Hallo,
ich habe ein altes Saxophon versteigert.
Dieses habe ich nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben (bin Laie) und als "Gebraucht" und nicht als "Ersatzteil bzw. defekt".
Ich habe auch nur deutschlandweit angeboten, jedoch keine Bieter ausgegrenzt.
Nun habe ich das gute Stück versteigert und es hat ein Herr aus Andalusien ersteigert, mit 0 Bewertungen...
Dieser hat, nachdem ich ihm meine Zahlungsinformationen gesendet hab, sofort geantwortet, dass er das Teil nicht kaufen wird, da ja Schrauben fehlen (dieses habe ich in der Auktion vermerkt, allerdings auf deutsch!!) und er das Teil nicht als Dekorationsobjekt haben will.
Zuerst schrieb er auf sehr sehr schlechtem deutsch mit spanischen Wörtern, auf meine Bitte hin, hat er dann auf englisch nochmal geantwortet und mir witzigerweise mitgeteilt, dass er kein deutsch spricht bzw. versteht.
Das mit den Schrauben hat er dann aber irgendwie doch verstanden.
Nun bin ich ziemlich sauer, denn 1. wieso steigert jemand aus nicht-deutschland mit? 2. warum hat er mitgesteigert wenn er von vornherein das Instrument gar nicht bezahlen will? und 3. was soll ich nun tun?
Ich möchte zumindest, dass er eine negative Bewertung bekommt und nicht einfach die Transaktion abbrechen!
Oder kann ich per Anwalt doch was regeln? Rechtsschutz hätte ich ja...
-----------------
" "
Artikel verkauft - Käufer will nicht zahlen
Hallo,
ehrlich gesagt, da wirst du wohl kaum was erreichen können.
Eine negative Bewertung kannst du dir schon im vornherein aus dem Kopf schlagen, denn Käufer können leider nur noch rein positiv oder gar nicht mehr bewertet werden (Über diesen Unsinn kann man sicher geteilter Meinung sein)...
Auch mit einem Anwalt, wirst du da wohl kaum was erreichen können, der Käufer sitzt im Ausland, was willst du da machen?