Artikel ersteigert, Versandkosten 20€, Stornieren?

15. Dezember 2009 Thema abonnieren
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)
Artikel ersteigert, Versandkosten 20€, Stornieren?

Hallo,

habe leider ein Problem mit einem Verkäufer.
Habe eine Autobatterie BMW ersteigert: Original Beschreibung
(Originale auto batterie von e60 bj 2005 die batterie läuft einwandfrei.
bei versand müsste ich mich erkundigen.)

Mehr stand in der Auktion nicht.
Nach der Ersteigerung, fragte ich nach die Versandkosten, da es nicht in der Auktion stand.

kurze Antwort VK:
(ca.20€ wegen dem gewicht.)

Da ja keine Maße angeben waren, habe ich mich bei BMW erkundigt.

Mail an VK:
(bitte schicken Sie mit Hermes, kostet nur 5.90€. Gewicht bis 25kg!
https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE)

Mail von VK:
(sorry bei mir um die ecke ist nur post kann ihnen das nur anbieten oder selbstabholen.und woher sie denn preis 5,90 geholt haben weiss ich nicht das ist ein gefahrgut mit säure das wird anders berechnet.)

vorbei Hermeswebseite in 300m ein Hermes Laden ist, ich schrieb Ihm die Adresse und schrieb Ihm das 20€ zu Teuer ist und in eBay bietet keiner den hohen Transport an.

kurze Mail von VK:
(12.50€versand)

In der zwischen Zeit, habe ich meine Batterie ausgebaut, habe die Maße die ich von BMW bekommen habe, nachgemessen, leider ist es mir aufgefallen, dass die Batterie nicht passt.

Mail an VK:
(Ich muss dem Kauf abbrechen, da die Batterie nicht genau rein passt, fahre ein Chrysler, werde Probleme mit Tüv bekommen.
Melden Sie es bei Ebay als Auktion abbrechen unter Problem klären, das Sie die Ebaygebühren zurückbekommen.)

Mail von VK:
(hallo???das geht nicht gakuft ist gekauft wir sind doch hier nicht im kindergarten!!!erst versand!!jetzt abbrechen.das müssten sie früher überlegen.
bis 17.12 soll das geld bitte drauf sein ansonsten gebe ich es meinen anwalt dem herr köhler weiter er wird sich dann drum kümmern.)

Mail an VK:
(Versandabzocke von 20€!
Dann schreiben Sie, das Hermes nicht in Ihrer nähe ist, wobei 300m ein Hermes Shop ist!
Dann 12,50€ für WAS?!
Dieses Spiel können Sie wo anderes machen!
Wie das Spiel Rechtschreibung!
Sagen Sie Ihren Rechtsanwalt, schöne Weihnachten!
Werde Ebay Benachrichtigen, wegen hohe Versandkosten!
Die Beschreibung von der Auktion ist sehr undeutlich beschrieben.
Da sind keine Maße dabei!
Zustand!
Gewerblich oder Privat Verkauf?
Da ich mit Ihnen schon nach der Auktion Probleme habe, wie wird es dann später, wenn ich die Ware bekommen habe und sie funktioniert nicht oder geht nach kurzem Gebrauch kaputt, wobei Sie eine Garantie leisten müssten (1.1.2002 in §§ 434f f, 475 BGB ).
Daher habe ich kein Vertrauen mehr!
Für das ganze Hin und Her, und da die Batterie nicht in mein Auto passt, da keine Masse angegeben wurden, konnte ich nicht prüfen und habe bei BMW angerufen und bekam dort die Masse. Hiermit trete ich vom Kauf zurück und benutzte mein Widerrufsrecht.)

Mail von VK:
(ok ihre wahl der herr, dann sehen wir uns vor gericht und ich werde gewinnen!!war schonmal der fall und daher werde ich nicht zögern!!ich lege eine frist bis spätestens 17.12 wenn das geld nicht drauf ist dann gebe ich es weiter und ihnen werden mehr kosten endsetehen,wenn sie kein vertrauen zu ebay haben dann bieten sie nicht mit!!!und nicht umsonst steht da (mit verkäufer kontakt aufnehmen)..daher können sie gerne einen lieben gruss an ebay richten,mit denen werde ich mich nämlich auch um die sahe in verbindung setzen das ist ja wohl eine frechheit!!!!der versand ist günstig.ich werde hier nix krummes eingeben ,es ist schliesslich ein gefahrengut und das gewicht !!ich habe geschreiben nicht mehr als 20€ war mir nämlich nicht sicher,wir sind hier nicht bei wünsch dir was!!!)

