Artikelbeschreibung weicht erheblich ab.

27. Mai 2014 Thema abonnieren
 Von 
Philou2001
Status:
Frischling
(8 Beiträge, 13x hilfreich)
Artikelbeschreibung weicht erheblich ab.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Begriffs ‚Betrug’, da ich diesen nicht fahrlässig verwenden will, nur weil ich meine, dass es Betrug sei.

Das kleine Problem ist Folgendes. Ich habe einen Artikel bei Ebay von einem gewerblichen Verkäufer gekauft. Erstmal wurde er viel zu spät geliefert, auch auf Nachfrage am angegebenen Liefertag, ob denn bald mal verschickt wird, bekam ich nur eine sehr unfreundliche Mail.
Egal, nun endlich ist der Artikel da. In der schriftlichen Beschreibung stand, dass es sich um die deutsche Sprachausgabe handelt. Der Artikel ist zweifelsfrei in englischer Sprachausgabe (ein sprechendes Plüschtier).
Ich fühle mich nun ‚betrogen’, ist das aber rechtlich auch der Fall oder nennt sich das anders oder ist das vielleicht sogar erlaubt, die Artikel Beschreibung zu...schönen?

Vielen Dank schon mal,
Philou


-----------------
""

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.855 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.249 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen