Artikel zweimal eingestellt, Käufer droht mit Anzeige

20. Januar 2019 Thema abonnieren
 Von 
guest-12305.04.2019 16:40:57
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)
Artikel zweimal eingestellt, Käufer droht mit Anzeige

Hallo,

habe einen Artikel eingestellt, der auch verkauft wurde. Gestern habe ich den gleichen wieder eingestellt, da zweimal vorhanden (waren Geschenke da ich Zwillinge bekam. Leider fehlt mir nun der Platz und ich habe beide zum Vekauf angebten).

Heute schrieb mir die Käuferin des 1. Artikels, dass sie es unverschämt finden würde, dass ich den Artikel, den isie gekauft hat, ein zweites mal eingestellt habe und sie würde mich anzeigen.

Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich habe ihr geschrieben, dass es mein Recht ist, beide Artikel zu veräußern, da zweimal wegen der Zwillinge vorhanden. Leider habe ich die Dame vor Schreck gesperrt.

Wie soll ich auf eine Anzeige reagieren. Ausgerechnet heute. Heute hätte mein Bruder Geburtstag, er wäre 36 geworden. Mit 29 Jahren beging er Suizid. Ich bin deshalb gerade sowieso mit den Nerven am Ende und frage mich, was auf mich zukommen wird. Ich möchte einfach meine Ruhe.

Das sie damit durchkommt, halte ich für ausgeschlossen. Zudem arbeitet mein Cousin bei der Polizei und kann beweisen, dass es die Zwillinge gibt und die Artikel weiß er evtl. auch, aber eben nur evtl.

Muss ich jetzt mit einer Ladung zur Polizei rechnen? Kann ich da auch schriftlich mich verteidigen und den Fall erklären? Oder kann es sein, dass sie nichts unternimmt, weil ich ihr das mit den Zwillingen geschrieben habe?

Und wegen was will sie mich anzeigen? Weil ich einen Artikel doppelt verkaufe? Ist das so schlimm?

Danke für jede Hilfe.

-- Editiert von Annemarieglueck am 20.01.2019 11:51

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



10 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
cirius32832
Status:
Schlichter
(7239 Beiträge, 1525x hilfreich)

Mal ganz langsam: SCHREIBEN dass man jemanden anzeigt, kann man jederzeit. Und die meisten die diese Masche nutzen, machen es am Ende nicht.

Also: Zurücklehnen und entspannen

Solange man nichts schriftliches hat, braucht man sich von niemanden einschüchtern lassen. A.Löcher gibt es leider genug in der weiten Welt. Ihr Käufer gehört anscheinend dazu.

Signatur:

https://www.antispam-ev.de

2x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
guest-12305.04.2019 16:40:57
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank für die Antwort. Ich hoffe, Sie haben Recht. Und falls doch etwas käme, wäre es doch nicht verboten, zwei gleiche Artikel zu verkaufen, wenn man es zweifach hat, oder? Ich verstehe manche Menschen wirklich nicht. Wenn ich jetzt mehrfach den Artikel verkauft hätte oder viele neue Artikel angeboten hätte, könnte ich es nachvollziehen, dass der Käufer meint, ich würde gewerblich handeln. Aber so? Und wie erwähnt, mein Cousin kennt die Zwillinge. Von dem her sollte ich mich eigentlich beruhigen. Ist eben heute sowieso ein schlimmer Tag für mich und dann das noch.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
lesen-denken-handeln
Status:
Richter
(8512 Beiträge, 4061x hilfreich)

Hallo,

wenn deine Auktion nicht gerade irgendwelche Bilder von Seriennummern oder dergleichen enthält, bzw irgendwelchen Dingen die an den Artikeln einzigartig sind und jetzt nochmal verwendet würden, dann kannst du dich entspannt zurücklehnen.

Anzeigen kann Jeder was er möchte, dass alleine ist mal noch nichts schlimmes. Bei derner Fallbeschreibung dürfte jedoch nichts aus der Sache werden und du machst dir zu unrecht Sorgen...