Die Rechtschreibfehler sind von Original Mail von VK!

Nun meine Fragen:

Kann ich vom Kauf zurücktreten?
Was kann ich tun?

Vielen Dank, für die Tips


-----------------
" "

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



26 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
oberdone
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 2x hilfreich)

Guten Morgen,

hast du einen Artikelnummer von Ebay?`

Grüße, Markus

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Guten Morgen,

Artikelnummer: 250541332429

mfg

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Wie kommen Sie darauf, dass Sie vom Kauf zurücktreten können? 12,50 € für eine Batterie (völlig richtig: Gefahrgut!) sind mehr als fair.

Sollte es sich um einen Privatverkäufer handeln (wovon ich ausgehe), haben Sie kein Widerrufsrecht.
Ich würde an Ihrer Stelle schnellstmöglich zahlen, da Sie auch für Anwaltskosten des VK aufkommen müssen, sobald Sie sich im Verzug befinden. Ob der VK Sie mit einer Email wirksam in Verzug setzen kann, ist evt. streitbar (besser ist dafür ein Einschreiben geeignet) aber ich neige dazu, dass zu bejahen.

Sie hätten evt. wegen Irrtum anfechten können aber dazu fehlt es hier m. E. an der Unverzüglichkeit. Außerdem wären Sie dennoch schadensersatzpflichtig.

Interessant wäre noch, ob der VK Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen hat. Spielt aber zunächst nicht die Rolle. Den Vertrag müssen Sie erfüllen.


-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
oberdone
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 2x hilfreich)

Sehe ich auch so. Die Auktion ist zwar in der Tat spärlich beschrieben, jedoch kann man auch VOR dem Ende nachfragen.

By the way:
Gleich eine Negativ-Bewertung zu vergeben halte ich auch für sehr unfair und übertrieben.

Grüße.




-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Habe mir nun auch noch einmal den Artikel angeschaut.

Der Verkäufer schließt tatsächlich nicht die Gewährleistung aus. D. h. die Beweislast ist 6 Monate bei ihm, wenn etwas nicht korrekt funktioniert. Allerdings wird er sich - nachdem Sie bereits implizit mit Garantieansprüchen gedroht haben - vermutlich sehr gut absichern, dass die Batterie zum Versandzeitpunkt funktionstüchtig ist.

Was auch noch auffällt: Bei den Versandbedingungen steht: Ware muss abgeholt werden. Das ist ein vertraglicher Nebenbestandteil, auf dem der VK auch bestehen kann. Der Versand seinerseits ist also als "kulant" zu verstehen.

Ich wüßte wirklich nicht, wie Sie aus der Nummer herauskommen wollen. Zahlen Sie besser und verkaufen die Batterie anschließend weiter. Das wird billiger, als den Anwalt der Gegenseite zu finanzieren.


-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
sbsdh
Status:
Schüler
(153 Beiträge, 55x hilfreich)

Hier haben sich ja 2 gefunden, die im Deutschunterricht gut aufgepasst haben. Da können schon mal Unklarheiten auftauchen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

o.k. dann muss mal zahlen.

Habe gerade mit der Post geredet, Sie sagen das man eine Autobatterie nicht verschicken darf.
Was mach ich wenn das Paket kommt, und ist Säure ausgelaufen?

Noch ein andere Frage, muß ich den Transportart nehmen was der Verkäufer angibt.
Kann ich nicht bestimmen was für ein Transport nehme?
Da ja in der Auktion nicht beschrieben war.

mfg

-----------------
" "

-- Editiert am 15.12.2009 09:25

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
Klagdichreich
Status:
Bachelor
(3126 Beiträge, 482x hilfreich)

Es gehört zu einer vertraglichen Nebenpflicht, dass der Verkäufer die Ware ordnungsgemäß verpackt und versendet. Sollte er mit der Post eine Batterie versenden, obwohl das nicht erlaubt ist, so kann er sich ggflls. schadensersatzpflichtig gegenüber der Post machen. In jedem Fall würde er das Risiko eines Versandschadens tragen.

quote:
Noch ein andere Frage, muß ich den Transportart nehmen was der Verkäufer angibt.
Kann ich nicht bestimmen was für ein Transport nehme?
Da ja in der Auktion nicht beschrieben war.


In der Auktion war sehr wohl etwas beschrieben: "Ware muss abgeholt werden." Sie können versandtechnisch gar nichts vorschreiben, weil der VK im Zweifelsfall auf Abholung bestehen kann.

-----------------
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz."

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Als VK würde ich dir eine Frist zur Abholung setzen, und danach den Kaufvertrag anwaltlkich versuchen durchzusetzen.

Was kann der VK dafür, das du keine Abholung machen willst, du vorher nicht nachgefragt hast bzgl. Maße ... ??

Ich liebe solche K die meinen, im nachhinein die Versandoptionen in ihrem Sinne "optimieren" zu können ...

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12316.12.2009 15:41:51
Status:
Frischling
(34 Beiträge, 17x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#11
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

Ich glaube er meint Maße (passt also nicht rein) ;-)

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#12
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

@Klagdichreich

quote:
D. h. die Beweislast ist 6 Monate bei ihm, wenn etwas nicht korrekt funktioniert.

Die Beweislastumkehr gilt nur bei Verkauf von Unternehmer an Privatmann.



Batterien können nicht per Hermes versendet werden, gleich 2 Punkte in den AGB untersagen dies:
Hermes AGB
4.2 Nicht im Rahmen des Hermes PrivatPaketService angenommen werden:
4.2.1 Sendungen, deren Beförderung gegen gesetzliche oder behördliche Verbote verstößt, deren Beförderung oder Lagerung nationalen oder internationalen Gefahrgutvorschriften unterliegen,
...
4.2.7 Sendungen, die aufgrund ihrer äußeren Beschaffenheit oder durch ihren Inhalt eine Gefährdung von Personen oder Beschädigung von materiellen Gütern sowie anderen Sendungen hervorrufen können


Bei der Deutschen Post kann man Gefahrgut versenden, jedoch nicht für 6,90 EUR da diese Pakete ein spezielles Handling erfordern und nicht über die automatisierten Versandstraßen verteilt werden können.


Desweiteren war Abholung vereinbart, wenn nun vom Verkäufer der Versand gefordert wird, ist das kein Grund für einen Rücktritt wenn angemessene Versandkosten anfallen.




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#13
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

bekomme keine Antwort mehr von VK.
habe am 14.12 mehre Mails per Ebay geschrieben.
Schreibte Ihn das ich abholen will und er soll mir ein Termin geben.
Er gab mir bis Heute Zeit zu bezahlen.
Möchte abholen und direkt bezahlen.
In der zwischen Zeit hat er bei Ebay ein Fall geöffnet, nicht bezahlten Artikels.
In den Fall steht, ich soll bezahlen bis 18.12.
Klicke drauf, bekomme Einzelheiten zum Einkauf.
Artikelbezeichnung, Ware muss abgeholt werden: Kostenlos
Zwischensumme:
EUR 41,05
Verpackung und Versand: Kostenlos
Gesamt:
EUR 41,05
Zahlungsmethoden: Überweisung.
Nun verstehe ich nichts mehr.
Habe nicht weiter gedrückt, das der VK schreibte das 12,50€ Versandkosten will, und nun steht da Kostenlos.
Was soll ich machen?
In der Auktion steht Ware soll abgeholt werden.
Möchte ja abholen und bar bezahlen, bekomme keine Antwort mehr.








-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#14
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119644 Beiträge, 39758x hilfreich)

Dann schreib das doch da rein.
'Wollte abholen und habe auf E-Mail Anfrage noch keinen Termin erhalten.'




-----------------
"Die Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar !"

0x Hilfreiche Antwort

#15
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

leider kann bei Ebay nichts schreiben!
Wenn ich auf dem Fall klicke, steht nur jetzt bezahlen.

0x Hilfreiche Antwort


#17
 Von 
Ebenezer
Status:
Lehrling
(1235 Beiträge, 630x hilfreich)

quote:
Für die von Dir in Auftrag gegebene Versendung "woandershin" ( als an den Ort, an dem er seine Kaufvertragspflicht ( = Übergabe ) zu erfüllen hätte ( = Sitz des Schuldners = Sitz des Verkäufers, § 269 BGB )) dürfte er wohl "nur" dafür für erforderlich zu haltende Aufwendungen ersetzt verlangen, § 670 BGB.


Da er den Versand nicht schuldet (s.o.) kann er - wenn er den vernünftigen Rahmen nicht völlig verlässt - vermutlich verlangen, was er will.

-----------------
"Sollte Ihnen mein Beitrag geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen :-)."

0x Hilfreiche Antwort


#19
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Danke für die Antworten!

habe nun zum VK geschrieben:

gebe Ihnen bis 20.12.09 Zeit, mir einen Termin zugeben.
Ansonsten sehe ich diesen Kauf, als eine Stornierung!

0x Hilfreiche Antwort

#20
 Von 
Ebenezer
Status:
Lehrling
(1235 Beiträge, 630x hilfreich)

quote:
1. Falls der Batterieverkäufer in Vorleistung ginge und versenden würde - worauf sollte er dann ein Recht stützen können, zu verlangen, "was er will" (solange es nicht sittenwidrig viel wäre)?

2. Fall er vom Käufer NACH dem Kauf mit der Übergabe an ein Transportunternehmen beauftragt würde und sich dazu bereit finden würde - worauf sollte er dann NACH Annahme des Versandauftrags beliebig hohe Versandkostenforderungen gründen können?


Ja, und falls er ein grünes Marsmännchen wäre, wäre er eventuell auch nicht klagebefugt.

Dass der VK eine bestehende Verpflichtung nicht einseitig abändern kann ist eine Banalität. Eine solche liegt hier aber gerade nicht vor.

quote:
Nach der Ersteigerung, fragte ich nach die Versandkosten, da es nicht in der Auktion stand.

kurze Antwort VK:
(ca.20€ wegen dem gewicht.)

Mail an VK:
(bitte schicken Sie mit Hermes, kostet nur 5.90€. Gewicht bis 25kg!

Mail von VK:
(sorry bei mir um die ecke ist nur post kann ihnen das nur anbieten oder selbstabholen.


-----------------
"Sollte Ihnen mein Beitrag geholfen haben, würde ich mich über eine Bewertung freuen :-)."

0x Hilfreiche Antwort

#21
 Von 
Speedy Gonzales
Status:
Praktikant
(530 Beiträge, 343x hilfreich)

20 EUR Versandkosten können angemessen sein.

Versandkosten = Porto + Verpackung + Nebenkosten wie Transport zum Versender

Den Aufwand zum sicheren Verpacken einer Nassbatterie schätze ich als einigermaßen aufwendig ein damit nichts auslaufen kann.

quote:

Versandabzocke 20€ Transport, Artikel nicht richtig beschrieben!


Diese Bewertung ist wohl nicht korrekt.

Speedy

0x Hilfreiche Antwort

#22
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

Mir stellt sich grad die Frage, wie der VK für 20€ hätte verschicken wollen. Denn bei der Post kostet meines Wissens das spezielle Handling 44€.
Speditionsversand wird wohl auch nicht unter 30€ zu haben sein.

Als nächstes stellt sich mir die Frage, warum biete ich auf die Beschreibung, BMW Batterie. E60. Die größe der Batterie hängt von der Kapazität ab, und beim E60 sind alleine mir 3 unterschiedliche größen von 90 AH bis 120 AH bekannt .

Wenn dir der Käufer jetzt verärgert ist, kann es richtig teuer werden. Denn da kann wg. der roten Bewertung eine hübsche strafbeschwerte Unterlassungserklärung gleich mit Kostennote kommen. Und dann viel Spaß, diese Bewertung bei eBay wieder wegzubekommen.

Wie hätte das ganze ausgesehen.
Du hättest bei dem Paketdienst deiner Wahl eine Abholung beauftragen können.
Die wären da vorbei gefahren, und hätten sich bei dir wieder gemeldet, und dir den Vogel gezeigt.

Ergo, hättest du die paar und sechzig bezahlt, hättest du ein Schnäppchen machen können. Aber so???

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#23
 Von 
reckoner
Status:
Philosoph
(13709 Beiträge, 4356x hilfreich)

Hallo,

sorry, aber sowas Dreistes habe ich ja lange nicht mehr gesehen. Natürlich ist der Vertrag gültig. Sowohl Versand als auch die Maße(!) sind unerheblich, da gar nicht angegeben.
Und dann erste der Mailverkehr: Der VK antwortet in höflicher, aber bestimmter Form, ist sogar zum Versand bereit (obgleich er wahrscheinlich noch nicht ahnt, auf was er sich da einläßt), und als Dank muss er sich als Abzocker titulieren lassen, kassiert dann vorschnell eine negative Bewertung und soll dann auch noch 300 m Weg auf eigene Kosten zurücklegen (nur am Rande: Hermes holt auch ab, jedoch bestimmt keine Autobatterien).
Mit ein wenig Freundlichkeit wäre man hier - wegen dem Fehlkauf - vermutlich zu einer einvernehmlichen Lösung gekommen, aber so? Da wäre ich jetzt auch stur.
Und zum Thema Rechtschreibung (wurde glaube ich hier in einem gelöschten Post schon angesprochen, konnte ich aber nicht mehr lesen): Der schlimmste Fehler ist natürlich "Masse" statt "Maße", also: Wer im Glashaus sitzt... (außer der TE kommt aus der Schweiz, dann nehme ich das zurück).

