Text Verkäufer:
Achja, ich nehme weder andere Fahrzeuge noch irgendwas anderes in Zahlung!!! Viel Spaß beim bieten. Da der Wagen auch bei Autoscout24 angeboten wird kann das Angebot jederzeit von mir vorzeitig beendet werden.
Artikelnummer: 150123255552
Hi Leutz,
bin scharf auf o.a. Auto. Nehmen wir mal den Fall er bricht diese Auktion, weil er das Auto bei AS24 verkauft hat und ich WÄRE der letzte Bieter bei Ebay, dann habe ich doch einen Rechtsanspruch auf das Auto oder? Ebay lässt das Abbrechen von Auktionen ja zu, aber Gerichte urteilen, dass trotzdem der letzte Bieter den Zuschlag erhält oder??? Nur weil er es bei AS24 eingestellt hat, ist es ja nach Ebay AGB kein trifftiger Grund die AUktion abzubrechen oder? Was meint Ihr? Wer hat Recht?
Paddy
Auktion vorher einfach abbrechen?!?
Problem bei eBay und Co?
Problem bei eBay und Co?

Natürlich geht sowas nicht!
Wenn er bei AS24 verkauft und bei ebay abbricht,hat er 2 Käufer und 1 Problem.;)
-----------------
" Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von gestern?"
Wenn er aber das Auto bereits an den anderen verkauft hat und auch übereignet, hast du keinen Erfüllungsanspruch mehr, sondern nur einen Schadensersatzanspruch.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
was für ein schaden könnte mir denn da eintreten? mal so einige beispiele bitte? also zb. wenn ich das gleiche auto woanders für 8000 euro bei einem fachhändler kaufe, also die differenz?...hm.
Zum Beispiel.
Oder es entgeht einem deswegen ein anderes Schnäppchen (gleiches Auto) zu 7000 EUR bei 8000 EUR Marktwert, dann hat man auch 1000 EUR Schaden.
je länger ich hier drin bin, entdecke ich fehler bei auktionen. (meine auktion nicht ausgenommen wg. BMW). also steht man als potentieller VK immer mit einem bein im knast. dann lieber die gute alte anzeige inner a-z wa? lach
immer mit einem bein im knast
? Blödsinn, es geht nur um zivilrechtliche Fragen.
Mareike, das sollte nicht wortwörtlich gemeint sein mit dem knast----dann eben mit einem bein vor einer abmahnung bzw. post vom gegenerischen anwalt bezüglich fehler die in der auktion / Text / Beschr. anfallen. kann man ja nen geschäft draus machen. diese fehlerhaften auktionen finden und.....naja gerade im KFZ bereich muss man einiges einstecken. im übrigen von dem BMW heini habsch immer noch nix gehört. komm wohl doch gut von weg. LÖL
Hey Mirk. Also ist der K bei Ebay mal wieder der Dumme?
Könnte man so argumentieren, man habe eben diesen Satz bei Ebay in seiner Auktion überlesen?
Ähm, aber sonst sagt man doch immer, man geht bei Ebay einen 100% igen Kaufvertrag ein. Definitiv! Auch beim abbrechen einer Auktion, wenn der VK nun diese Sache nicht mehr verkaufen WILL, urteilen Gerichte, man hat einen KV geschlossen und der letzte Bieter hat Anrecht auf Erfüllung des KV und Lieferung der Ware.
Also Mirk, ist es Faktum so, dass wenn der VK schreibt, er verkaufe diese Sache evtl. noch woanders, dass ich, falls er diese wirklich verkauft, ich keinen Anspruch ich eben auf diese Sache habe?
Zudem verhält er sich ja, wie Du schon sagst, nicht AGB Konform.
Kurzum, dann kann also einer bei Ebay IMMER schreiben, BEHALTE MIR DAS RECHT VOR DIE WARE VORHER WOANDERS ZU VERKAUFEN!
Ist damit der VK immer aus dem Schneider? Er kann sowas ja immer behaupten, auch wenn die Sache NICHT woanders verkauft wurde, nur weil viellei der gewünschte Preis nicht erzielt wurde, bricht der VK mit dieser Begründung einfach ab und der K steht dumm da.
Wie siehst Du das Mirk / Mareike
Paddy
dann kann also einer bei Ebay IMMER schreiben, BEHALTE MIR DAS RECHT VOR DIE WARE VORHER WOANDERS ZU VERKAUFEN
Klar kann er das. Aber ich denke nicht, daß sich das besonders verkaufsfördernd auswirkt, wenn jeder K damit rechnen muß, daß der VK hinter sagt 'is nich', weswegen es wohl kaum jemand machen wird.
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
15 Antworten
-
3 Antworten