Hallo Gemeinde!!
während einer Ebayauktion [Computer Maus Logitech Wert 65 €] habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob wir uns auf einen sofort Kauf einigen könnte.
Hier erstmal der gesamte Schriftverkehr:
Meine erste Anfrage:
Hallo,
wäre ein sofort Kauf möglich? Falls ja, machen sie mir bitte ein Angebot!
Hier meine E-Mail Adresse:
xxxx@xxxx.de
Viele Grüße
xxxx
Darauf antwortete er:
Hallo.
70€ wäre mein Angebot.
Grüße
Antwort von mir:
Hallo,
falls du mit 65€ einverstanden bist, kannst du mir direkt deine Bankdaten mitschicken?
Viele Grüße xxxx
Seine Antwort:
Hallo.
wir können uns auf 65Euro einigen, kein Problem.
Soll ich die Auktion dann raus nehmen oder wie?
Meine Bankdaten.:
Grüße,
xxxx
Antwort von mir:
Hallo xxxx,
kannst die Auktion beenden habe dir das Geld überwiesen.
Hier der Ebaylink:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?EndingMyAuction
Anbei die Überweisungsbestätigung.
Hier meine Adresse:
Viele Grüße
xxxx
Seine Antwort:
Hallo.
Ja, werde die Maus dann verschicken sobald das Geld da ist. Päckchen wird jawohl reichen.
Grüße,
xxxx
Mo 17.03.2008 10:25 hat er mir geschrieben, dass das Geld angekommen ist und er die Maus verschickt habe.
Heute habe ich ihn angeschrieben, dass ich noch keine Ware bekommen habe. Er antwortete folgendes:
Hallo.
Also die Maus habe ich am 17.03.08 als Päckchen verschickt. Mein Mann hat Ihnen auch geschrieben das die Maus als Päckchen verschickt wird und nicht als Paket.
Gruß xxxx
Ich habe ihn geschrieben, dass ich einige Daten benötige für einen Nachforschungsantrag.
Seine Antwort:
Hallo.
Also erst einmal tut es mir leid dass es noch nicht da ist. Hier die Daten die sie haben wollten:
- ungefähre Maße - Schuhkartongröße ca.
- Farbe und Form - braun, Standard
- Einlieferungsstelle - Post Dortmund - Wickede
- sowie eine Kopie der Quittung des Päckchens - gibst keine bei einem Päckchen
- Absender - Meine Anschrift; tut aber nix zur Sache
- Datum - 17.03.2008 wurde es abgeschickt
Grüße xxxx
Darauf hin habe ich geschrieben, dass er einen Nachforschungsantrag bei DHL machen sollte.
Antwort:
Hallo,
ja, ich werde meine Frau morgen früh zur Post schicken, damit sie einen Nachforschungsantrag stellt. Kopie werde ich ihnen zukommen lassen.
Mehr kann ich auch nicht tun.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx
Wie kann ich nun weiter verfahren? Wie lange sollte ich noch auf das Päckchen warten bzw. kann damit rechnen dass nichts mehr ankommt?
Was mich stutzig macht, ist dass er in seiner Mail schreibt:
Mein Mann hat Ihnen auch geschrieben das die Maus als Päckchen verschickt wird und nicht als Paket.
Mir kommt es so vor, als ob er schon von vorn herein das Päckchen gar nicht versendet hatte und mir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollte, weil er genau weiß das bei einem Päckchen keine Nachforschung etwas bringt. Wir haben uns auch gar nicht im Schriftverkehr ja ersichtlich über den Versand geredet, er hatte nur in seiner Mail erwähnt, dass ein Päckchen ausreichen würde, mit welchem Zusteller etc. wurde nicht erwähnt.
Hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche Tipps geben, wie ich weiter verfahren soll.
Mit freundlichen Grüßen
xxxWolfensteinxxx
Ausserhalb Ebay Auktion- Päckchen kommt nicht an
Nächstes Mal versichert versenden lassen, Geiz ist nicht geil.
Wenn der VK das Abschicken beweisen kann (hat er sicher seine Frau als Zeugin), ist er aus der Haftung raus.
Das hat nichts mit geiz zu tun, habe ehrlich nicht mehr dran gedacht, hätte auch die 2€ mehr bzahlt, nur habe ich es echt verschwizt ihm mit zuteilen, dass er versichert versenden soll.
Seine Mail, dass er die Maus per Päkchen verschicken wird, hatt er ja erst geschrieben, als ich das Geld schon überwiesen hatte.
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
--- editiert vom Admin
>Seine Mail, dass er die Maus per Päkchen verschicken wird, hatt er ja erst geschrieben, als ich das Geld schon überwiesen hatte.<
Und wieviel hast Du als Versandgebühren überwiesen? Oder sind die in den 65 Euronen schon drin?
-----------------
"<a href="http://DaRules.hat-gar-keine-homepage.de">www.DaRules.de</a>"
Sind in den 65 € schon drin gewesen
Da du VOR dem Kauf keine Versandandart vereinbart hast, hast du NACH dem Kauf auch kein Recht die Versandart zu bestimmen (Es sei den du zahlst noch einmal extra dafür).
Viele Grüße, Michael
Ich vermute immer noch sehr stark, dass er die Maus garnicht abgeschickt hat. Jetzt hat er mein Geld und die Maus
.
Es weiss genau, dass man bei einem Päckchen keine Chance hat es Nachzuvollziehen. Mir ist noch niemals ein Päckchen/Paket abhanden gekommen.
Kann ich wenigtens 50% von ihm verlangen???
--- editiert vom Admin
Dann wird ich beim nächsten mal auch einfach Versand per Päckchen anbieten, aber nicht versenden, wenn das so einfach ist...
Gibt es sonst keine Möglichkeiten?
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
3 Antworten
-
8 Antworten
-
8 Antworten
-
21 Antworten
-
8 Antworten
-
15 Antworten
-
5 Antworten