Im übrigen wären 20 Euro Versandkosten nicht nur angemessen, sondern ein super Schnäppchen.

Mir vielen da zwar noch ein paar Kleinigkeiten zu Lasten des VK ein, aber die behalte ich in diesem Fall lieber für mich (@Mirk: du hast mich schon etwas enttäuscht, dass du hier so ausführlich Pro geschrieben hast. Ich hoffe aber, der TE kann das nicht richtig interpretieren, zumal hier (imho) nicht alles 100%ig zutreffend ist).

quote:
Als nächstes stellt sich mir die Frage, warum biete ich auf die Beschreibung, BMW Batterie. E60. Die größe der Batterie hängt von der Kapazität ab, und beim E60 sind alleine mir 3 unterschiedliche größen von 90 AH bis 120 AH bekannt .
Der TE fährt aber gar keinen BMW, sondern einen Chrysler. :???: Wie man da überhaupt - ohne jegliche Maßangabe/Kapazitätsangabe - mitbieten kann, ist mir sowieso unbegreiflich. Ich bin mir jedenfalls nicht sicher, ob eine 90Ah-Batterie aus einem BMW auch als Ersatz für eine ebenfalls 90Ah-Batterie in einen Chrysler passt (etwa aufgrund abweichender amerikanischer Normen?).

MfG Stefan

PS: Ich habe den VK vorhin über diesen Thread in Kenntnis gesetzt. Er soll doch zumindest keinen Informationsnachteil haben.

0x Hilfreiche Antwort

#24
 Von 
Speedy Gonzales
Status:
Praktikant
(530 Beiträge, 343x hilfreich)

quote:
Mir stellt sich grad die Frage, wie der VK für 20€ hätte verschicken wollen. Denn bei der Post kostet meines Wissens das spezielle Handling 44€.
Speditionsversand wird wohl auch nicht unter 30€ zu haben sein.


Nassbatterieversand scheint es auch billiger zu geben, denn siehe:

http://amphisolar.com/xos/cms_content.php?cID=4

Paketversand Deutschland bis 31 Kg in EU to 20 Kg out EU to 20 Kg
Hermes nach Gewicht ab 2,95 € from 11,50 € NA
DHL nach Gewicht ab 8,90 € from 13,70 € from 35,70 €
Speditionsversand
Sperrgut pro Stück Festpreis 26,95 € from 46,00 € from 136,00 €
Gefahrgut bis 500 Kg Festpreis 26,95 € NA NA

Die Transportzeiten können in Abhängigkeit der Paketdienste und Speditionen variieren und können hier nur als Erfahrungswerte angegeben werden. Nass-Batterien werden vor dem Versand befüllt, vorgeladen und einem Testlauf unterzogen.

Speedy

0x Hilfreiche Antwort

#25
 Von 
007tiger
Status:
Beginner
(63 Beiträge, 5x hilfreich)

Problem ist nun das der VK mir kein Termin gibt, für Abholung und Vorort zu Bezahlen.
Bekomme auch keine Antwort für die Abholung.

Da ja kein Transportunternehmer die Batterie annimmt!

Er schreibt nur das ich die Überweisung machen soll, wenn nicht geht zum Rechtsanwalt!

0x Hilfreiche Antwort

#26
 Von 
Lifeguard
Status:
Student
(2910 Beiträge, 1318x hilfreich)

quote:
Nassbatterieversand scheint es auch billiger zu geben, denn siehe:

http://amphisolar.com/xos/cms_content.php?cID=4

Paketversand Deutschland bis 31 Kg in EU to 20 Kg out EU to 20 Kg
Hermes nach Gewicht ab 2,95 € from 11,50 € NA
DHL nach Gewicht ab 8,90 € from 13,70 € from 35,70 €
Speditionsversand
Sperrgut pro Stück Festpreis 26,95 € from 46,00 € from 136,00 €
Gefahrgut bis 500 Kg Festpreis 26,95 € NA NA


Klar geht es auch billiger. Wenn man einen Rahmenvertrag hat. Ich zahle bei DHL auch deutlich weniger, als die offiziellen Raten. Aber ich muss eine gewisse Stückzahl pro Jahr mit denen verschicken.

Ich habe auch schon 13€ für den Versand einer 100AH batterie bezahlt. Aber eben von einem Händler,der am Tag nicht nur eine verschickt.

Was deinen VK angeht, würde ich alles machen, daß der nicht zum Rechtsanwalt geht. Denn der Rechtsanwalt hat bestimmt noch ein paar Tipps, das sich das ganze für Ihn rechnet.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen