Artikel zurück geschickt aber kein Geld zurück !?

24. November 2006 Thema abonnieren
 Von 
RatSuchender123
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 2x hilfreich)
Artikel zurück geschickt aber kein Geld zurück !?

Hallo,

habe einen Artikel bei ebay gekauft (280035909813) und vom Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht. Ware wurde beim Kauf sofort bezahlt und an mich geschickt. Die Rücksendung erfolgte auch sofort; jetzt sind 4 Wochen vergangen und mein Geld habe ich bis heute nicht zurück. Welches Recht habe ich? ebay-Käuferschutz mit 25 EUR Selbstbeteiligung? Oder grundsätzlich Recht auf komplette Kaufpreiserstattung incl. Porto der Rücksendung? Welchen Gesetzestext kann ich versenden, damit der Mensch mal reagiert ???

7 Antworten
Sortierung:
 Von 
stwe
Status:
Praktikant
(598 Beiträge, 102x hilfreich)

Hallo

Vielleicht noch einmal das Geld schriftlich anmahnen mit Fristsetzung. Würde in diesem Schreiben mit Anwalt drohen. Ob sich nach fruchtlosem Fristablauf tatsächlich die Beauftragung eines RA lohnt, müssen Sie selbst beurteilen.

Steffen

1x Hilfreiche Antwort

Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

schon mal nachgefragt wo das Geld bleibt? Man hat dich vielleicht einfach nur vergessen, soll ja vorkommen. Du hast ja sicher eine Tel. Nr. von denen, da müssen sie sich ja äußern.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 212x hilfreich)

Schlau wäre es direkt beim Händler nachzufragen, anstatt im Forum. Erst danach kannst du hier sinnvolle Fragen stellen.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
keinname123
Status:
Lehrling
(1828 Beiträge, 212x hilfreich)

Sinnvoll wären auch Angaben, wie du die Ware zurückgeschickt hast (per Einschreiben, paket etc.)?

Wenn du es einfach per Brief geschickt hast und du kannst nicht nachweisen, dass du es tatsächlich abgeschickt hast, hast du schlechte Karten, wenn er dann meint, er hätte nix erhalten.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
RatSuchender123
Status:
Frischling

ich habe den artikel per paket zurückgeschickt. eingang beim verkäufer kann durch sendungsnummer also nachgewiesen werden. 2 wochen später habe ich eine email geschickt, in der ich darum bat, daß ich seit ca 2 wochen auf die rücküberweisung warte. wurde jedoch nicht beantwortet. gestern abend habe ich nach nunmehr 4 wochen mit rechtlichem beistand gedroht und um überweisung gebeten... mal sehen, was die tage passiert. aber danke für die mails.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
sven_d
Status:
Schüler
(241 Beiträge, 38x hilfreich)

habe ich nach nunmehr 4 wochen mit rechtlichem beistand gedroht und um überweisung gebeten
Manchmal wäre es einfacher einfach zum Telefon zu greifen, die Nummer steht bei der Auktion schließlich mit dabei, manches klärt sich da bedeutend schneller. Wir bekomen selbst pro Tag mehrere hundert Mails, und da passiert es auch immer mal wieder dass Mails ausversehen als Spam gelöscht werden. Hast du in das Paket auch ein entsprechendes Schreiben mit beigelegt? Wir hatten in letzter Zeit auch mal einige Rücksendungen wo außer der Ware nichts beiliegt, kein Schreiben, keine kontonummer - und dann kam vom Kunden auch ne böse Mail warum die Rücküberweisung so lange dauert.
Ruf einfach mal dort an, und da wirst du ja sehen woran es liegt.....

1x Hilfreiche Antwort

Von 
RatSuchender123
Status:
Frischling

hat sich jetzt alles geklärt. hab angerufen, der verkäufer hatte einen zahlendreher in der überweisung... müsste also die tage ankommen...danke nochmal für die hilfe

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 298.672 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
120.735 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.