Beschreibung und Bild widersprechen sich

14. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
Randfigur
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Beschreibung und Bild widersprechen sich

Hallo,
nach Lesen einer Beschreibung habe ich ein Autoelektronikteil ersteigert. Laut Beschreibung sollte das Bedienteil nicht enthalten sein, was für mich akzeptabel war. Nach Beendigung habe ich auf dem Foto gesehn, daß zwar das Bedienteil mit abgebildet, aber ein für die Funktion entscheidender Servo (vermutlich - das Bild ist klein) nicht abgebildet war.

Daraufhin habe ich mich natürlich beim (nicht gewerblichen) Verkäufer erkundigt, der mir geantwortet hat, ich bekäme, was auf dem Foto zu sehen ist. Ich habe nochmal nachgehakt, ob nun der Servo dabei ist, oder nicht, Antwort steht noch aus.

Bin ich zur Abnahme verpflichtet, wenn das Teil nicht enthalten ist?
Viele Grüße
Martin

Problem bei eBay und Co?

Problem bei eBay und Co?

Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Internetrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest123-417
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Randfigur
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo,
danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich 1. die Bestätigung, daß der Servo nicht dabei ist und 2. den Hersteller kontaktiert um zu erfahren, wieviel Ersatz kostet. Lohnt wahrscheinlich nicht.

Werde aber natürlich erstmal versuchen mich zu einigen.
Viele Grüße
Martin

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
2Night
Status:
Frischling
(18 Beiträge, 5x hilfreich)

du hast das teil ersteigert, also mußt du bezahlen.
etwaige unklarheiten klärt man VOR einem gebot!

-- Editiert von 2Night am 15.03.2006 00:35:43

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
guest123-417
Status:
Frischling
(20 Beiträge, 3x hilfreich)

--- editiert vom Admin

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.066 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen