die belege, könnte die polizei wissen, dass ich echt keine betrügerischen absichten hatte ?*

nein, die belege zeigen doch nur, daß du die ware besessen hast und nicht, daß du sie abgeschickt hast.

1x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


ja genau, dass ich sie besessen hatte!
aber noch lange heißt es ja nicht, dass ich betrügen wollte!

eigentlich hast du recht, dass ich nix zu befürchten habe...trotzdem macht man sich da sorgen!

wie gesagt, hab auch die belege gehabt und meine absicht war es nie, zu betrügen!

dir vielen dank normi für die antworten

1x Hilfreiche Antwort

#27
 Von 
normi
Status:
Senior-Partner
(6102 Beiträge, 947x hilfreich)

Ich hoffe, dir ist bewußt, daß du, wenn nicht strafrechtlich, dann doch zumindest zivilrechtlich einiges zu erwarten hast.

Darüber hinaus wäre dann aber doch zu diskutieren, ob nicht der falsche Versand als unversichert als Betrug nach §263 StGB zu werten ist.

Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

1x Hilfreiche Antwort

#28
 Von 
catwelatze
Status:
Lehrling
(1323 Beiträge, 202x hilfreich)

also ich gehe jetzt einfach mal davon aus, die ganze sache stimmt.

dann erzähle der polizei wie das alles abgelaufen ist. aber schreib dir das am besten mal vorher auf und lese dir das durch.

dein problem wird sein, dass die ganze sache ein ganz klein bisschen unglaubwürdig rüberkommt. das thema mit amazon würde ich allerding tunlichst nicht anschneiden. denn wenn du etwas bestellst und weisst, dass du es nicht bezahlen kannst (auch wenn das nur vorübergehend sein sollte) ist das betrug. und rate mal wie sich das auf deine glaubwürdigkeit auswirkt, wenn du wegen betrugsvorwurfs in einer anderen sache angehört wirst.

ich fasse mal kurz zusammen.

-ettliche ebayverkäufe.
-davon ein teil der ware vor versand abhanden gekommen, das meiste verschickt.
-ein teil davon unversichert obwohl versichert ausgemacht war.
-dummerweise teile davon bei der post verloren gegangen.
-dummerweise alle einlieferbelege und quittungen waggeschmissen.
-dummerweise alle mails von ebay und evtl auch der käufer gelöscht weil zuwenig speicherplatz. ich habe 12 MB speicherplat und hunderte von mails aufgehoben

ob man dir das alles glaubt ? ich würde es mal zu bezweifeln wagen.

was dir evtl. helfen kann ist der kontakt mit ebay. ein weiterer punkt wäre folgender. du sagst es waren 50 - 60 auktionen. davon sind 5 - 8 nicht angekommen. da dürften dann also einige bewertungen vorhanden sein die deine geschichte zumindest ein wenig stützen könnten, dass dir das über den kopf gewachsen ist und du den überblickk verloren hast aber eben nicht in betrügerischer absicht gehndelt hast.

blöd wäre natürlich wenn alle artikel mit geringem wert angekommen sind, alle artikel mit einem höheren wert nicht. das kann ich aber nicht beurteilen.

wie hoch ist denn ungefähr der schaden, der entstanden ist ?

1x Hilfreiche Antwort

#29
 Von 
InTally Media
Status:
Beginner
(107 Beiträge, 23x hilfreich)

Wie sahen denn die eBay Verkäufe aus?! 52 Centartikel wurden verschickt und 8 JVC MP3 Autoradios und sonstige hochwertige-/preisige Artikel sind verloren gegangen weil Sie mit Ihrem Auto mal von A nach B fahren?!

Ich kann mich hier nur normi anschließen und die Story auch für äußerst unwahrscheinlich halten! Welches Handelsvolumen hatten Sie bis dato denn bei eBay?

Auch die Geschichte mit Amazon finde ich zwar amüsant, aber nicht wirklich glaubhaft - aber ok, wenn Sie der Polizei nachweisen können, dass Sie dem Kunden, welcher auf das Autoradio gewartet hat das gleichwertige Modell via Express über Amazon geschickt haben wird sich das sicherlich strafmildernd auswirken!

Ich bin immer ziemlich skeptisch wenn geschrieben wird, dass Artikel verloren gegangen sind - da kann man schnell eine betrügerische Absicht unterstellen. Und auch das leidige Thema, das jeder Verkäufer alles auf die Post schiebt wurde schon ettliche Male durchgenudeld - so unzuverlässig ist die Deutsche Post nicht - die Summe von verschwundenen Päckchen und Paketen ist in der Gesamtmenge gesehen so derart gering, dass man hier schon das Wort Zufall verwenden kann - und dann gleich bei mehreren Paketen - prost Mahlzeit - dann eventuell die Handschrift wechseln oder auf Computer umsteigen! Grüße

-- Editiert von InTally Media am 30.08.2006 19:56:18

1x Hilfreiche Antwort

#30
 Von 
Sway84
Status:
Frischling
(27 Beiträge, 24x hilfreich)


Hallo,

erst mal vielen Dank für die Einträge!!

2 verschickte sind nicht angekommen!

waren alles auktionen zwischen 20€ und 180€..auch auktionen, wo ich über 100€ bekommen habe, sind abgeschickt worden!

zu meinem ebay account!
natürlich hatte ich noch die ersten bewertungen mitbekommen können, später wurd ich ja gesperrt!

hab bis dato so ca. 15 bewertungen gehabt!
12 positiv und 3 negativ...einmal negativ, weil es zu lange gedauert hatte...einmal, weil die beschreibung nicht ganz hingehauen hatte...und einmal einfach nur, weil ich unfreundlich gewesen bin!

seit der sperrung passiert ja auch nix!

natürlich hatte ich auch den überblick verloren! hab ja auch geschrieben, dass es mein fehler war, alles auf einmal am selben tag reinzusetzen!
das war echt blöd!

der schaden ?
der beträgt ca. 440€!!

Vielen dank euch!

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.294 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen
12