Ausserhalb Ebay Auktion- Päckchen kommt nicht an

25. März 2008 Thema abonnieren
 Von 
xxxWolfensteinxxx
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Ausserhalb Ebay Auktion- Päckchen kommt nicht an

Hallo Gemeinde!!

während einer Ebayauktion [Computer Maus Logitech Wert 65 €] habe ich den Verkäufer angeschrieben, ob wir uns auf einen sofort Kauf einigen könnte.
Hier erstmal der gesamte Schriftverkehr:

Meine erste Anfrage:
Hallo,
wäre ein sofort Kauf möglich? Falls ja, machen sie mir bitte ein Angebot!
Hier meine E-Mail Adresse:
xxxx@xxxx.de
Viele Grüße
xxxx


Darauf antwortete er:
Hallo.
70€ wäre mein Angebot.
Grüße

Antwort von mir:
Hallo,
falls du mit 65€ einverstanden bist, kannst du mir direkt deine Bankdaten mitschicken?
Viele Grüße xxxx

Seine Antwort:
Hallo.
wir können uns auf 65Euro einigen, kein Problem.
Soll ich die Auktion dann raus nehmen oder wie?
Meine Bankdaten.:
Grüße,
xxxx

Antwort von mir:
Hallo xxxx,
kannst die Auktion beenden habe dir das Geld überwiesen.
Hier der Ebaylink:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?EndingMyAuction
Anbei die Überweisungsbestätigung.
Hier meine Adresse:
Viele Grüße
xxxx

Seine Antwort:
Hallo.
Ja, werde die Maus dann verschicken sobald das Geld da ist. Päckchen wird jawohl reichen.

Grüße,
xxxx

Mo 17.03.2008 10:25 hat er mir geschrieben, dass das Geld angekommen ist und er die Maus verschickt habe.

Heute habe ich ihn angeschrieben, dass ich noch keine Ware bekommen habe. Er antwortete folgendes:

Hallo.
Also die Maus habe ich am 17.03.08 als Päckchen verschickt. Mein Mann hat Ihnen auch geschrieben das die Maus als Päckchen verschickt wird und nicht als Paket.
Gruß xxxx

Ich habe ihn geschrieben, dass ich einige Daten benötige für einen Nachforschungsantrag.
Seine Antwort:

Hallo.
Also erst einmal tut es mir leid dass es noch nicht da ist. Hier die Daten die sie haben wollten:

- ungefähre Maße - Schuhkartongröße ca.
- Farbe und Form - braun, Standard
- Einlieferungsstelle - Post Dortmund - Wickede
- sowie eine Kopie der Quittung des Päckchens - gibst keine bei einem Päckchen
- Absender - Meine Anschrift; tut aber nix zur Sache
- Datum - 17.03.2008 wurde es abgeschickt
Grüße xxxx

Darauf hin habe ich geschrieben, dass er einen Nachforschungsantrag bei DHL machen sollte.

Antwort:
Hallo,
ja, ich werde meine Frau morgen früh zur Post schicken, damit sie einen Nachforschungsantrag stellt. Kopie werde ich ihnen zukommen lassen.
Mehr kann ich auch nicht tun.
Mit freundlichen Grüßen,
xxx

Wie kann ich nun weiter verfahren? Wie lange sollte ich noch auf das Päckchen warten bzw. kann damit rechnen dass nichts mehr ankommt?

Was mich stutzig macht, ist dass er in seiner Mail schreibt:

Mein Mann hat Ihnen auch geschrieben das die Maus als Päckchen verschickt wird und nicht als Paket.

Mir kommt es so vor, als ob er schon von vorn herein das Päckchen gar nicht versendet hatte und mir nur das Geld aus der Tasche ziehen wollte, weil er genau weiß das bei einem Päckchen keine Nachforschung etwas bringt. Wir haben uns auch gar nicht im Schriftverkehr ja ersichtlich über den Versand geredet, er hatte nur in seiner Mail erwähnt, dass ein Päckchen ausreichen würde, mit welchem Zusteller etc. wurde nicht erwähnt.

Hoffe ihr könnt mir einige hilfreiche Tipps geben, wie ich weiter verfahren soll.

Mit freundlichen Grüßen

xxxWolfensteinxxx




9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Mareike123
Status:
Unparteiischer
(9585 Beiträge, 1719x hilfreich)

Nächstes Mal versichert versenden lassen, Geiz ist nicht geil.
Wenn der VK das Abschicken beweisen kann (hat er sicher seine Frau als Zeugin), ist er aus der Haftung raus.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
xxxWolfensteinxxx
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Das hat nichts mit geiz zu tun, habe ehrlich nicht mehr dran gedacht, hätte auch die 2€ mehr bzahlt, nur habe ich es echt verschwizt ihm mit zuteilen, dass er versichert versenden soll.

Seine Mail, dass er die Maus per Päkchen verschicken wird, hatt er ja erst geschrieben, als ich das Geld schon überwiesen hatte.


0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest123-1698
Status:
Student
(2977 Beiträge, 846x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
DaRules
Status:
Schüler
(189 Beiträge, 20x hilfreich)

>Seine Mail, dass er die Maus per Päkchen verschicken wird, hatt er ja erst geschrieben, als ich das Geld schon überwiesen hatte.<

:crazy:
Und wieviel hast Du als Versandgebühren überwiesen? Oder sind die in den 65 Euronen schon drin?

-----------------
"<a href="http://DaRules.hat-gar-keine-homepage.de">www.DaRules.de</a>"

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
xxxWolfensteinxxx
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Sind in den 65 € schon drin gewesen

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
-Laie-
Status:
Legende
(18145 Beiträge, 6069x hilfreich)

Da du VOR dem Kauf keine Versandandart vereinbart hast, hast du NACH dem Kauf auch kein Recht die Versandart zu bestimmen (Es sei den du zahlst noch einmal extra dafür).

Viele Grüße, Michael

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
xxxWolfensteinxxx
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich vermute immer noch sehr stark, dass er die Maus garnicht abgeschickt hat. Jetzt hat er mein Geld und die Maus :( .
Es weiss genau, dass man bei einem Päckchen keine Chance hat es Nachzuvollziehen. Mir ist noch niemals ein Päckchen/Paket abhanden gekommen.

Kann ich wenigtens 50% von ihm verlangen???

0x Hilfreiche Antwort

#8
 Von 
guest123-1698
Status:
Student
(2977 Beiträge, 846x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#9
 Von 
xxxWolfensteinxxx
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Dann wird ich beim nächsten mal auch einfach Versand per Päckchen anbieten, aber nicht versenden, wenn das so einfach ist...

Gibt es sonst keine Möglichkeiten?

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 303.696 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
123.063 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.