Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.988
Registrierte
Nutzer

Bestellung einer Apple Watch

18.8.2020 Thema abonnieren Zum Thema: Verkäufer bestehen
 Von 
fb554997-96
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Bestellung einer Apple Watch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Mann hat mir über Back.... eine Apple Watch 5 (laut Beschreibung MIT) GPS + Cellular gekauft. Die Realität sah dann anders aus. Die Uhr hatte lediglich GPS. Kann ich darauf bestehen, dass der Verkäufer mir die beschriebene Ware zusenden muss? Danke im Voraus

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Verkäufer bestehen


6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(82156 Beiträge, 34109x hilfreich)

Zitat (von fb554997-96):
Kann ich darauf bestehen, dass der Verkäufer mir die beschriebene Ware zusenden muss?

Klar. Bestehen kann man. Probleme gibt es meist erst beim „bekommen" bzw. „durchsetzen", insbesondere wenn die Gegenseite nicht kooperativ ist und sich sträubt die Forderung zu erfüllen.

Falls dann – so wie hier – keine Rechtsgrundlage für das bestehen erkennbar ist, tendieren die Erfolgsaussichten gegen 0.



Hier sollte besser der Vertragspartner seine Forderungen stellen und auch durchsetzen.


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
fb554997-96
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(82156 Beiträge, 34109x hilfreich)

Zitat (von fb554997-96):
Das ist doch aber arglistige Täuschung eines potentiellen Kunden

Nö, das kann auch einfach nur ein Irrtum sein.



Da fällt mir ein, wie kommt man eigentlich darauf das da keine Mobilfunkfähigkeit gegeben ist?


Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
fb554997-96
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)

Indem man die Geräte Nummer kennt und es abgleichen kann. Und es äußerlich ebenfalls an einem Merkmal fehlte. Und der Shop es dann im Nachhinein selbst bestätigte

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
-Laie-
Status:
Philosoph
(12652 Beiträge, 5165x hilfreich)

Den Shop zur Mängelbeseitigung auffordern. Kann er das nicht wegen einer eventuellen Unmöglichkeit, dann einfach vom Kauf zurücktreten.
Hat evtl. der Verkäufer den Vertrag schon wegen eines Irrtums angefochten?

Signatur: Folgende Nutzer werden von mir blockiert und ich kann deren Beiträge nicht lesen: Xipolis; Jule28
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
BigiBigiBigi
Status:
Junior-Partner
(5110 Beiträge, 1705x hilfreich)

Zitat (von fb554997-96):
Kann ich darauf bestehen, dass der Verkäufer mir die beschriebene Ware zusenden muss?

Nö, aber dein Mann als Vertragspartner.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 199.715 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
83.654 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.