1x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 316x hilfreich)

tief durchatmen und west mal wider runter kommen. Ihre Panik und die überlegungen urgendetwas von
irgendwem bezeugen zu lassen sind völlig überdramatisch. offensichtlich ist die Dame doch einem Missverständnis aufgesessen und davon ausgegangen, dass Sie den Artikel den sie gekauft hat noch mal verkaufen. da sofort mit Anzeige zu drohen ist natürlich keine nette Art, aber auch kein Grund auf Ihrer Seite gleich in Panik zu verfallen.
Die ganze Aufregung ist doch völlig sinnfrei. Sie haben der Dame doch geantwortet, dass Sie den Artikel zwei mal besitzen und gut ist. Wickeln Sie den Verkauf ordentlich ab und fertig.
Was die Dame befürchtet ist doch, dass Sie einer dieser Betrüger sind, die wäre verkaufen die sie gar nicht haben. Mit Ihrem völlig überstürztem sperren und Panik bekommen nähren Sie diese Befürchtung nur. also entsperren, Verkauf ordnungsgemäß abwickeln und das nächste mal einfach entspannter bleiben.
Einen Cousin bei der Polizei Bedarf es übrigens nicht, wenn man einen Kaufvertrag ordentlich abwickeln will. man erfüllt einfach seinen Teil und ignoriert irgendwelche Drohungen bzw. geht damit sachlich um.

1x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 316x hilfreich)

tief durchatmen und west mal wider runter kommen. Ihre Panik und die überlegungen urgendetwas von
irgendwem bezeugen zu lassen sind völlig überdramatisch. offensichtlich ist die Dame doch einem Missverständnis aufgesessen und davon ausgegangen, dass Sie den Artikel den sie gekauft hat noch mal verkaufen. da sofort mit Anzeige zu drohen ist natürlich keine nette Art, aber auch kein Grund auf Ihrer Seite gleich in Panik zu verfallen.
Die ganze Aufregung ist doch völlig sinnfrei. Sie haben der Dame doch geantwortet, dass Sie den Artikel zwei mal besitzen und gut ist. Wickeln Sie den Verkauf ordentlich ab und fertig.
Was die Dame befürchtet ist doch, dass Sie einer dieser Betrüger sind, die wäre verkaufen die sie gar nicht haben. Mit Ihrem völlig überstürztem sperren und Panik bekommen nähren Sie diese Befürchtung nur. also entsperren, Verkauf ordnungsgemäß abwickeln und das nächste mal einfach entspannter bleiben.
Einen Cousin bei der Polizei Bedarf es übrigens nicht, wenn man einen Kaufvertrag ordentlich abwickeln will. man erfüllt einfach seinen Teil und ignoriert irgendwelche Drohungen bzw. geht damit sachlich um.

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
guest-12305.04.2019 16:40:57
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Die Käuferin hat die Ware erhalten. Sie geklagt sich ja nicht, dass sie die Ware nicht erhalten hat und ich sie wieder anbiete. Deshalb verstehe ich es eben nicht, weshalb sie mich anzeigen möchte. Sie hat die Ware und dreht rund, weil ich die andere auch anbiete. Deshalb kann sie auch nicht den Verdacht haben, dass ich Geld erhalte und keine Ware liefere.

Mit meinem Cousin meinte ich, dass er von den Zwillingen weiß und vor Ort wäre, falls es zu einem Termin kommen sollte. Habe mich da falsch ausgedrückt. Ja, die Sperrung war voreilig, mir geht es heute nur wegen meinem Bruder sehr schlecht und kann das nicht auch noch gebrauchen. Den Wortlaut der Dame wiederhole ich hier lieber nicht, weitere Beleidigungen dieser Dame wollte ich mir nicht antun. Deshalb habe ich es ihr erklärt, weshalb zwei Artikel und dann gesperrt.

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
calimero2010
Status:
Schüler
(486 Beiträge, 316x hilfreich)

Dann ist es doch ganz einfach. Es gibt keinen Grund sich Sorgen zu machen. Fertig. sollte etwas kommen noch mal hier melden. Ich wüsste aber nicht was da kommen sollte

1x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest-12305.04.2019 16:40:57
Status:
Frischling
(25 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke für die Worte an alle hier.

Ich weiß auch nicht, was die Käuferin für ein Problem hat. Bin nur froh, dass ich keine Drillinge habe. Da wäre was los. Wie schnell mit Anzeigen gedroht wird, das kann man nicht glauben, wenn man es nicht selbst erleben würde.

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
Anami
Status:
Unbeschreiblich
(32237 Beiträge, 5662x hilfreich)

Zitat (von Annemarieglueck):
Sie hat die Ware und dreht rund, weil ich die andere auch anbiete.
Eher bist du das, die rund dreht.
Entspann dich.
:engel:

0x Hilfreiche Antwort

#10
 Von 
guest-12303.07.2019 16:29:14
Status:
Lehrling
(1396 Beiträge, 429x hilfreich)

Ich vermute eher hier fühlt sich jemand vor den Kopf gestoßen, da der zweite Artikel billiger ist, oder man auch direkt gerne zwei gekauft hätte, aber einen bereits woanders teurer erworben hat.

-"Bellende Hunde beißen nicht"

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.150 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.355 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen